Brauche Tips ...

Diskutiere Brauche Tips ... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - um meinen Kanarienhahn nach draussen zu locken :) Mein kleiner Ebayvogel "Bilbo" hat jetzt seit ein paar Tagen eine Partnerin "Berta". Berta...
N

noreia

Mitglied
Beiträge
47
um meinen Kanarienhahn nach draussen zu locken :)

Mein kleiner Ebayvogel "Bilbo" hat jetzt seit ein paar Tagen eine Partnerin "Berta". Berta fliegt im moment noch unter Aufsicht munter mit den Wellis durchs Zimmer und bewundert auch regelmäßig die Wellivoli von innen ... nur Bilbo nicht. Bilbo sitzt immer im Käfig, obwohl das Türchen ja offen ist, und ruft nur die ganze Zeit nach Berta.

Wer kann mir ein paar Tips geben, wie ich ihn "rauslocken" kann :)
Hab schon einiges versucht, aber er bleibt stur drin sitzen und sucht Berta.

Lg Nadin
 
Geduld ist alles

Hallo,Nadin-
erstmal Glückwunsch zum Nachwuchs-laß dem Bilbo doch Zeit,er kommt schon noch aus dem Käfig raus.Versuche doch mal,ihn mit was Neuem,Interessantem oder Leckerem zu locken-vielleicht hilft es ja. :s
Bilbo muß sich ja erstmal an seine neue Partnerin gewöhnen-und diese ist ja offensichtlich ein kontaktfreudiges Weibchen ;) -die beiden fliegen bestimmt bald zusammen durch Dein Zimmer,sobald sie sich richtig aneinander gewöhnt haben....
Viel Spaß mit den beiden wünscht Evchen & Vogelfamilie :0- :0- :0-
 
hallo,

biete ihm einmal sitzäste vor der käfigtür an. daran befestigst du frischklost, hirse oder was anderes leckeres.
damit kannst du ihn dann ein bisschen locken, ansosnten: warten, warten und gedult haben.
 
Moinmoin Nadine,

wir haben beim Freiflug immer einen Ast im Käfig, der durch die offene Tür durchreicht. Darunter würde ich dann allerdings Zeitungspapier legen, denn diese Ast ist bei uns dann bevorzugter Sitz- und Ausschauplatz :D
 
Hi,

das Problem hatte ich auch mit meinen "alten", die wollten auch auf keinen Fall aus dem Käfig. Ich habe dann eine "Terasse" gebaut, die ich in die Tür hängen kann, anfangs etwas grünes drauf, das gefiel ihnen dann immer besser, und ist ein prima Landeplatz.

Gruß
Speedy
 
Er war draussen

Huhu,

also der Tip von Marion hat geholfen. :gimmefive

Heut hat Bilbo das erstmal seinen Käfig verlassen, beim Vorbesitzer kam er wohl auch nie raus. Das heißt, er hatte heute zum ersten mal seit gut einem Jahr Freiflug :D .


Und mit den 11 Wellis klappt das auch beim gemeinsamen fliegen, hab halt ne liebe Bande. Die nächsten paar Tage kommen die beiden Kanaris aber noch unter aufsicht raus ... zusammen mit den Wellis.

Lg Nadin
 
Thema: Brauche Tips ...
Zurück
Oben