Brauche sehr schnelle Hilfe über Handfütterung eines Prachtrosellas

Diskutiere Brauche sehr schnelle Hilfe über Handfütterung eines Prachtrosellas im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, heute haben sich 2 meiner Vögel so dermaßen gestritten, dass meinem Prachtrosella ( er ist ca. 3 Jahre alt )der obere Schnabel...

  1. Manno

    Manno Guest

    Hallo,

    heute haben sich 2 meiner Vögel so dermaßen gestritten, dass meinem Prachtrosella ( er ist ca. 3 Jahre alt )der obere Schnabel abgebissen wurde. Die Wunde habe ich, nachdem ich das heute Abend gemerkt habe, sofort gereinigt und desinfiziert. Er ist jetzt in einem Käfig und in einem warmen Raum.

    Jetzt kann er allerdings nicht mehr alleine fressen und ich muss ihn füttern. Da ich dass vorher noch nicht gemacht habe, bin ich jetzt auch ein wenig überfragt, wie ich das jetzt mit dem Futter mache.

    Wer kennt sich damit aus und kann mir sagen, wie oft ich ihn füttern muss, wie viel ml Brei muss ich ihm pro Fütterung geben, welches Aufzuchtfutter / Brei gebe ich ihm am Besten?
    Wie viel ml Wasser muss ich dem Vogel am Tag geben? Wie lange dauert es wohl, bis der Schnabel wieder nachgewachsen ist.

    Für eine schnelle Antwort wäre ich euch sehr dankbar.

    Gruß
    Markus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Federmaus, 6. Januar 2006
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Markus :0-

    Am besten besorgst Du Handaufzuchtfutter (nicht Aufzuchtfutter).
    Jetzt im Notfall bis Du das Futter hasst kannst Du milchfreien Babybrei verwenden. Wenn alles Stricke reißen auch eingeweichten zermatschten Zwieback (mehr hier).

    Meinen Mucki fütterte ich al er krank war 3x tägl. 8 ml lt. einen Züchter.
    In der Vogelklinik wurde mir aber gesagt das es zuviel war.

    Du findest ein ähnliches Thema im Krankheitsforum. Da geht es um einen Nymph.
     
Thema:

Brauche sehr schnelle Hilfe über Handfütterung eines Prachtrosellas

Die Seite wird geladen...

Brauche sehr schnelle Hilfe über Handfütterung eines Prachtrosellas - Ähnliche Themen

  1. Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.

    Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.: Hallo bin neu hier und brauche hilfe ein Bauerringsittich weibchen zu finden. Sind alles nur männchen im Angebot. Mein Hahn ist jetzt schon 2...
  2. Hilfe bei Herkunftsrecherche - Erlenzeisig mit Züchterring

    Hilfe bei Herkunftsrecherche - Erlenzeisig mit Züchterring: Hallo und ein frohes neues Jahr allen Vogelfreunden, kann mir hier vielleicht jemand helfen bei der Recherche, woher dieser Erlenzeisig mit...
  3. Dringend Hilfe - Wellensittich spuckt Körner raus

    Dringend Hilfe - Wellensittich spuckt Körner raus: Hallo leute, gestern Nacht (c.a 01.00 Uhr) hab ich zum ersten mal miterlebt wie mein einer Wellensittich die ganze Zeit würgt und dabei Körner...
  4. Hilfe

    Hilfe: Mein ziegensittich weibchen ist heute an silvester an einer krankheit gestorben und ich wollte wissen ob dass mänchen eine neue partnerin braucht...
  5. bitte um hilfe!

    bitte um hilfe!: ich habe seit zwei jahren ein liebes welli-pärchen zuhause, sie haben sich zum glück sehr schnell verpartnert. seit einer woche verhält sich das...