Brauche Schnell Rat!

Diskutiere Brauche Schnell Rat! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Leute Bitte Lesen! Heute habe ich festgestellt, das meine Yellow ziemlich oft aufgeplustert war! Jetzt habe ich eben gemerkt, das...
Y

Yalova

Guest
Hallo liebe Leute

Bitte Lesen!
Heute habe ich festgestellt, das meine Yellow ziemlich oft aufgeplustert war! Jetzt habe ich eben gemerkt, das sie an der Brust etwas dick aussieht, das heißt das ihre Brust irgendwie dick aussieht!

Ich mache mir Sorgen um sie und hoffe jetzt auf Rat von euch vieleicht kennt sich ja jemand damit aus und hat ähnliches miterlebt oder gesehen!:(
Oder vielleicht mache ich mir auch zu viele Sorgen :?


Sie frisst und knabbert auch am Salat!

Bitte Antworten, Yalova
 
Wenn sie im Vergleich zu sonst bzw. zu anderen NySis Veränderungen zeigt, würde ich im Zweifelsfall mit ihr zum (Fach-)Tierarzt gehen.
Eine eventuelle Krankheit muss sich nicht im Vogelverhalten zeigen (da sie Schwäche symbolisieren würde)

LG Petra
 
Sie war heute eben sehr oft aufgeplustert. Sie ist zum vergleich mit Neo wirklich dick dort, und auch wenn ich sie nicht vergleiche sieht es nicht ganz so normal aus. Ich werde Morgen früh nochmal nach ihr gucken, und dann zum Ta wenns nicht besser wird.

Yalova
 
hallo yalova

es hört sich sehr nach kropfentzündung an, da ist ein gärungsprozess im kropf und der kropf wird dadurch aufgebläht.
verursacht meist durch pilze.

dein ta soll in dem fall kein antibiotika geben sondern einen kropfabstich machen unter umständen eine kropfspühlung und den kropfabstich nach pilzen testen lassen, ein gegenmittel für die pilze im labor austesten lassen und dann dir das gegenmittel das dann antimykotisch(heißt es glaub) sein muß geben. dauert leider ein paar tage, aber durch antibiotika vermehren sich pilze enorm.
wird oft von nicht vogelkundigen tierärzten eben falsch behandelt und du kannst dadurch deinen vogel verlieren.

lg meo
 
hallo Meo!

habe heute morgen nochmal nach Yellow gesehen! Alles scheint in bester Ordnung, ich habe keine Aufblähung mehr bemerkt!
Werde sie weiter beobachten!

Danke für die Tipps!

Wenn sie dochnoch krankheitsanzeichen zerigt werd ich nochmal schreiben!

Yalova ;)
 
Thema: Brauche Schnell Rat!

Ähnliche Themen

F
Antworten
33
Aufrufe
10.098
IvanTheTerrible
I
M
Antworten
26
Aufrufe
4.785
93sunny
93sunny
W
Antworten
10
Aufrufe
1.552
Walters Ma
W
Zurück
Oben