Brauchen Sperlingspapageien auch eine Schlafhöhle???

Diskutiere Brauchen Sperlingspapageien auch eine Schlafhöhle??? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hi zusammen brauchen eigentlich Sperlingspapageien auch eine Schlafhöhle??? Schliesslich sind es ja Süd-Amis. Und wenn ja, teilen sie sich...
Birdslover

Birdslover

Crazy for Birds
Beiträge
1.104
Hi zusammen

brauchen eigentlich Sperlingspapageien auch eine Schlafhöhle??? Schliesslich sind es ja Süd-Amis.

Und wenn ja, teilen sie sich eine Schlafhöhle?
 
Wenn Du eine Zuchtgenehmigung hast, kannst Du ihnen ein Schlafhäuschen geben. :p
Sperlis kuscheln ja ständig, da ist denen auch ohne Schlafhäuschen warm genug. Laß es also lieber... :+klugsche
 
Hallo Cassy

ja, ich habe diesen Gedanken schon verworfen ;-)
 
Also ich habe eine Zuchtgenehmigung und seit ein paar Wochen neben meinen Kathi*s auch noch 2 Sperlings Papageien.
Süß die zwei aber.........

Ein Schlafhäuschen nehmen sie nicht an, hatte eines drin wie meine Kathis es benutzen, war nicht das richtige, die dort deponierte Hirse wäre glatt weg verschimmelt... :traurig:

Jetzt habe ich eines reingehängt mit einer Stange drin und ohne Boden - auch nicht das gelbe vom Ei.

Jetzt frag ich mich, was stellen die zwei an wenn sie Eier legen wollen? wohin damit? Beim Züchter haben sie letztes Jahr welche gelegt, aber irgendwo in eine Ecke und nicht weiter bebrütet.

Was kann ich den kleinen anbieten? Welche Maße, welche Form? Kann mir da jemand weiterhelfen?


gruß stella
 
Hallo,

bei mir haben alle Sperlings-Paare Nisthöhlen (18 x 12 x 12 cm), weil sie ja auch drin brüten sollen.
Einige nutzen diese (leider nur) zum Schlafen, andere Paare schauen den Kasten garnicht an und schlafen lieber auf den Sitzstangen.

Forp
 
Ich forciere Bruten nicht, meine bekommen erst Kästen, wenn die Hennen "dick" werden. Dann werden die Kästen aber auch ganz schnell angenommen. Meine bekommen Wellikästen.
 
Hallo,

hol das Thema mal nochmal hoch, weil ich da doch ganz andere Erfahrungen gemacht habe. Meine Sperlis haben auch ein Schlafhaus, Model Kathihütte, also eine Meerschweinchenhaus mit Ästen statt Boden. Und meine Sperlis mögen es mittlerweile sehr. Anfangs wurde es nicht benutzt aber jetzt schlafen sie sehr oft darin und wenn mal zu viel los ist, also ich das Licht lange an habe oder Besuch da ist, verstecken sie sich dort aus sehr gerne und schlafen auch darin.
Also von meinen Erfahrungen her, würde ich es weiterempfehlen. :)
 
Thema: Brauchen Sperlingspapageien auch eine Schlafhöhle???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben