Brauchen Kanarienvögel keinen Kalkstein?

Diskutiere Brauchen Kanarienvögel keinen Kalkstein? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich habe bei meinen Wellensittichen und bei meinen Kanarienvögeln jeweils einen Kalkstein angebracht. Meine Wellis knabbern da auch fleißig dran,...

  1. #1 jaqueline84, 27. November 2005
    jaqueline84

    jaqueline84 Guest

    Ich habe bei meinen Wellensittichen und bei meinen Kanarienvögeln jeweils einen Kalkstein angebracht. Meine Wellis knabbern da auch fleißig dran, aber die Kanarien überhaupt nicht. :? Sie picken nur den Kalk aus dem Sand auf und putzen sich den Schnabel an den Sitzstangen (Naturzweige) ab. Genügt ihnen das denn? :? Kann ich den Stein dann wieder entfernen oder sieht man das bloß nicht, dass sie doch dran gehen? Der Stein sieht nach ein paar Monaten noch wie neu aus. In meinem Ratgeber steht, dass man einen rein machen soll.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Hallo!

    Ich denke, sie mögen den Kalkstein einfach nicht.
    Biete doch mal losen Grit in einem Extra-Napf an, das wird vielleicht lieber genommen. Eine Sepia-Schale könntest Du auch anbieten. Die Gritversorgung ist auch bei Kanarien sehr wichtig.
     
  4. Tweety

    Tweety Tier-Mama

    Dabei seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Meine kriegen auch immer Grit in einer Schale und sie nehmen es gerne.
     
  5. die Mösch

    die Mösch Guest

    Hallo Jaqueline84,

    Kalksteine sind für Kanarien oft nicht "der Renner". Hänge lieber eine Sepiaschale ein und biete Grit ggf. gemischt mit zerkleinerter, gekochter Hühnereinschale an. Aber nicht 1 x die Woche sondern zur täglichen Aufnahme.
    Sepiaschale ist am Rand dünner/flacher und kann so von den Kanarien besser "abgeknabbert" werden als wie Kalksteine, die gleich dick sind und für die Spitzschnäbel nicht die "Angrifffläche" haben.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Brauchen Kanarienvögel keinen Kalkstein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kalkstein fürKanarienvogel

    ,
  2. kanarien kalk

    ,
  3. kalkstein vögel

    ,
  4. kanarienvogel kalkstein,
  5. Kanarienvögel kalk,
  6. brauchen kanarienvögel einen kalkstein
Die Seite wird geladen...

Brauchen Kanarienvögel keinen Kalkstein? - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

    Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  3. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  4. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  5. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...