Brauche Schnell Rat!

Diskutiere Brauche Schnell Rat! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe Leute Bitte Lesen! Heute habe ich festgestellt, das meine Yellow ziemlich oft aufgeplustert war! Jetzt habe ich eben gemerkt, das...

  1. Yalova

    Yalova Guest

    Hallo liebe Leute

    Bitte Lesen!
    Heute habe ich festgestellt, das meine Yellow ziemlich oft aufgeplustert war! Jetzt habe ich eben gemerkt, das sie an der Brust etwas dick aussieht, das heißt das ihre Brust irgendwie dick aussieht!

    Ich mache mir Sorgen um sie und hoffe jetzt auf Rat von euch vieleicht kennt sich ja jemand damit aus und hat ähnliches miterlebt oder gesehen!:(
    Oder vielleicht mache ich mir auch zu viele Sorgen :?


    Sie frisst und knabbert auch am Salat!

    Bitte Antworten, Yalova
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 p_suessmann, 6. November 2005
    p_suessmann

    p_suessmann Mitglied

    Dabei seit:
    11. November 2001
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Wenn sie im Vergleich zu sonst bzw. zu anderen NySis Veränderungen zeigt, würde ich im Zweifelsfall mit ihr zum (Fach-)Tierarzt gehen.
    Eine eventuelle Krankheit muss sich nicht im Vogelverhalten zeigen (da sie Schwäche symbolisieren würde)

    LG Petra
     
  4. Yalova

    Yalova Guest

    Sie war heute eben sehr oft aufgeplustert. Sie ist zum vergleich mit Neo wirklich dick dort, und auch wenn ich sie nicht vergleiche sieht es nicht ganz so normal aus. Ich werde Morgen früh nochmal nach ihr gucken, und dann zum Ta wenns nicht besser wird.

    Yalova
     
  5. maxima

    maxima Guest

    hallo yalova

    es hört sich sehr nach kropfentzündung an, da ist ein gärungsprozess im kropf und der kropf wird dadurch aufgebläht.
    verursacht meist durch pilze.

    dein ta soll in dem fall kein antibiotika geben sondern einen kropfabstich machen unter umständen eine kropfspühlung und den kropfabstich nach pilzen testen lassen, ein gegenmittel für die pilze im labor austesten lassen und dann dir das gegenmittel das dann antimykotisch(heißt es glaub) sein muß geben. dauert leider ein paar tage, aber durch antibiotika vermehren sich pilze enorm.
    wird oft von nicht vogelkundigen tierärzten eben falsch behandelt und du kannst dadurch deinen vogel verlieren.

    lg meo
     
  6. Yalova

    Yalova Guest

    hallo Meo!

    habe heute morgen nochmal nach Yellow gesehen! Alles scheint in bester Ordnung, ich habe keine Aufblähung mehr bemerkt!
    Werde sie weiter beobachten!

    Danke für die Tipps!

    Wenn sie dochnoch krankheitsanzeichen zerigt werd ich nochmal schreiben!

    Yalova ;)
     
Thema:

Brauche Schnell Rat!

Die Seite wird geladen...

Brauche Schnell Rat! - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  2. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  3. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  4. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

    Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...
  5. Brauche Hilfe!!!!

    Brauche Hilfe!!!!: Guten Abend. Ich suche dringend Züchter von Sperlingspapageien im Raum Villingen Schwenningen, würde aber auch bis nach Freiburg fahren. Meinem...