Brauchen sie es wirklich oder fehlt noch was???

Diskutiere Brauchen sie es wirklich oder fehlt noch was??? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, werde morgen meine beiden Ziegensittiche holen. Weiß aber leider nicht ob ich auch alles habe. Der Käfig ist eingerichtet, Fressnäpfe...

  1. inri_1

    inri_1 Guest

    Hallo,

    werde morgen meine beiden Ziegensittiche holen. Weiß aber leider nicht ob ich auch alles habe. Der Käfig ist eingerichtet, Fressnäpfe habe ich und eine Badeschale.
    Habe heute noch nen Mineralstein gekauft. Brauche ich den sonst noch etwas??? Brauchen die beiden den unbedingt Sand im Käfig???

    LG Ingrid
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 D@niel, 14. Juni 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juni 2006
    D@niel

    D@niel Guest

    Hallo Ingrid,

    Mineralstein ist ok. Sepiaschale wäre auch nicht schlecht.

    Nein, Sand brauchen die Vögel nicht unbedingt. Wichtiger ist Grit. Das sind kleine Steinchen, die die Verdauung unterstützen. Bekommst du z.B. unter www.bird-box.de. Sand kann sogar im Übermaß schädlich sein.

    Alternativ kannst du als Bodenbelag z.B. Zewa, Buchenholzgranulat oder sowas nehmen. Dann aber Grit in einer seperaten Schale anbieten. Die Vögel nehmen davon so viel auch wie sie auch brauchen.
     
  4. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    ...
    sind diese sittiche nicht dafür bekannt, das sie sich lieber auf dem boden aufhalten?
    da muß dann m.m. ein ordenetliches einstreu rein.
    man sollte doch versuchen die tiere so naturähnlich wie möglich zu halten!
    scharren sie nicht liebend gerne?
    zum nachlesen:
    http://www.sittich-info.de/?/sittiche/ziegensittich.html
     
  5. inri_1

    inri_1 Guest

    Hallo,

    als Einstreu kommt Buchenholzgranulat rein, hat die Züchterin auch und würde es gerne weiter nehmen. Grit habe ich glaube heute im Zoogeschäft gesehen, da werde ich diese Woche nochmal schauen gehen, soll diese Woche auch wieder das Eifutter geben ohne Zucker drin.
    Dann werd ich noch ne Sepiaschale holen, für was ist die eigendlich???

    LG Ingrid
     
  6. sigg

    sigg Guest

    Rückenschulp von einer Tintenfischart.
    Eierschalen in der Mikrowelle 2 Minuten bei etwa 650Watt sterilisiert, erfüllen aber den gleichen Zweck und kosten nichts.
     
Thema:

Brauchen sie es wirklich oder fehlt noch was???

Die Seite wird geladen...

Brauchen sie es wirklich oder fehlt noch was??? - Ähnliche Themen

  1. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

    "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...
  2. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  3. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  4. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  5. Brauche Hilfe!!!!

    Brauche Hilfe!!!!: Guten Abend. Ich suche dringend Züchter von Sperlingspapageien im Raum Villingen Schwenningen, würde aber auch bis nach Freiburg fahren. Meinem...