Brauchen eure Hilfe...Pirol auf den Azoren

Diskutiere Brauchen eure Hilfe...Pirol auf den Azoren im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe Forenuser, wir haben eine Anfrage bekommen, ob es schon Informationen ueber die ausgesetzten Pirole auf den Azoren gibt. Vielleicht...

  1. Bea

    Bea Guest

    Hallo liebe Forenuser,

    wir haben eine Anfrage bekommen, ob es schon Informationen ueber die ausgesetzten Pirole auf den Azoren gibt. Vielleicht hat ja jemand von euch was gehört oder gelesen.
    Es wäre schön, wenn ihr uns helfen könntet.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi Bea
    Ich weiß von Nix. Warum sollte man denn Pirole in den Azoren aussetzen ? Ist doch viel zu warm für die Kleinen. Ich höre mich aber um.
    Liebe Grüsse auch an Pat
    Guido :0-
     
  4. Richard

    Richard Guest

    Hallo Bea,

    diese Verbreitungskarte von Wikipedia schließt auch die Azoren als Lebensraum ein:

    Pirol auf den Azoren!
     
  5. lotko

    lotko Guest

    :?:?
    hallo,

    da sind aber die azoren als verbreitungsgebiet nicht zu sehen.

    ich sehe nur als verbreitung die kanaren und madeira. und die gehören nicht zu den azoren.
     
  6. gritters

    gritters † 9. Juni 2015

    Dabei seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    0
    Avibase führt den Pirol auf den Azoren als

    PASSERIFORMES: Oriolidae

    Eurasian Golden Oriole Oriolus oriolus Pirol Selten/Gelegentlich




    Quelle hier
     
  7. lotko

    lotko Guest

    hallo,

    es ist mir bekannt, dass der pirol gelegentlich auf den azoren zu sehen ist.
    ich habe aber noch nichts über eine brut gehört.

    die azoren gehören aber nicht zu seinem eigentlichen verbreitungsgebiet.
    richard eine verbreitungskarte, die das ja auch belegt.
    der hinweis von mir war so gemeint.:bier:
     
  8. Richard

    Richard Guest

    Hallo Lothar,

    du hast Recht. Ich habe die Azoren mit Madeira verwechselt. :o
     
  9. lotko

    lotko Guest

    hallo,


    :bier::bier: und noch eins :bier:
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.194
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    die Anfrage bezog sich auf "ausgesetzt"

    und lotko schrieb:
    Anscheinend war die Aussetzung ein Fehlschlag?
     
  12. Bea

    Bea Guest

    Hallo,

    Das wissen wir ja nicht....suchen eben Ergebisse darueber, ob es geklappt hat oder nicht ....also wer was gehoert oder gelesen hat...immer her damit.
     
Thema: Brauchen eure Hilfe...Pirol auf den Azoren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pirol azoren

Die Seite wird geladen...

Brauchen eure Hilfe...Pirol auf den Azoren - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...