Brauche Tipps zum Verpaaren

Diskutiere Brauche Tipps zum Verpaaren im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, an alle die sich noch an mich erinnern und an alle, die mir helfen wollen! Meine kleine Nymphensittich-Dame Charlie soll jetzt endlich...

  1. sunny81

    sunny81 Guest

    Hallo, an alle die sich noch an mich erinnern und an alle, die mir helfen wollen!

    Meine kleine Nymphensittich-Dame Charlie soll jetzt endlich einen Partner bekommen. Sie ist zwei Jahre alt und sehr zahm.
    Mein erster Gedanke war ihr ein junges Hähnchen dazu zu setzen. Ich habe gelesen, dass man damit eher Erfolg hat, weil das bei ihr sowas wie "Mutterinstinkt" auslöst. Evtl. setze ich sie erstmal in getrennten Käfigen nebeneinander zum Eingewöhnen.

    Bitte gebt mir weitere Tipps und Ratschläge, denn ich will ja dass es klappt und mein kleiner Hauskobold sich seines Partners efreut.:D

    Liebe Grüße
    Christine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lindi

    Lindi Guest

    Hallo Christine,

    schön, daß Du einen Partner für Deine Dame holen willst :)

    Aber vergiß das mit dem Mutterinstinkt, das klappt nicht! Die Henne braucht zum Verpaaren einen erwachsenen Hahn!

    Am besten ist es immer, wenn Du einen Züchter finden kannst, der Deine Henne aufnimmt, bis sie einen Partner gefunden hast, und dann nimmst Du beide wieder mit nach Hause. Das macht aber nicht jeder.

    Ich empfehle immer, einen Vogel aus dem Tierheim etc. zu nehmen, die sind dankbar, wenn sie ein gutes Zuhause bekommen :)
     
  4. sunny81

    sunny81 Guest

    Verpaarung

    Also bei unseren Tierheimen habe ich schon nachgefragt. Die haben - Gott sei dank - keine. Gott sei dank, weil das heißt: es wurden keine dorthin abgeschoben.
    Züchter kenne ich aus der Umgebung leider gar keine.

    LG
    Christine
     
  5. Lindi

    Lindi Guest

    Schau doch mal hier im Forum unter der Rubrik Tierschutz, da werden gerade wieder einige Nymphen abgegeben!
     
  6. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Christine :0-

    Oder schau hier im SperrMüll oder im Inserat da gibt es auch immer Nymphen.
     
Thema:

Brauche Tipps zum Verpaaren

Die Seite wird geladen...

Brauche Tipps zum Verpaaren - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  2. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  3. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  4. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

    Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...
  5. Neuer Papagei beißt

    Neuer Papagei beißt: Liebe Papageienfreunde, nachdem unser Rotrückenara-Hahn verstarb, haben wir sofort Ersatz für die 6-jährige Henne besorgt: Ein handzahmer,...