Brauchen Namen

Diskutiere Brauchen Namen im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; DRINGEND!!! Brauchen bis morgen dringend einen Namen für einen männlichen Nymphi. Er ist derzeit noch rupfend und fauchend, kommt aus dem...

  1. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    DRINGEND!!!

    Brauchen bis morgen dringend einen Namen für einen männlichen Nymphi. Er ist derzeit noch rupfend und fauchend, kommt aus dem Tierheim, ist ca 6 jahre alt, seine partnerin (kommende) heisst Yankee. Habt ihr tipps???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Goja

    Goja Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    73760 Ostfildern
    Hi,

    vielleicht gefällt Dir ein Name in meiner Signatur.

    Gruß
    Kerstin
     
  4. sunny81

    sunny81 Guest

    Wie wär's mit

    Fawkes?

    So heißt der Phönix von Professor Dumbledore aus den Harry Potter- Büchern.

    Das würde ganz gut passen, weil der Fawkes aus dem Buch am Anfang auch ganz furchtbar aussah und sich dann zu einem wunderschönen Vogel "gemausert" hat.

    oder Du nennst ihn gleich Phönix weil er bei Dir wie Phönix aus der Asche "wieder aufersteht" ;)

    Viele liebe Grüße :0-

    Christine mit Frau Charlie und Herrn Poldi
     
  5. #4 Papageienfreak, 12. März 2004
    Papageienfreak

    Papageienfreak Guest

    wenn der Partner Yankee heißt, dann nen den Nymph doch New York oder "Yorki":?
     
  6. Catha

    Catha Guest

    Hi,

    also als wir für unsere jetztige merlin auf suche waren, war CASIMIR noch einer der favoriten, dicht gefolgt von TAXI :p :D

    allerdings find ich die story zu phönix echt gut.;)
     
  7. #6 Federmaus, 13. März 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Kessi :0-

    Ich bin jetzt etwas verwirrt.
    Willst Du in Deiner 1 Zimmerwohnung noch eine 3. Vogelart halten 8o :?
     
  8. #7 Karinetti, 13. März 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hi Kessi,
    würde mich auch interessieren, ob DU den Nymph aufnimmst oder nur vermittelst?!?

    Ich würde "Helmi" süss finden:)
     
  9. #8 Nicole ST, 13. März 2004
    Nicole ST

    Nicole ST Guest

    Hallo Kessi!
    Also bei Yankee fällt mir nur der "Doodle" ein!:D
     
  10. #9 Karinetti, 13. März 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Oder Yankee Zulu:D
     
  11. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo Kessi,

    ich habe gestern schon was dazu geschrieben.Der Beitrag ist aber komischerweise nicht lesbar.:? Deshalb das ganze nochmal.
    Wie wäre es mit
    Lucky, Gismo, Purzel, Nicki, Jerri, Speedy oder Flecki ?
    Mehr Namen findest du unter


    www.sittich-info.de


    Ich habe auch immer Schwierigkeiten einen Namen zu finde.;)



    Grüße, Frank:0-
     
  12. #11 Kanariefreundin, 13. März 2004
    Kanariefreundin

    Kanariefreundin Guest

  13. sunny81

    sunny81 Guest

    Copyright

    Ey! Helmi ist MEIN Spitzname!!!

    Aber selbstverständlich stehe ich auch gerne als Namensgeberin zur Verfügung! :D :D :D


    Viele liebe Grüße

    Christine (Helmi)
     
  14. Karinetti

    Karinetti Guest

    Oh Sunny, so ein Zufall!;)
    Wieso nennt man dich Helmi?
    Freue mich, dass du mich nicht wegen Copyright-Verletzung verklagst! :D
     
  15. #14 Papageienfreak, 13. März 2004
    Papageienfreak

    Papageienfreak Guest

    wäre schön, wenn du (kessi) dann mal schreiben könntest, für was du dich entschieden hast... :?
     
  16. Zanthia

    Zanthia Guest

    Hallo zusammen!

