Brauche Vogelidentifikationshilfe!

Diskutiere Brauche Vogelidentifikationshilfe! im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr Vogelspezialisten! Ich habe gestern einen Vogel gesehen, der mir völlig unbekannt war. Vielleicht könnt ihr mir helfen,...

  1. #1 Knöpfchen, 6. Februar 2005
    Knöpfchen

    Knöpfchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kurpfalz
    Hallo ihr Vogelspezialisten!

    Ich habe gestern einen Vogel gesehen, der mir völlig unbekannt war. Vielleicht könnt ihr mir helfen, herauszufinden, was das für ein Piepmatz war.

    Also, er hing gestern bei mir am Balkon am Meisenknödel. Er hatte ungefähr die Größe einer Blaumeise, war rund wie ein kleiner Tischtennisball und am Bauch hatte er weißes, total flauschiges Gefieder. Kann es sein, dass es ein Jungvogel war, oder ist im Moment keine Jungvogel-Zeit?
    Doch weiter zur Beschreibung. Am Bauch war er weißlich, die "Oberseite" war bräunlich und sein Kopf war sehr markant: Er hatte einen klar gezogenen, breiten weißen Scheitel über seinen Augen und seine bräunliche Wangenpartie. Er hatte kurze dunkle Flügelchen, dafür aber sehr lange, ebenfalls braune, kerzengerade Schwanzfedern.

    Sein Schnabel war ziemlich klein, so wie bei einer Blaumeise, ich glaube, er war braun.

    Hmm, die Beschreibung ist vielleicht nicht die beste, aber ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. iskete

    iskete Guest

  4. gritters

    gritters † 9. Juni 2015

    Dabei seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Hört sich nach Schwanzmeise an.
    Schau mal hier
     
  5. #4 Knöpfchen, 6. Februar 2005
    Knöpfchen

    Knöpfchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kurpfalz
    Hey, vielen lieben Dank. Das erste Bild sieht dem Vöglein zwar nicht ganz so ähnlich, aber das Bild von Gerhard trifft's auf den Punkt!

    Danke für eure Hilfe.
     
  6. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.198
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Letztes Jahr hingen bei uns am Meisenknödel vier Schwanzmeisen gleichzeitig! :D
    Kürzlich auch wieder, aber da war ich nicht schnell genug mit der Kamera.

    Ups, sehe gerade, das ist ja der gleiche Link, den Danny schon reinstellte :0-
     
Thema:

Brauche Vogelidentifikationshilfe!

Die Seite wird geladen...

Brauche Vogelidentifikationshilfe! - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  2. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  3. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  4. Brauche Hilfe!!!!

    Brauche Hilfe!!!!: Guten Abend. Ich suche dringend Züchter von Sperlingspapageien im Raum Villingen Schwenningen, würde aber auch bis nach Freiburg fahren. Meinem...
  5. Brauche dringend einen Rat !!!

    Brauche dringend einen Rat !!!: Wir hatten ein Sperlingspapageien Päärchen, beide 5 Jahre alt, und dann ist das schreckliche passiert, unser Hahn " Happy" ist verstorben! Nun saß...