brauche tipps zur Zähmung von Venezuela amazonen

Diskutiere brauche tipps zur Zähmung von Venezuela amazonen im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo ich bin Cedric und habe seit kurzem ein Venezuela amazonen paar jedoch beides Weibchen und würde sie gerne zahm bekommen und ihnen ein...

Schlagworte:
  1. jamma

    jamma Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. Dezember 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bin Cedric und habe seit kurzem ein Venezuela amazonen paar jedoch beides Weibchen und würde sie gerne zahm bekommen und ihnen ein schönes leben bei mir ermöglichen was natürlich besser funktioniert wenn sie zahm sind und dazu hätte ich gerne ein paar tipps von euch wenn es möglich wäre da ich nichts falsch machen möchte


    Es sind 2 weibchen sie hatten schon vorbesitzer.
    Alter ist nur bei
    coco bestimmt sie ist 13jahre alt und ist bis jetzt nur futter zahm gewesen bei den vorbesitzern

    Olga ist ca. 12-14 Jahre alt und ist bis jetzt auch nur futterzahm gewesen bei den vorbesitzern

    sie leben bei mir in einem großen Käfig und haben die Möglichkeit in meinem Wohnzimmer rum zu fliegen und sich auf ästen nieder zu lassen.


    Ich komme maximal 1-2 hand Längen nah an sie ran und nur wenn ich futter in der Hand habe aber ansonsten fangen sie an zu schreien und fliegen einfach in eine andere Ecke des Käfigs so dass ich nicht mehr an sie heran komme, und auch wenn ich die Futterschale oder sonstige Behältnisse im Käfig entferne säubere oder befülle gehen sie auf Abstand und werden auch ab und zu laut dies möchte ich versuchen zu ändern es würde mich freuen wenn jemand tipps für mich hätte

    liebe grüße
    Cedric....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Saar_Biene

    Saar_Biene Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. April 2013
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Gib den beiden etwas Zeit. Wenn du sie erst kurz hast lass ihnen etwas Zeit sich an die neue Umgebung, neue Menschen etc. zu gewöhnen. Kannst du die beiden denn händeln? Das heißt, gehen sie freiwillig wieder zurück in den Käfig? Gehen von alleine aus dem Käfig? Oder kannst du sie so mit der Hand aus dem Käfig holen. Wenn nicht würde ich auch außerhalb nichts füttern damit sie wieder einen Grund haben zurück zu gehen. Ich habe 2 Blaustirnamazonen. Der Hahn war eine Naturbrut....war sehr scheu, ist jetzt besser...er ist aber eigen....wenn er was nicht möchte macht er es auch nicht. Mittlerweile ist er soweit das er zum herausgehen auf den Arm kommt und auch mal mit auf der Schulter sitzt....und das auch nur wenn er das gerade möchte. Ich habe viel durch klickertraining erreicht. Aber das Zähmen sollte nicht dein Ziel sein. Ich bin immer froh wenn meine sich mit sich selber beschäftigen. Ich würde wie gesagt nur soweit gehen das du die beiden händeln kannst. Das sind halt keine Hunde mit denen du knuddeln kannst.
    Lg Sabine
     
  4. jamma

    jamma Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. Dezember 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort.
    Ich möchte nur das sie soweit zahm werden das ich sie aus dem Käfig holen kann und sie auf die Schulter kommen wenn ich Futter in der Hand habe.
    Geduld habe ich und zeit werde ich ihnen geben.
    Lg
     
  5. Conny

    Conny Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2000
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hannover
    Geduld, Geduld und Geduld. So "alte" Vögel werden nicht ganz schnell zahm. Immer mal wieder mit Leckerlies bestechen und versuchen, dass sie diese aus der Hand nehmen.
    Haben die Beiden evtl. eine schlechte Erfahrung mit Händen gemacht? Vielleicht mögen sie lieber auf einen kleinen Stock oder Leiter steigen?
    Ansonsten auch mal vor den Käfig setzen und ganz ruhig mit ihnen reden. Auch Radio laufen lassen.

    Viel Erfolg
    Conny
     
  6. jamma

    jamma Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. Dezember 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Super idee Dankesehr
    das kann ich leider nicht genau sagen und das mit der Leiter und so kann ich leider nicht beantworten da ich leider nicht die Chance habe es zu testen sie haben aber eine im Käfig
     
  7. Conny

    Conny Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2000
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hannover
    Vielleicht mal die Leiter aus dem Käfig nehmen und versuchen, ob sie darauf steigen? Natürlich erstmal von ganz weit weg zu den Beiden hinhalten und dann nach und nach näher kommen. Du merkst ja sofort, wie sie reagieren.
    Hast du Kontakt mit den Vorbesitzern? Vielleicht lieben sie irgendwas ganz Besonders, ein Spielzeug oder auch ein Leckerlie. (Erdnüsse ohne Salz, also die ausgepulten aus der Tüte von Ültje, oder auch mal einen kleinen Mini-Butterkeks, oder eine halbe Walnuss ...)

    Hast du Fotos von den beiden Mädels?
     
  8. Saar_Biene

    Saar_Biene Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. April 2013
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Meine lieben auch Kolbenhirse. Da nimmt man nur die Packung raus und Gismo geht auf seinen Platz....auf dem er immer was bekommt im Käfig und steht still bis er was davon bekommt.... würde auch gerne Bilder sehen:)
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Conny

    Conny Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2000
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hannover
    Jaaaa, Kolbenhirse (die rote) ist sehr beliebt!!!!
     
  11. jamma

    jamma Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. Dezember 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Werde ich versuchen Danke
    ja habe Kontakt mit den vorbesitzern
    Bild wird sofort hochgeladen
    Lg
     
Thema:

brauche tipps zur Zähmung von Venezuela amazonen

Die Seite wird geladen...

brauche tipps zur Zähmung von Venezuela amazonen - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  2. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  3. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  4. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  5. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

    Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...