Braucht man eine Zuchtgenemigung???

Diskutiere Braucht man eine Zuchtgenemigung??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo und schon wirder bin ich es mit meinen endlosen Fragen!!!:o Ich habe eben im Welliforum gelesen das man ein Zuchtgenehmigung braucht...
T

Tatjana

Guest
Hallo
und schon wirder bin ich es mit meinen endlosen Fragen!!!:o
Ich habe eben im Welliforum gelesen das man ein Zuchtgenehmigung braucht wenn man Nachwuchs erwartet. Ist das bei Kanaries genauso?
Ich will ja nicht züchten und bei mir hat sich ja auch noch nicht das Problem gelöst ob es zwei Hähne sind oder ein Päarchen ist, aber wenn ich glück habe und es ein Päarchen ist dann würde ich schon gern einmal sehen wie die Vögel groß werden.
Also braucht man für Kanarien auch eine Zuchtgenemigung??

Liebe Grüße Tatjana
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
und schon wirder bin ich es mit meinen endlosen Fragen!!!:o
Ich habe eben im welliforum gelesen das man ein Zuchtgenemigung braucht wenn man nachwuchs erwartet. Ist das bei kanaries genauso?
Ich will ja nicht züchten und bei mir hat sich ja auch noch nicht das problem gelöst ob es Hähne oder Päarchen ist aber einmal sehen wie vögel groß werden hätt ich schon mal gerne.
Also braucht man für Kanarien auch eine Zuchtgenemigung??

Liebe Grüße Tatjana


hallo,

man braucht KEINE zuchtgenehmigung.
 
Stimmt man braucht keine...
 
Man braucht keine Zuchtgenehmigung und die Jungvögel müssen auch nicht beringt werden.Solltest du den Ehrgeiz haben bestimmte Farben oder Rassen züchten zu wollen,solltest du dich einem Verein anschließen und natürlich Fachliteratur lesen.

Für Ausstellungen z.B. ist eine Mitgliedschaft in einem Verein erforderlich und die Vögel müssen beringt sein,nach meinem Wissen.
 
Thema: Braucht man eine Zuchtgenemigung???
Zurück
Oben