Brauche Unterstützung .....

Diskutiere Brauche Unterstützung ..... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - ..... es geht um Happy, einen gehandicapten Kanarien-Hahn Zur Vorgeschichte: In der Nacht von Mittwoch, den 18.08, auf Donnerstag, den...
Peppie schrieb:
Happy wird umziehen und zwar zu Amizzu nach Husum.
Morgen ist der große Reise-Tag und ich habe für Happy schon den Koffer gepackt.
Ein bisschen traurig bin ich schon, dass Happy uns verlassen wird, aber auf Dauer ist es das beste für ihn, wenn er unter seinesgleichen kommt.
Und das auch noch ein ebenfalls gehandicaptes Mädel auf ihn wartet ..... :beifall:
Hallo Peppie,

ich freue mich schon sehr auf den kleinen Mann. Ich glaube Dir das du traurig sein wirst, aber ich werde immer viele Fotos vom kleinen veröffentlichen und hoffe das er wieder glücklich wird.- Bin mal gespannt wie er auf Jade reagiert, ich hoffe das er ganz hin und weg sein wird..... ;) Vielen Dank für das Vertrauen. Ich werde mein Bestes geben.
 
Hallo Peppie und Amizzu,

ich freue mich für euch Beide, dass die Geschichte mit Happy so ein glückliches Ende gefunden hat. :beifall:

Alles Gute für Jade und Happy!!!! ;)



_____________
Alles Liebe
Nancy :)
 
Na, dann sind wir mal auf die Fortsetzung gespannt...wie die beiden miteinander umgehen werden. Ich drück die Daumen, dass sie sich gut verstehen werden! :prima:
 
Hallo,

ich bin mit Happy seit ca. 1er Stunde bei mir zu Hause! Er ist wirklich ganz zauberhaft! Bin schon total verliebt in ihn. Und ja er ist die totale Bademaus. Nun hat er erstmal sein vorübergehendes Heim bezogen. Alles schön weich gebettet. Zuerst mit kleinen Handtüchern und obendrauf noch 2 Lagen Küchenrolle. Die Fahrt war sehr anstrengend für ihn. Er ist total Müde! Nun ist er erstmal in einem ruhigen, eigenem Zimmer. er hat sich schon etwas hingelegt, so als würde er brüten wollen! Total süß! Morgen werde ich in dann mal genau begutachten und euch weiterhin auf dem Laufenden halten. Kommende Woche fahre ich aber trotzdem nochmal mit ihm zu meiner vogelkundigen Tieräztin, denn Jade muss ja sowieso nochmal hin und dann kommt er gleich mit.

So hier auch schon die ersten Fotos von Happy bei mir...
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    33 KB · Aufrufe: 103
  • 2.jpg
    2.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 102
Mir geht es auch immer so... Wenn ich so arme kleine gebeutelte Zausel sehe dann erwacht mein Helfersyndrom. Schön daß Du Dich um ihn kümmerst. Vielleicht paßt er gut zu Jade?

Berichte mal, wie sich der kleine Happy (was für ein schön gewählter Name!) macht. Hat er sich von der Fahrt erholt?
 
Distelfink Piep schrieb:
Hat er sich von der Fahrt erholt?
Hi,

ja Happy hat sich einigermaßen erholt. Ich gönne ihm heute noch etwas Ruhe und heute Nachmittag werde ich ihn mal genau unter die Lupe nehmen;) und vorallem Fotos machen. Eben hat er wieder gebaden. :zustimm: Gut im Futter ist er, hat richtig guten Appetit. Heute mache ich dann auch noch den Termin klar, damit wir in 1-3 Tagen zum Tierzt können. Mal sehen.....
Ich werde auf jeden Fall weiter berichten und hoffe das es dem kleinen Zweg bald besser geht.
 
Hallo Amizzu!
Toll, dass Du Dich jetzt um Happy kümmerst.

Wie kann man ein Tier nur so schlecht behandeln, ich verstehe es einfach nicht. 0l 0l

Ich denke, bei Dir und Deinen anderen Vögeln wird er sich bald gut einleben und richtig wohlfühlen.

Berichte doch mal bitte, was der TA gesagt hat.
 
Peppie schrieb:
Das Alter von Happy ist unbekannt, aber ganz jung kann er nicht mehr sein. Denn der TA erklärte mir, dass die Verhornungen an seinen Beinchen altersbedingt wären.

Ja, das denke ich auch. Daher könnten auch die Gefiederprobleme rühren.
 
Moni schrieb:
Daher könnten auch die Gefiederprobleme rühren.

Der TA konnte zu den nackten Stellen nicht viel sagen.
Wenn es hormonell bedingt wäre (soll bei Kanarien vorkommen, wenn ich das richtig verstanden habe),
würden die Stellen nackt bleiben.
Wenn es evtl. ein Ernährungsmangel wäre, bestünde die Hoffnung, dass sich wieder Federn bilden würden.

In den 12 Wochen, in den Happy bei mir war, hat er allerdings kaum Federchen verloren.
Leider konnte ich auch kein neues Wachstum beobachten. Lediglich die letzen Tage wurde er etwas "flusig".
 
Polo schrieb:
Berichte doch mal bitte, was der TA gesagt hat.
Hi Polo,

bin superfroh das Happy bei mir ist. Ich habe mich beim ersten Anblick erstmal etwas erschrocken, denn auf den Fotos von Peppie sah er nicht so heftig aus. Nun gut, ich hoffe wir bekommen ihn einigermaßen wieder hin. Und wichtig ist mir nur das er wieder gesünder und vorallem glücklich wird! Aussehen ist nicht wichtig!

