brauche unbedingt hilfe mit meinen kanarienvögeln

Diskutiere brauche unbedingt hilfe mit meinen kanarienvögeln im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo seid über 1 monat habe ich zu hause ein kanarienvogel pärchen Die haben sich von anfang an gut verstanden .Vorgestern haben sie ein...
A

Anita82

Guest
Hallo seid über 1 monat habe ich zu hause ein kanarienvogel pärchen
Die haben sich von anfang an gut verstanden .Vorgestern haben sie ein neuen käfig bekommen seid den sind sie nur am streiten der mannliche vogel darf nicht mall essen sie verbietet ihm alles dazu kommt das sie im den käfig nur rumspringen (sie streiten sich halt) Wie kann ich da vorgehen.Bitte um Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im alten Käfig waren die Verhältnisse klar. Der neue Käfig ist wie ein neues Revier, worüber sie erst einmal streiten müssen. Kanaries sind nicht so vertraut und "lieb" miteinander wie Sittiche. Deswegen mutet ihr Verhalten oft grob an. Aber das ist normal. Ich gehe davon aus, binnen einer Woche sind sie wieder friedlich. Zur Ablenkung lass sie frei fliegen und gib ihnen ein paar Leckerlies. (Aber in Maßen.)
 
Alle beliebten Dinge (Fütter, Wasser, Schlafstangen etc.) doppelt anbieten und das soweit wie möglich im Käfig voneinander entfernt. Hat sich sonst etwas geändert? Wie sind Futter und Licht?

PS: Zu deinem eigenen Schutz hab ich deine Telefonnummer aus deinem Beitrag entfernt.
 
Thema: brauche unbedingt hilfe mit meinen kanarienvögeln

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
1.091
Axel
A
F
Antworten
6
Aufrufe
2.444
Felix_ritter
F
B
Antworten
1
Aufrufe
946
Hinkelotte
H
P
Antworten
19
Aufrufe
3.305
Vogelklappe
V
Zurück
Oben