brauche unbedingt Rat

Diskutiere brauche unbedingt Rat im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Also, mein Pärchen habe ich seit einem Jahr, letztes Jahr um die Zeit waren die auch fleißig am balzen und nun zanken die sich seit Wochen. Am...
C

Claudia71985

Guest
Also, mein Pärchen habe ich seit einem Jahr, letztes Jahr um die Zeit waren die auch fleißig am balzen und nun zanken die sich seit Wochen. Am Anfang haben sie sich nur normal "gestritten" aber zur Zeit behagen sie sich wirklich böse.Was soll ich denn machen? Und warum kommen solche Machtstreitigkeiten so spät und warum balzen die beiden überhaupt nicht???


Das nächste ist dass meinHahn seit langer Zeit permanennt kommische, ja wie eine Art wimmernte Laute von sich gibt und nur ganz selten mal normal piepst. Aber sonst gehts ihm blendend er frisst und fliegt und so weiter ganz normal.

Es wäre echt super wenn ich von euch Rat bekäme...
Vielen vielen Dank!!
 
Willkommen im Forum Claudia71985!
Dat ist die MACHT der Hormone. Das übliche halt, er will, sie nicht:zwinker:
Wie im waren Leben halt.
Hier überlege ich auch gelegentlich auch noch mal "Sind das jetzt zwei Hähne oder ein Paar?!?". Aber das wird schon:trost:
erich
 
Hallo Claudia und herzlich willkommen,

die erste Frage die sich bei so einem Problem wie Deinem stellt, ist: bist Du sicher, dass es sich um ein Pärchen handelt? Könnten es nicht auch zwei Hähne sein? Solche Streitigkeiten können allerdings auch zwischen Hahn und Henne vorkommen, z.B. wenn er im Trieb ist und sie nicht.
 
Also, danke erstmal für eure Überlegungen. sicher bin ich eigentlich was das Pärchen betrifft. Denn letztes Frühjahr hat er auch kräftig gesungen und so weiter, sie aber nicht. Die beiden waren auch schon fleisigst am Nest bauen, drum geh ich da einfach mal davon aus, dass der Züchter beide schon richtig bestimmt" hat....

Wünsch euch schöne Ostern
 
Hallo,

ein möglicher Grund wurde oben ja schon genannt.

In diesem Zusammenhang wäre interessant zu wissen, was und wie du fütterst, . . .
 
Ich füttere die beiden die ganze Zeit gleich: Jeden Tag Körnermischung meistens von Trill alle 2 Tage in etwa Obst oder Salat. Und immer frisches Wasser.
Die Futternäpfe sind relativ weit von einander entfernt angebracht, auch frisches bring ich an verschiedenen Orten gleichzeitig an um da streit zu vermeiden.
Ich muss sagen, seit ich über Ostern hier war, haben sie sich auch eigentlich nicht gestritten. Ansonsten bin ich seit 2 Monaten für ein Praktikum wo anders. aber das wird ja wohl kaum an mir liegen. Wenn ich nicht da bin bleiben die '"Kleinen" wie gehabt in der gemeinsamen wohnung bei meinem Freund.
 
Thema: brauche unbedingt Rat

Ähnliche Themen

F
Antworten
6
Aufrufe
2.442
Felix_ritter
F
P
Antworten
21
Aufrufe
1.865
Quitsche-Ente
Q
M
Antworten
3
Aufrufe
734
wolfguwe
wolfguwe
G
Antworten
6
Aufrufe
1.090
Axel
A
Zurück
Oben