Brauche tipps um das zimmer welli tauglich zu machen!

Diskutiere Brauche tipps um das zimmer welli tauglich zu machen! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich finde das zimmer indem die wellis fliegen ist zu langweilig für die und die finden meistens nicht in den käfig züruck,habe an leitern oder an...
S

socke+georgio++

Guest
Ich finde das zimmer indem die wellis fliegen ist zu langweilig für die und die finden meistens nicht in den käfig züruck,habe an leitern oder an futter stellen gedacht,weiß aber nicht wie und wo ich die hinmachen soll damit die wellis auch was von haben!
Klnnte ja einfach ein paar tipps geben was ihr zur bescheftigung habt oder was euch so einfällt um es welli tauglich zu machen!
Die wellis haben eine stelle auf dem schrank da steht ein kleiner käfig hinter und ein wellispielplatz!Sonst spielen sie mit nichts!
 
Da meine Wellis jetzt in einem neuen Käfig sind ,der ausgang ist aber gleich geblieben,finden sie auch nicht raus nur zwei der andere kommt nicht raus,wenn dann findet er nicht mehr rein und saust die ganze zeit durchs zimmer bis er total fertig irgendwo liegen bleibt,dann tue ich ihn in den käfig!
 
Hallo, für konkrete Tipps müsstest Du mal ein Zimmer von allen Seiten herzeigen, aber das magst Du wahrscheinlich nicht.

Ich habe hier ein relativ grosses Zimmer und daher einfach einen Spielplatz über die Möbel- etc. -freie Zone gehangen. So dass man noch drunter durch laufen kann. Die Kothäufchen plumpsen auf den Teppich und werden täglich weggesaugt bzw. ausgeschüttelt. (Daneben haben sie noch einen kleinen Spielplatz am Fenster, das kommt auch immer gut an).
Im Anhang mal ein Bild. (komisch, ist nach dem Hochladen unscharf...aber reicht)
Diese grosse Weidenkugel (Biofuttershop) ist zwar ganz lustig, aber nicht der Renner. Kaufe ich nicht nach, wenn sie die zerlegt haben.

Ab und zu stecke ich irgendwo frische Äste dazwischen, damit sie was zum "Knabbern" haben.

Vielleicht hast Du ja auch noch eine Ecke im Zimmer frei, wo Du einfach was aufhängen kannst? Sowas mögen die Vögel eigentlich gern und nehmen es schnell ein. Meine Vögel gehen nicht an die Regale! (das wäreauch dramatisch, alles Bücher)

Viele Grüsse,
Sandra
 

Anhänge

  • 08.08.Spielplatz02.jpg
    08.08.Spielplatz02.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 109
ihr könnt mir ruhig noch mehr tipps geben!!!!!!!!!!
freu mich über neue tipps:zwinker:
 
Thema: Brauche tipps um das zimmer welli tauglich zu machen!
Zurück
Oben