Brauchen Vögel einen Zahnarzt?

Diskutiere Brauchen Vögel einen Zahnarzt? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Kann der Schnabel eines Vogels ebenfalls Schaden nehmen wie bei uns Menschen die Zähne Schaden nehmen? Auch in der freien Natur kann ein Vogel an...

Schlagworte:
  1. #1 be worry not happy, 01.09.2018
    be worry not happy

be worry not happy Neues Mitglied

Kann der Schnabel eines Vogels ebenfalls Schaden nehmen wie bei uns Menschen die Zähne Schaden nehmen? Auch in der freien Natur kann ein Vogel an Zucker (Fructose) und Blausäure kommen. Und wenn es so ist, dass ein Vogel Schaden am Schnabel durch diese Weise nehmen kann, was kann man tun außer die Nahrung zu verändern?

2. Anzeige

3. #2 finchNoa@Barbie, 01.09.2018
    finchNoa@Barbie

finchNoa@Barbie public nuisance

Natürlich nutzt sich der Schnabel mit der Zeit ab, schon wenn der Vogel auf dem Boden rumpickt. Dafür wächst das Schnabelhorn doch auch regelmäßig von oben her wieder nach. Mit Zähnen kann man das überhaupt nicht vergleichen.

4. #3 terra1964, 02.09.2018
    terra1964

terra1964 Foren-Guru

Eher mit Fingernägeln. Wenn abgebrochen wächst der nach.
    Gruß
    Terra
    Ps. Es gibt ja auch Früchte fressende Vögel, Zucker schadet dem Schnabel weniger.

5. #4 harpyja, 02.09.2018
    harpyja

harpyja Foren-Guru

Das schlimme ist nicht die Frage - das schlimme ist, das ich sie dir schon mal in einem anderen Thema beantwortet habe...

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brauchen Vögel einen Zahnarzt?

Die Seite wird geladen...

Brauchen Vögel einen Zahnarzt? - Ähnliche Themen

1. Welcher Vogel ist das?

Welcher Vogel ist das?: Tut mir leid wegen der schlechten Belichtung...hatte nicht viel Zeit
  2. Kamin und Vogel in der Wohnung ...

Kamin und Vogel in der Wohnung ...: Gestern noch mit Papa gebastelt (untere Teil lässt sich separat abziehen), damit das 1/2 Hähnchen nicht gegrillt wird. Er weiss zwar das es da...
  3. Welcher Vogel??

Welcher Vogel??: Hallo, zu welcher Vogelart gehört ein solcher Flügel? [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Gruß Kyla
  4. Campylobacter-Infektion (Vogel-Mensch)

Campylobacter-Infektion (Vogel-Mensch): Hallo, ich habe seit 10 Tagen eine Campylobacter-Infektion und gelesen, dass: Campylobacter-Bakterien sind weltweit verbreitet. Ihren natürlichen...
  5. Was ist das für ein Vogel

Was ist das für ein Vogel: Hallo liebe Vogelfreunde, ich habe da einen Vogel mit meiner Wärmebildkamera entdeckt. Der sitzt so ca. in ca 10-15m Höhe im Baum und fliegt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden