Braucht man zum Verkauf von jungen Maximilianpap. einen Herkunftsnachweis?

Diskutiere Braucht man zum Verkauf von jungen Maximilianpap. einen Herkunftsnachweis? im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo, brauch mal rat und zwar les ich immer bei den kleinanzeigen das die züchter vögel mit dna bestimmung ,herkunftsnachweis usw. anbieten....

1. #1 Tobias Moor, 27. August 2012
    Tobias Moor

Tobias Moor Mitglied

hallo,

brauch mal rat und zwar les ich immer bei den kleinanzeigen das die züchter vögel mit dna bestimmung ,herkunftsnachweis usw. anbieten.
    meine frage jetz :brauch man zum verkauf von jungen maximilianpageien einen herkunftsnachweis?

MFG

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tanygnathus, 27. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2012
    Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Administrator

Hallo,

Wenn Du junge Maximilianpapageien nachzüchtest und abgeben möchtest, mußt Du einen Herkunftsnachweis für den Käufer ausstellen.
    Da stehen Du der Verkäufer und der Käufer drauf.
    Vogelart
    Ringnummer
    Schlupfdatum
    Elterntiere, Ringnummern und Züchter wo sie geschlüpft sind.
    Bei WF die E Nummer der Cites Bescheinigung.

Es gibt da Vordrucke, ich schau mal nach, wenns einen Link gibt stelle ich ihn noch ein.
    Nachtrag: Hab ihn gefunden, schau mal hier

4. #3 Tobias Moor, 27. August 2012
    Tobias Moor

Tobias Moor Mitglied

danke schön. dann noch was muss man jedes neue junge telefonisch bei dem amt melden oder nur die daten von den schlupftag usw. ins zuchtbuch eintragen das man führen muss wenn man papageien sittiche hält. zuchtgenemigung hab ich ja.

mfg

5. #4 Tanygnathus, 27. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2012
    Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Administrator

Du mußt jedes Jungtier schriftlich anmelden auch da gibt es ein Formblatt.
    Beispiel von meiner zuständigen Behörde: Zugang
    Abgang
    Wenn Du es verkaufst muß Du es schriftlich mit Angabe des Käufers abmelden, der Käufer muß es dann wieder neu anmelden.
    Ins Zuchtbuch muß auch jedes Jungtier eingetragen werden mit Datum der Beringung und Abgabedatum und an wen es verkauft wurde.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Braucht man zum Verkauf von jungen Maximilianpap. einen Herkunftsnachweis?

Die Seite wird geladen...

Braucht man zum Verkauf von jungen Maximilianpap. einen Herkunftsnachweis? - Ähnliche Themen

1. Hilfe Junge

Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  4. Vergesellschaftung Gimpel

Vergesellschaftung Gimpel: Hallo liebe Vogelfreunde, ich besitze einen europäischen Gimpelhahn von 2015. Habe mir heute ein Henne und Hahn (blutsfremd) von 2017 gekauft, da...
  5. Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen)

Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen): Hallo zusammen, meine Schwester in Wilsdruff (Sachsen) sucht dringend ein neues Zuhause für 3 Laufenten. Sie sind ca. 6 Monate alt. 2 Erpel, 1...