Brauche tips

Diskutiere Brauche tips im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, und zwar mein Wellensittich hat mich so gezwigt mit dem schnabel das ich angst habe sie rauß zu holen da sie seid 2 wochen krank ist und...

1. #1 nicegirl25, 17. März 2008
    nicegirl25

nicegirl25 Mitglied

Hallo,

und zwar mein Wellensittich hat mich so gezwigt mit dem schnabel das ich angst habe sie rauß zu holen da sie seid 2 wochen krank ist und muss öfters den popo putzen!!!Wie kann ich die Angst überwinden??
    mein Freund macht es ständig für mich aber ich möchte es auch gerne machen habe nur Angst davor das es wieder passiert!!!
    Würde mich auf tips freuen!!!
    Grüßle Sabrina

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

scotty Foren-Guru

Hallo sabrina,
    Warst du schon beim Tierarzt mit dem kleinen?
    2 Wochen ist ne lange zeit für so ein kleiner pieper.
    Vogelkundige Tierärzte findest du hier

Wenn du beim Tierarzt bist, lass dir zeigen wie ein Welli gefangen und gehalten wird ;)

Alles gute für den kleinen.

Ach so..herzlich Willkommen bei uns

4. T@lip

T@lip Foren-Guru

Nachdem er wieder gesund ist
    soltest du deinem welli, falls er alleine ist einen partner gönnen!!!
    Das hört sich so an;)

5. NeO-fAcE

NeO-fAcE >>>>-----

T@lip hat recht! Wenn du deinem kleinen einen 2. Parnter holst fühlt er sich gleich viel besser! Du hast ja auch eine Freund und fühlts dich in Geselschaft besser dem Vogel wird es genau so gehen!
    Ein kleiner Tipp wenn der Vogel wieder beißt dann versuch nicht zu schreien weil ihm dein "AUA" dazu ermutigt weiter zu machen.

6. #5 piepmatz_2007, 18. März 2008
    piepmatz_2007

piepmatz_2007 Besitzerin der zwei C´s

Wenn du sie greifen musst, beruhige sie z.b mit Kolbenhirse. Mach ich bei Cookie auch immer, wenn ich ihn abends greifen muss, weil er nicht in den Käfig geht. oder dunkle das zimmer ab und greif den kleinen mit einem Tuch ;)

Das mit dem nicht "Aua" sagen ist garnicht mal so einfach, muss ich dazu sagen. Cookie wird abends auch immer bissig. Eigentlich hab ich mir vorgenommen nie "Aua" zu rufen, aber gestern hat er mich so heftig gezwickt, dann musst ich einfach aufschreien. :schimpf:

7. Christo

Christo Nu ohne ZG

Als erstes muss man erstmal die Gründe dafür kennen, warum der Welli zwickt...
    Nunja er weiß ja nicht, dass er Krank ist und du ihm helfen magst. Er denkt du willst ihn fressen und da er sich nicht anders helfen kann, als den Angreifer zu zwicken.... zwickt er eben in der Hoffnung, dass du ihn dann loslässt.
    Es ist also kein Böser Akt, dass er dass tut, sondern Notwehr.

Was du machen kannst, ist ihn in der Dämmerung oder in einem abgedunkelten Raum einfangen. Wenn er nichts oder nicht viel sieht, wird er eher in die Schockstarre fallen und sich nicht bewegen wenn du ihn hälst.
    Besser natürlich ist, sich vom vogelkundigen Tierarzt oder jemandem mit mehr Erfahrung, zeigen zu lassen, wie man einen Welli am besten fängt und hält.

Ansonsten schließe ich mich allen weiteren Vorrednern im Bezug auf Partnerwelli und einem weiteren Tierarztbesuch an ;)
    Und natürlich dem "nicht vor schmerzen brüllen" auch ;)

(Nur so als Tipp am Rande)
    Es gibt u.A. Tierärzte die einen Welli sogar mit Handschuhen anpacken:

1 von solchen Tierärzten gleich wieder abstand nehmen, das Tier einpacken und sich ganz schnell einen anderen suchen. Der TA hat dann nämlich keine Ahnung von Vögeln.

2. sollte man das nicht selber versuchen... So ein Welli ist klein, fein und zerbrechlich. Du hast kein Gefühl in der Hand um ihn wirklich zu packen. Am Ende brichst du ihm was und merkst es nicht mal.

8. #7 piepmatz_2007, 18. März 2008
    piepmatz_2007

piepmatz_2007 Besitzerin der zwei C´s

Ich nehme immer ein dünnes Tuch, so dass ich spüren kann, wo der Welli ist und aufpassen kann, dass ich ihm nix brechen ;)

9. #8 nicegirl25, 18. März 2008
    nicegirl25

nicegirl25 Mitglied

Ich habe insgesamt 5 wellis.Der artz sagte sie muss vorerst allein bleiben sonst werden die anderen 4 auch krank!!Sie tut mir unendlich leid!!!

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Schnabel

Schnabel Werwellensittich

Naja das schafft er schon wenn du dich sehr intensiv um ihn kümmerst.
    gute genesung:zustimm:

12. Christo

Christo Nu ohne ZG

Da hätte sich ja dann die Frage der Einzelhaltung geklärt.

Damit er dich nicht beißen kann, während du ihn hälst könntest du dir das hier einfach mal durchlesen ;)
    Fixiergriff

Thema:

Brauche tips

Die Seite wird geladen...

Brauche tips - Ähnliche Themen

1. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  2. Brauche Rat - Beleuchtung

Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  3. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  4. Brauche Hilfe!!!!

Brauche Hilfe!!!!: Guten Abend. Ich suche dringend Züchter von Sperlingspapageien im Raum Villingen Schwenningen, würde aber auch bis nach Freiburg fahren. Meinem...
  5. Neuling sucht Tips für Halsbandsittiche

Neuling sucht Tips für Halsbandsittiche: Da ich mit der Suche über mein Handy einfach 0 zurecht komme (Schande auf mein Haupt) erstelle ich jetzt einfach frohen Mutes ein eigenes Thema...