--->Brauchen dringend Rat <----!!!!!

Diskutiere --->Brauchen dringend Rat <----!!!!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo heut is was ganz schlimmes passiert... einer meiner Vögel hat sich in nem Netz verhängt... bzw in so nem Faden den er irgendwie gezogen...
B

BigBird

Guest
Hallo

heut is was ganz schlimmes passiert... einer meiner Vögel hat sich in nem Netz verhängt... bzw in so nem Faden den er irgendwie gezogen hat.

Mittags hing er noch nicht drann... glaub ich...:(

Kam grad heim und da hin er und flatterte.... hab ihn natürlich gleich befreit und den Stoff weggeworfen... aber er tritt jetzt kaum mehr auf sein Beinchen und kabbert die ganze Zeit daran:? was wohl auf Schmerzen zurückzuführen ist.:(

Kann der TA da was machen oder muß das von selbst heilen ?
Wie lang soll ich warten??

Toll und dann kuck ich mein anderen Vogel an ... hat der nen Blutbefleckten Bauch... bzw. befleckte Federn... 8o
Er bzw. Sie hat also an der Kralle vorne geblutet und ihr Beinchen immer angezogen ----------- allerdings weiß ich nicht woher Sie die verletzung hat... aber ich schätze das wird wieder verheilen - ich beochbachte halt.

Auf jedenfall sitzen jetzt zwei von 3 ganz nah an der Birdlamp und ziehen die Beinchen an bzw. sitzen mit dem Brustbein auf der Stange

Nützt eigentlich eine Infrarot-wärme-lampe was???

Bitte ich brauch ganz schnell Rat...

Ich fütter jetzt mehr Eifutter das gibt mehr Energie... vielleicht hilfts und ausserdem schmeckts ihnen so gut:s

Danke
 
Oh Gott, das hört sich aber garnicht gut an. Vielleicht haben sie sich erschrocken und sich deshalb BEIDE verletzt (kann ja kaum noch ein Zufall sein).
Vogel 1: Ehrlich gesagt würde ich da schon, spätestens wenn's morgen nicht wieder weg ist, mit zum TA gehen...
Vogel 2: Blutet er/ sie denn immer noch? Wenn ja: Keine Zeit verlieren!! So ein kleiner Vogelkörper hat nicht soooo viel Blut!!!8o

Kann dir leider nicht viel weiterhelfen - dennoch Toi, toi, toi!!!:(
 
also erschrocken... die Tür zu meinem Vogelzimmer war geschlossen und ich hab noch 5 weitere Vögel denen nichts passiert ist...

Bluten tut sie auf jeden fall nicht mehr ... sieht schon ein wenig eingetrocknet aus.
 
Was für ein Schreck!

Hast du Traumeel- Salbe? Damit würde ich das Beinchen einreiben. Die salbe nimmt denn Schmerz, denn der Vogel hat sich das Bein sicherlich verzerrt.

Falls die Kralle noch blutet drück bitte einen Tupfer oder ein sauberes fusselfreies Tuch solange auf die Blutungsstelle, bis die Blutung aufhört. Falls vorhanden Arnica Streukügelchen D6 eingeben (ist nicht lustig bei Kanaries, weil die versuchen, die Streukügelchen zu entspelzen, geht aber mit ein wenig taschenspielerischem Talent).

Achte bitte darauf, ob der eine das verrenkte verzerrt Beinchen wieder belasten kann, denn falls es wirklich ausgerenkt ist, müßtest du ihn einem TA vorstellen.
 
Thema: --->Brauchen dringend Rat <----!!!!!

Ähnliche Themen

Piratenvogel
Antworten
7
Aufrufe
551
Piratenvogel
Piratenvogel
Piratenvogel
Antworten
11
Aufrufe
1.008
Papageienmutti
Papageienmutti
zimperlieschen
Antworten
23
Aufrufe
1.722
semikolon
semikolon

Neueste Themen

Zurück
Oben