Brauchen dringend Unterstützung!!!!!

Diskutiere Brauchen dringend Unterstützung!!!!! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - wir halten zwei agaponieden inder voliere. sind im november umgezogen. danach haben sie kurz gemausert. nun fällt seit geraumer zeit bei einem...
S

Susi04

Guest
wir halten zwei agaponieden inder voliere. sind im november umgezogen. danach haben sie kurz gemausert. nun fällt seit geraumer zeit bei einem vogel die gesamten flugfedern aus. waren auch schon beim ta(vogelkundig). hat auf einen federvirus diagnostiziert. eine offensichtlich verfärbung des federkiels(leicht schwarz) ist auch tatsächlich zu erkennen. hat uns alvinum und eine kalpräparat mitgegeben. scheint aber nicht zu helfen. am wochenden sind schon wieder zwei große flugfedern ausgefallen. in der zwischenzeit hat sie fast keine federn merh am flügel. dementsprechend tut sie sich auch schwer in der voliere zu bewegen. wir sind nun mit unserem latein am ende und suchen dringend jemandem der uns helfen kann. sei es auch nur um die krankheit im moment zu lindern, damit man erst einmal einen anfang hat und weiß wo man ansetzten kann.

Daaaaanke.
 
liebe susanne,

vielen dank für deine hilfe. haben uns den link angeschaut und genau mit unserem problemfall verglichen. zum glück scheint es so, dass die symtome darauf nicht ganz zutreffen. da wir zwei vögel halten und es sich nicht auf den anderen überträgt. auch sind die weiteren anzeichen außer das die flugfedern ausfallen nicht zutreffend. sie ist noch sehr aktiv, frießt normal, kann eben aber nicht merh fliegen und putzt sich häufig. man hat auch das gefühl als ob sie sich ständig kratzten muß.

halte bitte augen und ohren offen.

bis dann. DANKE.
 
Thema: Brauchen dringend Unterstützung!!!!!
Zurück
Oben