Brauchen dringend Hilfe mit einem Findelkind (nun tot)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Vogelforum" wurde erstellt von Dieter_MH, 15. Oktober 2016.

1. Meckie

Meckie Vogelfreak ;)

Hallo zurück. ;)
    Ich würde es einfach machen. Es ist ein Fundtier und gehört theoretisch jemanden und ich glaube, dass das schon Pflicht ist.
    Anhand des Aussehens und des Alters kann man auch den Besitzer finden, falls der sich meldet. Von einer Freundin habe ich gehört, dass das Tierheim in Hannover ein ausgeklügeltes Fragesystem entwickelt hat, um den richtigen Besitzer zu ermitteln. Z.B. soll der Besitzer das Tier beschreiben und wenn das Tier auf die Beschreibung passt, wird es ihm gehören.

2. AdMan

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Terryann

Terryann Foren-Guru

Pflicht hin/her, natürlich ist es wichtig, Verlust/Suchmeldung sofort zu machen, keine Frage

aber wenn die Leute, denen er entflogen ist (ev. nach dem ersten Ausfliegen aus dem Nest, oder ein paar Tage danach) nicht sofort alles in Bewegung gesetzt haben, um ihn wieder zu finden (Zettel/Flyer in der näheren Umgebung) haben sie ihn ev. aufgegeben, vlt. haben sie es nicht mal gemerkt, dass einer zum Fenster rausgesaust ist.

Aufgegriffen wurde wahrscheinlich ein total erschöpfter, fast verhungerter und ausgetrockneter kleiner Jungvogel, sehr wahrscheinlich ca. 3 Wo. alter ZF, der noch größtenteils auf die vorverdaute Nahrung von den Eltern angewiesen war; die Chancen, dass er zu retten war, waren wohl sehr gering, aber er durfte zumindest noch einige Zeit in liebevollen Händen verbringen.

Ich hoffe so, dass ich mich irre, aber die Wahrscheinlichkeit, dass er nicht überleben konnte, ist relativ groß.

Danke Dieter, dass ihr versucht habt, ihm zu helfen!!

4. Terryann

Terryann Foren-Guru

P.S. habe leider erst So vormittag hier gelesen, mein erster Gedanke war ja, in die nächste vkTK, damit ihm fachgerecht Nahrung und Flüssigkeit eingeflößt werden kann, aber das hätte schon am Sa passieren müssen, und ich hab's dann verdrängt, so fachkundig und erfahren bin ich nicht, dass ich das hätte fordern können, und uU hätte ihn auch dieser Aufwand nicht mehr retten können.

5. Dieter_MH

Dieter_MH Neues Mitglied

Hallo Forum,
    leider ist die Story nicht gut ausgegangen.
    Der Kleine lag gestern morgen tot im Käfig, obwohl er am Vortag noch sehr fit schien und gefressen und getrunken hat.
    War wohl doch zu viel für den kleinen Piepmatz...
    Vielen Dank nochmal für Eure nette Hilfe und die guten Tips.

Gruß aus dem Kohlenpott

Dieter

6. #25 SamantaJosefine, 18. Oktober 2016
    SamantaJosefine

SamantaJosefine Foren-Guru

Danke, dass du dich gemeldet hast, auch wenn wir wohl alle gehofft hatten dass es der Kleine schafft.

Du hast geholfen, das war großartig, nicht jeder handelt so wie ihr. Sicher ist deine Tochter auch traurig gewesen und möchte jetzt einen kleinen Vogel umsorgen.

Vögel sind großartige Geschöpfe. :trost:

Guten Flug, kleiner Piepmatz IMG_0823.jpg

7. #26 finchNoa@Barbie, 18. Oktober 2016
    finchNoa@Barbie

finchNoa@Barbie Foren-Guru

Scheinbar war der Vogel noch zu jung um selbstständig zu sein. Aber ehrlich gesagt sah er auf den Bildern auch nicht ganz fit aus.

Danke für Deine Rückmeldung.

8. #27 Kaptonpatschi, 18. Oktober 2016
    Kaptonpatschi

Kaptonpatschi Neues Mitglied

Ich denke nicht das es ein Zebrafink ist ich habe selbst Zebrafinken und auch junge und die kleinen haben alle ein dunkles gefieder der Farbschlag ändert sich erst im alter von 2-3 monaten

9. #28 SamantaJosefine, 18. Oktober 2016
    SamantaJosefine

SamantaJosefine Foren-Guru

So so, na dann schick uns mal ein paar Fotos zum Vergleich.

Übrigens WAR es ein Zebrafink, er ist leider nicht mehr am Leben. :traurig:

10. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

..und natürlich sind weisse Zebrafinken schon im Erstgefieder weiss.
    Sah aus wie ein ebrafink, hat mit Sicherheit auch wie einer geklungen...war ein Zebrafink

11. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Moderator

vielleicht verwechselt mit der Schnabelfarbe?

Thema:

Brauchen dringend Hilfe mit einem Findelkind (nun tot)

Die Seite wird geladen...

Brauchen dringend Hilfe mit einem Findelkind (nun tot) - Ähnliche Themen

1. Mönchsittiche - Wir brauchen dringend Hilfe

Mönchsittiche - Wir brauchen dringend Hilfe: Hallo Alle Zusammen, wir haben seit etwa einem Jahr ein Mönchsittichpaar in unserer Außenvoliere. Jetzt hat unser Mädchen 6 Eier gelegt und...
  2. Augenentzündung, Augentumor, OP? Brauchen dringend euren Rat

Augenentzündung, Augentumor, OP? Brauchen dringend euren Rat: Hallo, ich habe ein großes Problem mit einem meiner Wellis. Bitte bitte schildert mir eure Gedanken und Erfahrungen hierzu. Das ganze zieht...
  3. Kleiner Spatz gefunden, brauchen dringend jemanden der ihn Aufzieht

Kleiner Spatz gefunden, brauchen dringend jemanden der ihn Aufzieht: Hallo, in der Überschrift steht ja schon so ziemlich alles. Ich bin auf der Suche nach jemande der einen kleinen Spatzen (denken wir...
  4. Wir brauchen dringend Hilfe!!!

Wir brauchen dringend Hilfe!!!: Hallo, in unserem Tierheim sitzen so viele Tauben und nun gibt es ziemlich viel Stress und die Tauben, vorallem die flugunfähigen und...
  5. Goldfisch krank - brauchen dringend Hilfe!

Goldfisch krank - brauchen dringend Hilfe!: Hallo Leute, brauche dringend eure Hilfe: Wir haben einen Balkonteich (70 l) mit zwei Goldfischen (Schleierschwänzchen). Wir überwintern den...