Brauche Tips ...

Diskutiere Brauche Tips ... im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; um meinen Kanarienhahn nach draussen zu locken :) Mein kleiner Ebayvogel "Bilbo" hat jetzt seit ein paar Tagen eine Partnerin "Berta". Berta...

  1. noreia

    noreia Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    um meinen Kanarienhahn nach draussen zu locken :)

    Mein kleiner Ebayvogel "Bilbo" hat jetzt seit ein paar Tagen eine Partnerin "Berta". Berta fliegt im moment noch unter Aufsicht munter mit den Wellis durchs Zimmer und bewundert auch regelmäßig die Wellivoli von innen ... nur Bilbo nicht. Bilbo sitzt immer im Käfig, obwohl das Türchen ja offen ist, und ruft nur die ganze Zeit nach Berta.

    Wer kann mir ein paar Tips geben, wie ich ihn "rauslocken" kann :)
    Hab schon einiges versucht, aber er bleibt stur drin sitzen und sucht Berta.

    Lg Nadin
     
  2. #2 Gelbkanari, 31.07.2004
    Gelbkanari

    Gelbkanari totale Vogelverrückte

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Geduld ist alles

    Hallo,Nadin-
    erstmal Glückwunsch zum Nachwuchs-laß dem Bilbo doch Zeit,er kommt schon noch aus dem Käfig raus.Versuche doch mal,ihn mit was Neuem,Interessantem oder Leckerem zu locken-vielleicht hilft es ja. :s
    Bilbo muß sich ja erstmal an seine neue Partnerin gewöhnen-und diese ist ja offensichtlich ein kontaktfreudiges Weibchen ;) -die beiden fliegen bestimmt bald zusammen durch Dein Zimmer,sobald sie sich richtig aneinander gewöhnt haben....
    Viel Spaß mit den beiden wünscht Evchen & Vogelfamilie :0- :0- :0-
     
  3. #3 Zugeflogen, 31.07.2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.870
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Westfalen
    hallo,

    biete ihm einmal sitzäste vor der käfigtür an. daran befestigst du frischklost, hirse oder was anderes leckeres.
    damit kannst du ihn dann ein bisschen locken, ansosnten: warten, warten und Geduld haben.
     
  4. Obisan

    Obisan Guest

    Moinmoin Nadine,

    wir haben beim Freiflug immer einen Ast im Käfig, der durch die offene Tür durchreicht. Darunter würde ich dann allerdings Zeitungspapier legen, denn diese Ast ist bei uns dann bevorzugter Sitz- und Ausschauplatz :D
     
  5. speedy

    speedy Stammmitglied

    Dabei seit:
    27.11.2001
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Flensburg
    Hi,

    das Problem hatte ich auch mit meinen "alten", die wollten auch auf keinen Fall aus dem Käfig. Ich habe dann eine "Terasse" gebaut, die ich in die Tür hängen kann, anfangs etwas grünes drauf, das gefiel ihnen dann immer besser, und ist ein prima Landeplatz.

    Gruß
    Speedy
     
  6. noreia

    noreia Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Er war draussen

    Huhu,

    also der Tip von Marion hat geholfen. :gimmefive

    Heut hat Bilbo das erstmal seinen Käfig verlassen, beim Vorbesitzer kam er wohl auch nie raus. Das heißt, er hatte heute zum ersten mal seit gut einem Jahr Freiflug :D .


    Und mit den 11 Wellis klappt das auch beim gemeinsamen fliegen, hab halt ne liebe Bande. Die nächsten paar Tage kommen die beiden Kanaris aber noch unter aufsicht raus ... zusammen mit den Wellis.

    Lg Nadin
     
Thema:

Brauche Tips ...

Die Seite wird geladen...

Brauche Tips ... - Ähnliche Themen

  1. Spatzennestling - seit drei Tagen in Handaufzucht - brauche dringend ein paar Tips

    Spatzennestling - seit drei Tagen in Handaufzucht - brauche dringend ein paar Tips: Hallo, wir beherbergen seit Jahren ca. 10 Spatzennester unter unseren Dachschindeln. Allerdings haben wir noch nie einen von Hand aufgezogen....
  2. Kranke Vögel brauche Tips

    Kranke Vögel brauche Tips: Guten Abend, ich habe hier seit über 1 Woche 2 mächtig kranke Pfirsichköpfchen. Die Vögel sind untersucht worden von einem vogelkundigen Arzt,es...
  3. Brauche bitte ein paar Tips

    Brauche bitte ein paar Tips: Hallo alle miteinander :) Erstmal ein Kompliment an dieses Forum, hat mir schon viel weiter geholfen! Habe eine grosse Voliere, mit ca 40...
  4. Gelbbrustarababy -2-3-Wochenhandaufzucht-brauche ein paar Tips

    Gelbbrustarababy -2-3-Wochenhandaufzucht-brauche ein paar Tips: Hallo zusammen.Habe ein paar Fragen da in jedem Bericht unterschiedliche Meinungen ec.vertreten sind.Also folgende Situation-Und bitte keine...
  5. brauche bitte Tips....

    brauche bitte Tips....: ich habe seit 10 Tagen eine Gelbbauchammer zu " Besuch " .. Die doofe Nudel verschmäht meine leckeren molligen Mehlwürmer ( eine Frechheit !)...