Brauche schnelle Antwort, Elster gefunden

Diskutiere Brauche schnelle Antwort, Elster gefunden im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich bin gerade im Urlaub und habe eine Elster am Boden gefunden. Sie kann nicht richtig laufen(hat versucht von mir wegzuhüpfen)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Adrian2002

Neuling
Hallo zusammen,
ich bin gerade im Urlaub und habe eine Elster am Boden gefunden. Sie kann nicht richtig laufen(hat versucht von mir wegzuhüpfen).

Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll, ist sie verletzt? Ist es ein Jungtier und wird von den Eltern noch gefüttert? (Siehe Bild)

Was soll ich machen? Bin in Rumänien im Urlaub, hier gibt es nicht sowas wie Vogel Aufzuchtstation.

Anhänge

• IMG_20250616_133033.jpg
    IMG_20250616_133033.jpg
    260,5 KB · Aufrufe: 15
Sind das die Eltern oder seine Brüder?
IMG_20250616_134857.jpg

Ich bin kein Profi, aber meines Erachtens sind Weghüpfen, offene Augen und ein wachsamer Blick gute Zeichen. Auf dem zweiten Bild erkenne ich leider nicht viel.
Ich würde den Vogel tendentiell ins Gebüsch setzen in der Nähe der Stelle, an der du ihn gefunden hast. Dann aus der Ferne eine Weile beobachten, ob die Eltern zum Füttern kommen.
Ästlinge werden häufig fälschlicherweise als hilfsbedürftig eingeschätzt.

Da du ihn ohnehin mitgenommen hast, kannst du vorsichtig überprüfen, ob es sichtbare Verletzungen hat oder dergleichen. Eigentlich sieht er für meinen (ungeübten) Blick aber ziemlich munter aus.

Hallo Adrian bin zwar neu im diesem forum aber habe etwas erfahrung im ungang mit wildvogeln

Kurze frage vorweg ist der vogel Augenscheinlich verletzt weist er ihrgend eine verletzung auf