Brauche Tipps für Spielzeug von Grauen

Diskutiere Brauche Tipps für Spielzeug von Grauen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Unsere kleine ist wenn es um neue Sachen geht die in ihrer Voliere sind immer sehr zurückhaltend.Sie hat ein Spielzeug in der Voliere welches sie...

  1. #1 Mimimaus, 3. Juli 2009
    Mimimaus

    Mimimaus Mitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Unsere kleine ist wenn es um neue Sachen geht die in ihrer Voliere sind immer sehr zurückhaltend.Sie hat ein Spielzeug in der Voliere welches sie jezt nach fas 2Monaten erst vorsichtig anschupst. Wenn sie in der Wohnung rumfliegt hat Sie keine Probleme da geht sie sofort an ihr Spielzeug ran.Wir haben ein Freisitz auf der ist mit jeder menge Seilen und Ästen bzw.Spielsachen und einer Kletterspirale ausgestatet da geht sie fast gar nicht hin.Warum? andererseitz hat sie ein Kletterring da ist sie immer.Wobei an diesem Ding wirklich nichts besonderes ist.
    Welche Spielzeuge habt ihr den für eure kleinen?
    Ich habe ihr jezt eine Futterstange gekauft weil ich weiß daß unsere Nymphen danach immer verückt waren sie aber hat glaube ich davor Angst.Sie rührt das gar nicht an und meidet bewußt den Platz wo die Futterstange hängt.:+party:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Regina1983, 3. Juli 2009
    Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hallo!

    Ich hab mich grad mit meinem Mann darueber unterhalten, echt lustig. Also wir haben festgestellt dass ein Papagei ewig braucht um was neues zu probieren. Aber sobald es zwei sind, da geht einer immer hin und traut sich und der andere sieht dann dass es gar nicht schlimm ist und macht es auch. Das ist auch bei neuem Obst so :) Hast du denn einen Partnervogel? Das ist der einzige Tip den ich hab, die anderen wie Spielzeug erst weiter weg haengen und dann immer Naeher und dann in die Voliere oder selber mit dem Spielzeug spielen nuetzen nicht viel. Zwei Graue sind viel mutiger als einer, dasselbe gilt natuerlich auch bei anderen Vogelarten :)

    Lucy hat z. B. Angst vor kleinen blauen Sachen, Max spielt immer gleich damit und dann nach ein Paar Minuten traut sich Lucy auch hin. Zusammen spielen ist eh viel besser als allein :freude:

    LG
    Regina
     
  4. #3 Mimimaus, 3. Juli 2009
    Mimimaus

    Mimimaus Mitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    :beifall:Das zusammenspielen viel besser ist ist schon klar.Wir sind auf der suche nach einem Partnerbogel.So viele Anzeigen auf die ich schon geschrieben habe.Leider gibt es nicht so viele Hünchen wie es graue Damen gibt oder ich stoße auf unseriöse Anbieter.Habe mich schon bei einigen Tierschutzorganisationen erkundigt(bin schon sogar auf Österreich ausgewichen und das sind über 1000km von uns entfernt) da ich so gerne einem armen grauen helfen würde bis lang ohne Erfolg.Ich suche weiter und dann werden wir sehen.:zustimm:
     
  5. #4 das LUMP, 3. Juli 2009
    das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Also bei meim Keks ist es so das er an jedes neue Spielzeug nach ca. 1 min dran ist egal ob er alleine war oder jetzt mit Bonnie zusammen.
    Bonnie ist immer etwas zurückhaltend, aber lässt sich überall hinsetzten zb. auf neue Spielzeuge ect.

    Dein Kletterbaum ist denk ich ncith so hoch wie der Ring oder?
    Meine beiden gehen am liebsten auf die höchsten Sachen, also auch auf neues.

    Wie wärs wenn du erst das neue Spielzeug an ihren Lieblingsplatz drausen hängst und später dann an den drinnen?

    Häng den Ring doch mal an den Kletterbaum vil. entdeckt sie das der auch toll ist.

    Ps: Ich glaub es nicht^^ bei mit gabs keine Hennen und ich hab nun doch eine gefunden;)
     
  6. #5 Mimimaus, 3. Juli 2009
    Mimimaus

    Mimimaus Mitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Der Kletterbaum ist so gebaut daß eine Spirale an der Decke angebracht ist die geht bis zum Kletterbaum.Die Spiralle ist der höchste Platz im Raum.Der Ring hing früher an dem Kletterbaum und da ist sie nicht hin erst als wir den Ring wo anders hingehängt haben.
    Aber die idee mit dem Spielzeug daß wir es erst an ihrem Ring anbringen ist schon gut.Das werde ich ausprobieren.
    Ich suche wirklich nach einem Prtner für unsere kleine.Wir wollten jezt eine Naturbrut nehmen weil es hier im Forum so gesagt wird dass es besser ist .Habe schon von einem Park im Bochum gehört der sich mit vergeselschaftung auch beschäftigt aber uns graut es davor die kleine für länger abzugeben also suchen wir weiter.Ich weiß auch nicht ob der Partner älter sein kann wie unsere kleine?
     
  7. #6 Regina1983, 3. Juli 2009
    Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hallo!

    Du kannst auch das Lieblingsleckerli im Spielzeug verstecken, also so dass sie es sieht. Ich hab mal in einer neuen Sitzstange in alle Loecher Pinienkerne gesteckt und da sind sie nach 1 Tag schon hin obwohl die Stange vorher 2 Wochen schon im Kaefig war ohne dass sie drauf sind.

    LG
    Regina
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 das LUMP, 3. Juli 2009
    das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Ich wollte dir nun auch cnith verwerfen das ihr nciht richtig nach einem Partner sucht;)

    Meine beiden finden es toll wenn ich Zeitung aufhänge oder Futter ien Zeitung einwickel.
    Oder wenn ich eine kleine Dose nehm in der Futter ist und der Deckel nur drauf gelegt ist, dann heben die den immer selbst runter:)

    Eine Naturbrut wollte ich auh, aber es hat sich dann anders ergeben, ich fand auch kaum NB...
     
  10. #8 Mimimaus, 4. Juli 2009
    Mimimaus

    Mimimaus Mitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure lieben Antworten.Das mit dem Spielzeug werde ich auf jeden fall so versuchen.
     
Thema:

Brauche Tipps für Spielzeug von Grauen

Die Seite wird geladen...

Brauche Tipps für Spielzeug von Grauen - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  4. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  5. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...