brauchen ziegensittiche echt cites?

Diskutiere brauchen ziegensittiche echt cites? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - hallo, habe gerade gesehen dass der ziegensittich unter EG anhang A fällt,das heisst das man eine eg-bescheinigung also was früher die cites war...
S

Sagany

Guest
hallo,
habe gerade gesehen dass der ziegensittich unter EG anhang A fällt,das heisst das man eine eg-bescheinigung also was früher die cites war und eine vermarktungsgenehmigung für den verkauf braucht,aber ich habe noch nie gehört dass da jemand mehr als den ring hatte.
habt ihr cites für eure ziegensittiche?:? mich wundert das sehr,da kann ja was nicht recht stimmen,ziegensittiche werden andauern verkauft und gehandhabt wie nymphensittiche auch,selbst eine freundin hat welche,die sind aus dem zooladen und die hat keine papiere.
 
Hier handelt es sich wohl noch um einen nicht aktualisierten Paragraphen.

Meines Wissens müssten Sie mittlerweile den "Status" von Wellen- und Nymphensittichen haben.

Es kann aber auch damit zusammenhängen, dass sie in ihrer Heimat als bedroht eingestuft werden.
Vielleicht hat das Auswirkungen auf die Nachzuchten hier in Europa:?
 
es handelt sich dabei um die wildpopulation!

"europ." Ziegensittiche benötigen keine cites! du musst sie auch nicht melden.

Ziegensittiche sind von der cites und meldepflicht befreit, lediglich die psittacoseverordnung schreibt eine beringung vor, aber das weißt du ja :zwinker:
 
Thema: brauchen ziegensittiche echt cites?
Zurück
Oben