Leider musste ich den Termin bei meiner TÄ für morgen absagen, da meine Freundin mich nun doch nicht fahren kann. Sie muss morgen im Krankenhaus die Tageschicht machen, weil jemand wohl krank geworden ist. So habe ich jetzt einen für Donnerstag und dieser steht 100%! Da bin ich mal gespannt!

Liebe Grüße Christin
 
Amizzu schrieb:
Und ja er ist die totale Bademaus.
Ja, ich habe mich im Stillen gefragt, ob in der Vorfahrenlinie evtl. eine Ente ist. :D

Amizzu schrieb:
Gut im Futter ist er, hat richtig guten Appetit.
Ich habe den Eindruck, dass Happy zum ersten Spitzschnabel-Papagei mutieren möchte. ;)
Jeder, der Happy bei mir gesehen hat, hat sich gewundert, was der Kleine verdrücken kann. 8o

Und heute morgen habe ich im Tran doch tatsächlich ein Schälchen gekeimte Weizenkerne für ihn fertig gemacht. :s

@ Amizzu
Nochmals vielen lieben Dank, dass Du Dich ab jetzt um den kleinen süßen Kerl kümmern wirst. :0-
 
Christin,
ich hatte Dir doch geschrieben, dass Happy recht furchtlos ist.
Habe gerade noch mal ein Bild gefunden als er von Lisa und Peter "begrüsst" wurde.
Selbst wenn die Nymphen dicht neben ihm waren (keine Angst, ich war aber immer einsatzbereit),
zeigte er keinerlei Panik oder Unwohlsein.
 

Anhänge

  • Lisa und Peter begrüssen Happy.JPG
    Lisa und Peter begrüssen Happy.JPG
    11,4 KB · Aufrufe: 89
Das war übrigens sein erster Übergangskäfig, mit dem er auch zum TA gebracht wurde.
Später ist er dann in einen größeren Käfig umgezogen, den er aber leider noch nicht so recht ausnutzen konnte.
Ich hoffe, dass es weitere kleine Erfolge geben wird und er irgendwann sogar vielleicht wieder etwas fliegen kann.
 
Hallo Peppie,

danke erstmal das du mir eine PN zurück geschrieben hast. Happy ist sicher noch etwas misstrauisch mir gegeüber und die lange Fahrt gestern war ja auch nicht ganz ohne für ihn... Er muss erstmal hier bei mir auch innerlich ankommen. Ich saß nun eine ganze Weile bei ihm und zum Schluß war er auch nicht mehr so ängstlich. Verständlich, neue Umgebung, andere Stimmen, andere Gerüche und Geräusche..... ich an seiner Stelle hätte erstmal auch Angst.

Ja, wundere mich auch schon die ganze Zeit das er soviel mampft! :? Naja, vielleicht hat er sich ja große Ziele gesetzt :freude: !
Happy kann auch die Kanarien hören, jedoch hat er noch kein einzigstes Mal darauf reagiert. Kommt vielleicht auch erst, wenn er einen Gleichgesinnten sieht!

An eine Ente bei seinem Badetrieb habe ich auch schon gedacht! :D Wer weiß? Schön das er aber etwas für sich hat, was ihm anscheinend Freunde bereitet!
Mal sehen was meine TÄ am Donnerstag zu dem kleinen Zwerg sagt. Bin schon ganz gespannt.

Ich muss mich bei dir für das Vertrauen, welches du mir damit entgegen bringst bedanken. Ich werde wie auch bei Jade mein Bestes geben und hoffe das er auch wieder Happy wird. ;)

Liebe Grüße Christin
 
Amizzu schrieb:
Ich werde wie auch bei Jade mein Bestes geben und hoffe das er auch wieder Happy wird. ;)
Als es um die Namensfindung für Happy ging, war ich zuerst etwas ratlos.
Aber dann dachte ich mir, dass jeder Tag in seinem "neiuen Leben" glücklicher ist, als das was wohl hinter ihm liegen mochte.
Und so kam Happy dann zu seinem Namen. :)
 
Peppie schrieb:
Als es um die Namensfindung für Happy ging, war ich zuerst etwas ratlos.
Aber dann dachte ich mir, dass jeder Tag in seinem "neiuen Leben" glücklicher ist, als das was wohl hinter ihm liegen mochte.
Und so kam Happy dann zu seinem Namen. :)
Das ist schön! ;) Er ist soooo stark.... genau wie Jade. Unglaublich was so ein kleiner Vogel aushalten musste....... :nene:
 
Ich finde das richtig klasse das ihr zwei euch so um Jade und Happy kümmert! Ein riesen Lob an euch!!!
 
Heute waren wir beim TA und Happys Gefieder wurde gründlich begutachtet und auch sonst wurde er nochmal gecheckt. Seine Krallen wurden auch geschnitten und neben Korvimin bekommt er jetzt noch zusätzlich AviConcept und dann wollen wir doch mal sehen was die guten Mittelchen aus ihm machen werden. Jade wurde auch gleich noch mit begutachtet und alles ist OK. Darum können morgen beide zusammen ziehen!!!!!

Heute hatte Happy auch zum ersten mal Besuch von Chico und Lolli. Die beiden fanden ihn sehr interessant und klebten wie Superklebe an seinem Käfig, aber schaut selbst, denn da konnte ich nicht anders und musste wieder mit der Cam zuschlagen:
 

Anhänge

  • 4.jpg
    4.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 59
  • 2.jpg
    2.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 57
  • 3.jpg
    3.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 57
  • 1.jpg
    1.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 58
Thema: Brauche Unterstützung .....

Ähnliche Themen

Zurück
Oben