Brauchen dringend Unterstützung!!!!!

Diskutiere Brauchen dringend Unterstützung!!!!! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; wir halten zwei agaponieden inder voliere. sind im november umgezogen. danach haben sie kurz gemausert. nun fällt seit geraumer zeit bei einem...

  1. Susi04

    Susi04 Guest

    wir halten zwei agaponieden inder voliere. sind im november umgezogen. danach haben sie kurz gemausert. nun fällt seit geraumer zeit bei einem vogel die gesamten flugfedern aus. waren auch schon beim ta(vogelkundig). hat auf einen federvirus diagnostiziert. eine offensichtlich verfärbung des federkiels(leicht schwarz) ist auch tatsächlich zu erkennen. hat uns alvinum und eine kalpräparat mitgegeben. scheint aber nicht zu helfen. am wochenden sind schon wieder zwei große flugfedern ausgefallen. in der zwischenzeit hat sie fast keine federn merh am flügel. dementsprechend tut sie sich auch schwer in der voliere zu bewegen. wir sind nun mit unserem latein am ende und suchen dringend jemandem der uns helfen kann. sei es auch nur um die krankheit im moment zu lindern, damit man erst einmal einen anfang hat und weiß wo man ansetzten kann.

    Daaaaanke.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 9. Mai 2005
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.368
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Hessen
    Hallo Susi,

    kann es sein, daß Dein TA Französische Mauser bei Deinem Aga diagnostiziert hat? Diese wird durch einen Polyomavirus verursacht und ist leider nicht heilbar, aber ansteckend für andere Vögel. Alfred hat auf seiner HP sehr anschaulich über diese Krankheit geschrieben. Hier ist der Link http://www.vogel-infos.de/BFD,Rennerkrankheit,Franz%f6sische_Mauser_.html

    Liebe Grüße Susanne
     
  4. Susi04

    Susi04 Guest

    liebe susanne,

    vielen dank für deine hilfe. haben uns den link angeschaut und genau mit unserem problemfall verglichen. zum glück scheint es so, dass die symtome darauf nicht ganz zutreffen. da wir zwei vögel halten und es sich nicht auf den anderen überträgt. auch sind die weiteren anzeichen außer das die flugfedern ausfallen nicht zutreffend. sie ist noch sehr aktiv, frießt normal, kann eben aber nicht merh fliegen und putzt sich häufig. man hat auch das gefühl als ob sie sich ständig kratzten muß.

    halte bitte augen und ohren offen.

    bis dann. DANKE.
     
Thema:

Brauchen dringend Unterstützung!!!!!

Die Seite wird geladen...

Brauchen dringend Unterstützung!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  2. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  3. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  4. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  5. Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen)

    Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen): Hallo zusammen, meine Schwester in Wilsdruff (Sachsen) sucht dringend ein neues Zuhause für 3 Laufenten. Sie sind ca. 6 Monate alt. 2 Erpel, 1...