Brauchen Sperlingspapageien auch eine Schlafhöhle???

Diskutiere Brauchen Sperlingspapageien auch eine Schlafhöhle??? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hi zusammen brauchen eigentlich Sperlingspapageien auch eine Schlafhöhle??? Schliesslich sind es ja Süd-Amis. Und wenn ja, teilen sie sich...

  1. #1 Birdslover, 2. Januar 2005
    Birdslover

    Birdslover Crazy for Birds

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    A, A
    Hi zusammen

    brauchen eigentlich Sperlingspapageien auch eine Schlafhöhle??? Schliesslich sind es ja Süd-Amis.

    Und wenn ja, teilen sie sich eine Schlafhöhle?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Wenn Du eine Zuchtgenehmigung hast, kannst Du ihnen ein Schlafhäuschen geben. :p
    Sperlis kuscheln ja ständig, da ist denen auch ohne Schlafhäuschen warm genug. Laß es also lieber... :+klugsche
     
  4. #3 Birdslover, 2. Januar 2005
    Birdslover

    Birdslover Crazy for Birds

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    A, A
    Hallo Cassy

    ja, ich habe diesen Gedanken schon verworfen ;-)
     
  5. Stella605

    Stella605 Guest

    Also ich habe eine Zuchtgenehmigung und seit ein paar Wochen neben meinen Kathi*s auch noch 2 Sperlings Papageien.
    Süß die zwei aber.........

    Ein Schlafhäuschen nehmen sie nicht an, hatte eines drin wie meine Kathis es benutzen, war nicht das richtige, die dort deponierte Hirse wäre glatt weg verschimmelt... :traurig:

    Jetzt habe ich eines reingehängt mit einer Stange drin und ohne Boden - auch nicht das gelbe vom Ei.

    Jetzt frag ich mich, was stellen die zwei an wenn sie Eier legen wollen? wohin damit? Beim Züchter haben sie letztes Jahr welche gelegt, aber irgendwo in eine Ecke und nicht weiter bebrütet.

    Was kann ich den kleinen anbieten? Welche Maße, welche Form? Kann mir da jemand weiterhelfen?


    gruß stella
     
  6. vonni

    vonni Guest

    Hi Stella, willst Du denn gezielt züchten?
     
  7. Forp

    Forp Futterverschwender

    Dabei seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Hallo,

    bei mir haben alle Sperlings-Paare Nisthöhlen (18 x 12 x 12 cm), weil sie ja auch drin brüten sollen.
    Einige nutzen diese (leider nur) zum Schlafen, andere Paare schauen den Kasten garnicht an und schlafen lieber auf den Sitzstangen.

    Forp
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Ich forciere Bruten nicht, meine bekommen erst Kästen, wenn die Hennen "dick" werden. Dann werden die Kästen aber auch ganz schnell angenommen. Meine bekommen Wellikästen.
     
  10. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Hallo,

    hol das Thema mal nochmal hoch, weil ich da doch ganz andere Erfahrungen gemacht habe. Meine Sperlis haben auch ein Schlafhaus, Model Kathihütte, also eine Meerschweinchenhaus mit Ästen statt Boden. Und meine Sperlis mögen es mittlerweile sehr. Anfangs wurde es nicht benutzt aber jetzt schlafen sie sehr oft darin und wenn mal zu viel los ist, also ich das Licht lange an habe oder Besuch da ist, verstecken sie sich dort aus sehr gerne und schlafen auch darin.
    Also von meinen Erfahrungen her, würde ich es weiterempfehlen. :)
     
Thema: Brauchen Sperlingspapageien auch eine Schlafhöhle???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlafen sperlingspapageien im kasten

    ,
  2. brauchen sperlingspapageien ein schlafhäuschen