Brauchen Sittiche Impfungen?

Diskutiere Brauchen Sittiche Impfungen? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Ihr Lieben, gerade habe ich bei VOX gesehen, wie Brieftauben gegen einen Ableger der Geflügelpest geimpft werden. Da fiel mir die Frage ein, ob...

1. dahupp

dahupp Stammmitglied

Ihr Lieben,

gerade habe ich bei VOX gesehen, wie Brieftauben gegen einen Ableger der Geflügelpest geimpft werden. Da fiel mir die Frage ein, ob wohl Pennanten, die ich in der Wohnung halte, auch Impfungen brauchen.

Ach und was unser Problem der Zänkischkeit angeht. Meine beiden vertragen sich noch immer nicht. Getrennter Freiflug getrennte Voliere und wehe die kommen sich zu nahe. Nur 30 cm Zwischenraum machen aus den Beiden die friedlichsten Vögel, die es gibt, aber wenn einer auf dem Käfig des anderen Sitzt, wird mit den Flügeln geschlagen, der Schwanz aufgefächert und versucht durch das Gitter zu beißen. Und da waren die mal ein Herz und eine Seele!

Die Familie lässt übrigens grüßen!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

Pine Foren-Guru

Hallo Danny

Noch keine Mädels in Sicht für die Herren . ;)

Das Sittiche geimpft werden , ist mir nicht bekannt . Bei Geflügel verhält es sich anders. Da werden Impfungen vorgenommen .Ich habe was gegoogelt , und nur in Bezug auf Geflügel Impfpflicht gefunden. Dann wenn diese Vögel u.a. zur Ausstellungen kommen .

Über Sittiche / Papageien habe ich nichts gefunden .

4. dahupp

dahupp Stammmitglied

Nein keine Mädchen 8(

Irgendwie kommen in der Rasse nur Männer zu Welt. Komisch! Aber die Suche geht weiter.

5. Pinguin

Pinguin Sklavin der Australier-WG

Hallo!

Als das mit der Geflügelpest so akut wurde für NRW, hab' ich da mal Infos per Newsletter bekommen. Danach müssen reine Stubenvögel nicht dagegen geimpft werden. Mit dem Impfen ist das sowieso so eine Sache, weil der Bestand dann ja als verseucht gilt und das kann dann an Grenzen Probleme geben. Deshalb wurden ja auch Zootiere im Grenzgebiet zu Holland nicht geimpft.

Was mir mein TA letztens sagte, war, daß Pennantsittiche auch in reiner Wohnungshaltung regelmäßig entwurmt werden müßten. Er hielte einmal im Jahr für angemessen.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brauchen Sittiche Impfungen?

Die Seite wird geladen...

Brauchen Sittiche Impfungen? - Ähnliche Themen

1. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  2. Brauche Rat - Beleuchtung

Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  3. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  4. Brauche Hilfe!!!!

Brauche Hilfe!!!!: Guten Abend. Ich suche dringend Züchter von Sperlingspapageien im Raum Villingen Schwenningen, würde aber auch bis nach Freiburg fahren. Meinem...
  5. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...