Brauche sehr schnelle Hilfe über Handfütterung eines Prachtrosellas

Diskutiere Brauche sehr schnelle Hilfe über Handfütterung eines Prachtrosellas im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, heute haben sich 2 meiner Vögel so dermaßen gestritten, dass meinem Prachtrosella ( er ist ca. 3 Jahre alt )der obere Schnabel...
M

Manno

Guest
Hallo,

heute haben sich 2 meiner Vögel so dermaßen gestritten, dass meinem Prachtrosella ( er ist ca. 3 Jahre alt )der obere Schnabel abgebissen wurde. Die Wunde habe ich, nachdem ich das heute Abend gemerkt habe, sofort gereinigt und desinfiziert. Er ist jetzt in einem Käfig und in einem warmen Raum.

Jetzt kann er allerdings nicht mehr alleine fressen und ich muss ihn füttern. Da ich dass vorher noch nicht gemacht habe, bin ich jetzt auch ein wenig überfragt, wie ich das jetzt mit dem Futter mache.

Wer kennt sich damit aus und kann mir sagen, wie oft ich ihn füttern muss, wie viel ml Brei muss ich ihm pro Fütterung geben, welches Aufzuchtfutter / Brei gebe ich ihm am Besten?
Wie viel ml Wasser muss ich dem Vogel am Tag geben? Wie lange dauert es wohl, bis der Schnabel wieder nachgewachsen ist.

Für eine schnelle Antwort wäre ich euch sehr dankbar.

Gruß
Markus
 
Hallo Markus :0-

Am besten besorgst Du Handaufzuchtfutter (nicht Aufzuchtfutter).
Jetzt im Notfall bis Du das Futter hasst kannst Du milchfreien Babybrei verwenden. Wenn alles Stricke reißen auch eingeweichten zermatschten Zwieback (mehr hier).

Meinen Mucki fütterte ich al er krank war 3x tägl. 8 ml lt. einen Züchter.
In der Vogelklinik wurde mir aber gesagt das es zuviel war.

Du findest ein ähnliches Thema im Krankheitsforum. Da geht es um einen Nymph.
 
Thema: Brauche sehr schnelle Hilfe über Handfütterung eines Prachtrosellas
Zurück
Oben