Brauche schon wieder einen Rat

Diskutiere Brauche schon wieder einen Rat im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Jetzt hätte ich bald was versäumt. Mein Weißhaubenkakadubaby Bobby ist jetzt 6 Wochen alt. Die letzten Tage war die Mutter Marobe so aggresiv,...

  1. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    Jetzt hätte ich bald was versäumt.
    Mein Weißhaubenkakadubaby Bobby ist jetzt 6 Wochen alt.
    Die letzten Tage war die Mutter Marobe so aggresiv, daß ich Bobby fast nicht sehen konnte.
    Die Bettelgeräusche haben sich verändert, was ich auf das Alter und die Entwicklung schob.

    Es war aber nicht so.
    Gestern habe ich die Freivoliere erst Mittag geöffnet und so sind Marobe und Coco sofort rausmarschiert.
    Ich konnte die Tür schließen und Klein-Bobby sichten.
    Einen totalen Schreck hab ich da bekommen, total abgemagert das Kerlchen.
    Jetzt hab ich erstmal 20 ml Aufzuchtbrei von der Spritze gegeben.

    Nun muß ich wissen, wieviel ich ihm auf einmal füttern darf ?
    Gefressen hat er sofort und ohne Probleme.
    Heute Mittag wird es sicher wieder klappen mit dem füttern, die Voliere ist ja noch zu.

    Einmal am Tag füttern wird zuwenig sein, so werde ich ihn rausnehmen müssen.

    Wie viel Wärme braucht er jetzt noch ?

    bitte schreibt mir bis Mittag, dann hab ich nämlich frei das lange Wochenende.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Paul

    Paul Guest

    Hallo Ursula,

    die Futtermenge kann man am Anfang nicht so einfach
    in "ml" angeben. Füttere ihm so viel, dass der Kropf zwar
    voll ist, sich aber nicht hart anfühlt.
    Mit sechs Wochen dürfte 3 oder max. 4 mal am Tag ausreichen.
    Der Kropf muß früh, also bei der ersten Fütterung komplett leer sein, wenn tagsüber noch kleine Reste vorhanden sind macht das nichts aus!
    Zusätzliche Wärme braucht er eigentlich keine mehr, wenn Du ihn so auf ca. 22°, also ca. Raumtemperatur hältst dürfte das ausreichen. Wenn er nur schlecht oder einfach zu langsam verdauen sollte würde ich auf ca. 25° gehen.
    Solltest Du am Wochenende irgendwelche Probleme bekommen kannst Du mich gerne anrufen, in dringenden Fällen auch rund um die Uhr. (Tel.: 09765/653)

    Tschau

    PAUL
     
  4. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    Danke erst mal

    mich hat die Menge nur verunsichert, da in meinem Buch steht, daß Amazonen 45 bis 60 ml auf einmal bekommen und das ist doch recht viel, für mein Gefühl.
    Gestern nach den 20 ml war der Kropf gefüllt aber nicht ganz prall.
    Hab dann aber lieber aufgehört, weil es ja fremdes Futter war und er es ja noch nicht gewöhnt ist.

    Hoffentlich muß ich dich nicht anrufen ;-)
     
  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.343
    Zustimmungen:
    163
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Ursula
    bin erst heute auf deinen Bericht gestossen, hoffe, dass Du den Kleinen gut aufgepäppelt hast. Wie sieht es eigentlich aus mit den Federn? Hat Marobe ihn noch weiter gerupft?
    Muss mal suchen, ob Du da noch irgendwas im Forum berichtet hast.
    Liebe Grüsse
    Karin
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brauche schon wieder einen Rat

Die Seite wird geladen...

Brauche schon wieder einen Rat - Ähnliche Themen

  1. Was schones fur hunde

    Was schones fur hunde: absolut zum nachmachen... bitte runter gehen...hunde in ingloos La preuve que la protection des baleines fontionne LG Celine
  2. Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.

    Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.: Hallo bin neu hier und brauche hilfe ein Bauerringsittich weibchen zu finden. Sind alles nur männchen im Angebot. Mein Hahn ist jetzt schon 2...
  3. schöne Weihnachtstage!

    schöne Weihnachtstage!: Ruhige oder gar stille Tage brauche ich uns Amazonenfans nicht zu wünschen :zwinker: - aber ich wünsche Euch allen fröhliche und harmonische...
  4. Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit

    Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit: Hallo!!! Ich wünsche allen hier im Forum eine sehr schöne Vorweihnachtszeit. Nun geht es zum Endspurt. Der eine oder andere weiß bestimmt noch...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...