Brauchen euren Rat (Going-Light-Syndrom)

Diskutiere Brauchen euren Rat (Going-Light-Syndrom) im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; oder hier: http://www.tiere-in-not-langenberg.de/ , Telefon-Nr. ist auf der HP.

  1. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. suti

    suti Guest

    @ Addi:
    Daran haben wir auch schon gedacht. Das haben wir auch vor! Wir hatten vor einigen Wochen schon einmal mit dem Gedanken gespielt unseren "Schwarm" auf 4 (also 2 Pärchen) zu vergrößern und hatten zu diesem Zweck mal ein Tierheim besucht. Dort waren aber keine Wellis abzugeben. Wir probieren es jetzt im neuen Jahr dann noch mal. Es wäre ja schön, wenn so direkt zwei Seelen geholfen wäre!

    @ Inge:
    Danke für den Link!

    PS: Ich habe Anton vorhin zu Charlie, unserem Nachbarvogel gebracht. Die Wiedersehensfreude war riesig! Und er hat in den zwei Stunden in denen ich jetzt auch dort war nicht einmal geschrien. :) Vorerst ist es über die Feiertage sicher die richtige Entscheidung, zumal wir in den Tagen auch viel außer Haus sind.
    Jetzt ist es zwar sehr still und einsam hier in der Wohnung, aber das werden wir auch noch überstehen! Wir wissen ja, dass es unserem Männlein gut geht! ;)
     
  4. Addi

    Addi Guest

    inge

    war gerade auf dem link und bot auch f den fall der faelle hilfe an.was mir auffiel.........die panamaamazone ist keine Panama
     
  5. Addi

    Addi Guest

    isst

    charly denn einzelvogel?wenn ja, gaebs ne gute lösungsmöglichkeit
     
  6. suti

    suti Guest

    @Addi:
    Oje... ich hab's befürchtet, dass das Thema mal kommt.
    Also: Ja, Charly ist ein Einzelvogel. Seit über 8 Jahren. Er ist etwas behindert, so dass sein Käfig umgebaut werden musste. Wir haben schon öfter angeboten ihn zu adoptieren... (du verstehst?), aber bisher ist keiner darauf eingegangen (welch Wunder).

    Wir wissen auch, dass das für den Vogel nicht optimal ist und unsere Nachbarn (mit denen wir uns nebenbei bemerkt ziemlich gut verstehen) haben auch immer unser Pärchen gesehen und bewundert. Aber man muss ja doch taktvoll bleiben.
    In unserem Sinne ist das so auch nicht, aber es ist einfach schwierig so etwas zu vermitteln...
    Ich denke, dass es tatsächlich vorerst das Beste sein wird, sich nach einem neuen Weibchen für unseren Anton umzusehen und so mit gutem Beispiel voran zu gehen.

    Gruß
    Susi
     
  7. Addi

    Addi Guest

    befürchtet

    weil du weist dass es nicht die beste Situation ist
    ,aber zu befürchten gibts da nichts.

    Ich bin überzeugt dass du am Besten weist, wie sich zu verhalten ist ,

    die Brechstange ist nur bei Zwangsbefreiung das richtige Mittel der Wahl,macht es gut Ihr drei
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brauchen euren Rat (Going-Light-Syndrom)

Die Seite wird geladen...

Brauchen euren Rat (Going-Light-Syndrom) - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  2. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  3. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  4. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

    Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...
  5. Brauche Hilfe!!!!

    Brauche Hilfe!!!!: Guten Abend. Ich suche dringend Züchter von Sperlingspapageien im Raum Villingen Schwenningen, würde aber auch bis nach Freiburg fahren. Meinem...