Brauchen Papas Tageslicht?

Diskutiere Brauchen Papas Tageslicht? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo liebe Ama-und Papafan`s, ich bräuchte nochmal euren Rat bezüglich Tageslicht für unsere Papas! Die meisten von euch halten die Papas doch...

  1. #1 abc-familie, 16. Dezember 2003
    abc-familie

    abc-familie Guest

    Hallo liebe Ama-und Papafan`s,
    ich bräuchte nochmal euren Rat bezüglich Tageslicht für unsere Papas!
    Die meisten von euch halten die Papas doch sicherlich in der Wohnung – wie verhält es sich da mit Tages-licht? Eigentlich bekommen sie ja keins, oder? Aber sie bräuchten welches?! Habt ihr in eurer Wohnung bzw. in den Vogelzimmern oder Volieren eine Tageslichtlampe (oder wie sie auch immer heißen) ange-bracht? Wenn ja, wann habt ihr sie an? Nur Stundenweise, den ganzen Tag über...etc.! Welche ist zu emp-fehlen?
    Vielen Dank für eure Ratschläge und Tipps!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.194
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Licht ist wichtig. Tageslicht ist natürlich optimal, aber flimmerfreies (unsere Steckdose liefert 50 Hertz, die Vogelaugen lösen aber bis 150 Hertz auf und sehen unseren Wechselstrom daher als Flimmern, wenn er 1:1 in Licht umgesetzt wird) Kunstlicht tut auch gute Dienste. Aber man verschätzt sich leicht bezüglich der erreichten Intensitäten.

    Lies dazu doch msinnvollerweise mal hier

    http://vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=37424&highlight=Beleuchtung

    und hier

    http://www.terratechnik.de/beleuchtung.html

    nach
     
  4. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Birthe und Andre,

    Ingo hat euch ja schon entsprechende Threads herausgesucht.
    Ich habe in meinem Wohnzimmer über der Voliere eine Röhre von Arcadia mit EVG (elektron. Vorschaltgerät - wegen des von Ingo beschriebenen Flimmerns) angebracht.
    Bei mir spendet sie ihr Licht täglich von 10 - 19 Uhr (gesteuert durch eine Zeitschaltuhr).
     
  5. Rappy

    Rappy Guest

    ..ich habe nicht die Röhre, sondern "nur" die Birdlamp-Birne in eine Architektenlampe eingeschraubt und über den Käfig gezogen! Sie wird per Zeitschaltuhr gesteuert und brennt derzeit morgens von 7 - 9 Uhr und abends von 16 - 21.30 Uhr! Von der anderen Seite her wird der Käfig mit einer blauen Glühbirne beleuchtet - soll ja beruhigen :D :D
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brauchen Papas Tageslicht?

Die Seite wird geladen...

Brauchen Papas Tageslicht? - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  2. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  3. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  4. Brauche Hilfe!!!!

    Brauche Hilfe!!!!: Guten Abend. Ich suche dringend Züchter von Sperlingspapageien im Raum Villingen Schwenningen, würde aber auch bis nach Freiburg fahren. Meinem...
  5. Brauche dringend einen Rat !!!

    Brauche dringend einen Rat !!!: Wir hatten ein Sperlingspapageien Päärchen, beide 5 Jahre alt, und dann ist das schreckliche passiert, unser Hahn " Happy" ist verstorben! Nun saß...