Brauche unbedingt eure Meinung

Diskutiere Brauche unbedingt eure Meinung im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Was ist nun richtig?? also vorab- wie schon vermutet ist Krümel doch Krümeline - Sie! (achjee) hat heute vor unseren Augen ein Ei gelegt. beim...
I

Ich_mit_Krümel

Guest
Was ist nun richtig??

also vorab- wie schon vermutet ist Krümel doch Krümeline - Sie! (achjee) hat heute vor unseren Augen ein Ei gelegt. beim Freiflug heute morgen um 8.00 oben auf den Käfig. ich habs ins Nest (ist ja eh unbefruchtet) kümmert sich aber null drum. als gäbe es das nicht. Sie macht immer noch diese komischen "Trockenschwimmübungen" also Pürzel in die Höh...
die Andere - Cosma_ ist ja nun definitiv auch ne Henne. Hatte ja beim Vorbesitzer schon Eier gelegt.

Nun meinte der vom Zooladen - sprich - privat hab ich die Cosma von Ihm. Ich könnte Cosma bringen und dafür nen Hahn ein "Isabell" oder sowas bekommen. Der 1000% ein Hahn sein soll. (als ich Krümel holte hat er nicht gerarbeitet...)

Nun finde ich das Cosma & Krümel sich aber gut verstehen. Wenn mal einer pickt, ist ganz leicht nur 1x also kein Zoff.
Unterhalten sich auch- also Beide zwitschern & rufen ziemlich viel.

"ER" meinte 2 Hennen werden auf Dauer nicht glücklich. Stimmt das? Sie würdne sich ja totlegen evt.
allerdings so viel wie Krümelline "rackert" will Sie wohl schon unbedingt.... sprich nen Hahn hätte wohl gute Chancen. Ich mag aber Cosma ungerne weggeben. ect. ect.
also was ist nun das Beste?? alles lassen wie es ist? Cosma gegen Hahn eintauschen. Ist ca. 3 Wochen bei uns. Oder beide Hennen behalten und nen Hahn dazu?? Ich habe einen breiten Käfig- auch nen Zweiten Notkäfig aber keine Voliere. Aber jeden Tag Freiflug.
Und Kücken am laufenden Meter solls auch nicht geben - auf keine Fall diesen Sommer.

Ich habe den Hahn schon gesehen.... und ich bin absolut unentschlossen- WAS nun das Beste ist.

:k
 
Hallo das ist eine schwere frage

..... wie groß ist eigentlich dein Käfig???? Kauf doch einfach den Hahn dazu????
 
Ich würde auch zum Hahn raten. "Totlegen" würden sich die beiden Hennen sicherlich nicht, es macht ja keinen Unterschied ob man die Eier gegen Plastik austauscht wenn man keinen Nachwuchs möchte oder ob sie gleich unbefruchtet sind. Und Nachwuchs wolltest Du ja, oder?
 
Es wird immer von Artgerechter Vogelhaltung gesprochen. Ist das Artgerecht nur 2 Hennen zu halten.

Hans
 
Thema: Brauche unbedingt eure Meinung

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
1.086
Axel
A
F
Antworten
6
Aufrufe
2.429
Felix_ritter
F
B
Antworten
1
Aufrufe
936
Hinkelotte
H
P
Antworten
19
Aufrufe
3.297
Vogelklappe
V

Neueste Themen

Zurück
Oben