Brauchen Ziegen Nistmaterial??,+Bilder

Diskutiere Brauchen Ziegen Nistmaterial??,+Bilder im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo an Alle :0- Brauchen Ziegen eigentlich Nistmaterial für den Nistkasten oder legen sie die Eier so rein???? Die Bilder sind von Heute...

1. k_s_67

k_s_67 Guest

Hallo an Alle :0-
    Brauchen Ziegen eigentlich Nistmaterial für den Nistkasten oder legen sie die Eier so rein????

Die Bilder sind von Heute konnte das grüne Paar wieder bei der Paarung zusehen,hat heute aber ganz schön gedauert bestimmt waren es so 2 min wo der Hahn auf der Henne war.

Schöne Grüße aus dem Norden :0- :0-

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lindi

Lindi Guest

Hallo!

Die Eier werden auf den nackten Boden gelegt, lediglich wird ein wenig am Holz herumgenagt. Ein Nistkasten mit Mulde wäre daher nicht schlecht, damit die Eier nicht durch die Gegend kullern, aber Nistmaterial brauchen sie nicht.

Allerdings ist die Frage, wenn Du Kükis ziehen willst, läßt sich der Kasten MIT Material (z. B. Kleintierstreu) leichter saubermachen. Es kann aber auch genausogut sein, dass sie das Zeug wieder rausschmeissen, weil sie es nicht wollen.

4. Dookie

Dookie Guest

Hi k_s_67,

Wie Lindi schon sagt, brauchen die kein Nistmaterial. Eine dünne Schicht Kleintierstreu oder Holzspähne sind aber zu empfehlen, dann verschmutzen die Füsschen der Jungen nicht so wie auf dem blanken Nistkastenboden.

Gruß

Dookie

5. k_s_67

k_s_67 Guest

Man ist das nicht ziemlich ungemütlich so ganz ohne Nistmaterial??naja die müssen es ja wissen.
    Vielen Dank für eure Antworten

6. Lindi

Lindi Guest

Sollte man meinen - meinen Nymphen wollte ich etwas Gutes tun und habe ihnen Streu angeboten, diese wurde umgehend wieder herausbefördert :baetsch:

Wenn ´se nich wollen....

7. lilli

lilli Foren-Guru

kükis

guck mal hier
    das sind michaels ziegenbabies.
    ich konnte mich über dies kahle nest auch gar nicht beruhigen :D

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brauchen Ziegen Nistmaterial??,+Bilder