    Ich war gestern bei Kessi und habe mit ihr überlegt wie ich den neuen Nymphi (habe hier schon mal davon erzählt) wohl nennen kann. Sie hat dann gleich mal hier gefragt, er zieht aber bei mir zu meiner Yankee ;). Bzw. ist er eben eingezogen! Noch heißt er Fridolin, bei dem Namen werde ich aber nicht bleiben (kenne schon ein paar Tierchen mit dem Namen). Momentan tendiere ich zu Spikey.

    Schon als wir zur Haustür rein kamen, begrüßte uns Yankee wie immer durch rufen - und Fridolin antwortete auch gleich. Wir stellten ihn in mein Tierzimmer, ca. 2 Meter von meiner Voliere entfernt. Erstmal tat sich gar nichts, da mein Vögel schon geschlafen hatten. Ab und zu riefen Fridolin und auch Yankee, vorsichtig wurde der erste Blickkontakt aufgenommen. Ich öffnete meine Voliere, nach ein paar Minuten kam Yankee dann doch neugierig raus. Erstmal knabberte sie - als wäre überhaupt nichts besonderes - an meiner Grünlilie. Dann reckte sie ihren Hals immer öfter in Richtung Fridolin. Der war auch neugierig, putzte sich aber nebenbei ständig. Plötzlich flog Yankee zu ihm und setzte sich auf den Käfig.

    Fridolin passte das gar nicht, Yankee ignorierte fauchen oder sogar beißen in Richtung ihrer Füßchen jedoch vollkommen und wollte immer wieder vorsichtig zu ihm. Sie schien auf den ersten Blick verliebt zu sein, überlegte, wie sie wohl zu ihm in den Käfig kann. Nach einer Weile trennten wir die zwei nun wieder, für heute wird das dem armen Fridolin wohl zu viel. Jetzt soll er erstmal eine Nacht ruhig schlafen und morgen sehen wir weiter. Hier das erste Bild der beiden:

    [​IMG]

    Liebe Grüße
    Biene
     
  17. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    oh fein fein, jetzt ist er endlich eingezogen udn ich bin schon neugierig, wann ich ihn das erste mal sehe und wie es dann bei euch weiter gehen wird hihi
     
  18. Karinetti

    Karinetti Guest

    So ist die Geschichte also ausgegangen.:) Liebe auf den ersten Blick ist wirklich schön, umso schlimmer ist es, wenn sie dann den Partner verlieren - so nach dem Motto: es gibt nur eine Wahre Liebe im Leben. :~
     
  19. Karinetti

    Karinetti Guest

    So ist die Geschichte also ausgegangen.:) Liebe auf den ersten Blick ist wirklich schön, umso schlimmer ist es, wenn sie dann den Partner verlieren - so nach dem Motto: es gibt nur eine Wahre Liebe im Leben. :~
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Karinetti

    Karinetti Guest

    ups jetzt hab ich unabsichtlich zweimal gepostet:?
     
  22. sunny81

    sunny81 Guest

    Mein Spitzname

    Mein Spitzname leitet sich aus meinem Nachnamen ab.
    Den möchte ich allerdings nicht unbedingt offen ins Forum stellen.
    Ich hoffe, dass versteht ihr...

    @ Karinetti: Wegen dem Copyright mußt Du Dir keine Sorgen machen, das geht schon in Ordnung. :D ;) :p


    Viele liebe Grüße

    Christine (Helmi)
     
Thema:

Brauchen Namen

Die Seite wird geladen...

Brauchen Namen - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  2. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  3. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  4. Brauche Hilfe!!!!

    Brauche Hilfe!!!!: Guten Abend. Ich suche dringend Züchter von Sperlingspapageien im Raum Villingen Schwenningen, würde aber auch bis nach Freiburg fahren. Meinem...
  5. Brauche dringend einen Rat !!!

    Brauche dringend einen Rat !!!: Wir hatten ein Sperlingspapageien Päärchen, beide 5 Jahre alt, und dann ist das schreckliche passiert, unser Hahn " Happy" ist verstorben! Nun saß...