Brauche Vogelidentifikationshilfe!

Diskutiere Brauche Vogelidentifikationshilfe! im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr Vogelspezialisten! Ich habe gestern einen Vogel gesehen, der mir völlig unbekannt war. Vielleicht könnt ihr mir helfen...
Knöpfchen

Knöpfchen

Foren-Guru
Beiträge
583
Hallo ihr Vogelspezialisten!

Ich habe gestern einen Vogel gesehen, der mir völlig unbekannt war. Vielleicht könnt ihr mir helfen, herauszufinden, was das für ein Piepmatz war.

Also, er hing gestern bei mir am Balkon am Meisenknödel. Er hatte ungefähr die Größe einer Blaumeise, war rund wie ein kleiner Tischtennisball und am Bauch hatte er weißes, total flauschiges Gefieder. Kann es sein, dass es ein Jungvogel war, oder ist im Moment keine Jungvogel-Zeit?
Doch weiter zur Beschreibung. Am Bauch war er weißlich, die "Oberseite" war bräunlich und sein Kopf war sehr markant: Er hatte einen klar gezogenen, breiten weißen Scheitel über seinen Augen und seine bräunliche Wangenpartie. Er hatte kurze dunkle Flügelchen, dafür aber sehr lange, ebenfalls braune, kerzengerade Schwanzfedern.

Sein Schnabel war ziemlich klein, so wie bei einer Blaumeise, ich glaube, er war braun.

Hmm, die Beschreibung ist vielleicht nicht die beste, aber ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank!
 
Hi

Hört sich nach Schwanzmeise an.
Schau mal hier
 
Hey, vielen lieben Dank. Das erste Bild sieht dem Vöglein zwar nicht ganz so ähnlich, aber das Bild von Gerhard trifft's auf den Punkt!

Danke für eure Hilfe.
 
Letztes Jahr hingen bei uns am Meisenknödel vier Schwanzmeisen gleichzeitig! :D
Kürzlich auch wieder, aber da war ich nicht schnell genug mit der Kamera.

Ups, sehe gerade, das ist ja der gleiche Link, den Danny schon reinstellte :0-
 
Thema: Brauche Vogelidentifikationshilfe!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben