Brauchen euren Rat (Going-Light-Syndrom)

Diskutiere Brauchen euren Rat (Going-Light-Syndrom) im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Also für unsere Geschichte muss ich ein wenig ausholen. Unser Weibchen machte schon immer einen „schlapperen“ Eindruck als das Männchen. Sie...
@ Addi:
Daran haben wir auch schon gedacht. Das haben wir auch vor! Wir hatten vor einigen Wochen schon einmal mit dem Gedanken gespielt unseren "Schwarm" auf 4 (also 2 Pärchen) zu vergrößern und hatten zu diesem Zweck mal ein Tierheim besucht. Dort waren aber keine Wellis abzugeben. Wir probieren es jetzt im neuen Jahr dann noch mal. Es wäre ja schön, wenn so direkt zwei Seelen geholfen wäre!

@ Inge:
Danke für den Link!

PS: Ich habe Anton vorhin zu Charlie, unserem Nachbarvogel gebracht. Die Wiedersehensfreude war riesig! Und er hat in den zwei Stunden in denen ich jetzt auch dort war nicht einmal geschrien. :) Vorerst ist es über die Feiertage sicher die richtige Entscheidung, zumal wir in den Tagen auch viel außer Haus sind.
Jetzt ist es zwar sehr still und einsam hier in der Wohnung, aber das werden wir auch noch überstehen! Wir wissen ja, dass es unserem Männlein gut geht! ;)
 
inge

war gerade auf dem link und bot auch f den fall der faelle hilfe an.was mir auffiel.........die panamaamazone ist keine Panama
 
@Addi:
Oje... ich hab's befürchtet, dass das Thema mal kommt.
Also: Ja, Charly ist ein Einzelvogel. Seit über 8 Jahren. Er ist etwas behindert, so dass sein Käfig umgebaut werden musste. Wir haben schon öfter angeboten ihn zu adoptieren... (du verstehst?), aber bisher ist keiner darauf eingegangen (welch Wunder).

Wir wissen auch, dass das für den Vogel nicht optimal ist und unsere Nachbarn (mit denen wir uns nebenbei bemerkt ziemlich gut verstehen) haben auch immer unser Pärchen gesehen und bewundert. Aber man muss ja doch taktvoll bleiben.
In unserem Sinne ist das so auch nicht, aber es ist einfach schwierig so etwas zu vermitteln...
Ich denke, dass es tatsächlich vorerst das Beste sein wird, sich nach einem neuen Weibchen für unseren Anton umzusehen und so mit gutem Beispiel voran zu gehen.

Gruß
Susi
 
befürchtet

weil du weist dass es nicht die beste Situation ist
,aber zu befürchten gibts da nichts.

Ich bin überzeugt dass du am Besten weist, wie sich zu verhalten ist ,

die Brechstange ist nur bei Zwangsbefreiung das richtige Mittel der Wahl,macht es gut Ihr drei
 
Thema: Brauchen euren Rat (Going-Light-Syndrom)

Ähnliche Themen

Netty35
Antworten
0
Aufrufe
185
Netty35
Netty35
H
Antworten
7
Aufrufe
461
Holly55
H
Piratenvogel
Antworten
7
Aufrufe
582
Piratenvogel
Piratenvogel
P
Antworten
20
Aufrufe
1.155
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben