Braun gefleckter Singvogel

Diskutiere Braun gefleckter Singvogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Zusammen, mir ist heute ein kleiner (Jungvogel?) Vogel, etwas fluglahm, über die Terasse gehüpft, da hab ich ihn erstmal vor den Zugriff...
P

pauma

Neuling
Beiträge
5
Hallo Zusammen,

mir ist heute ein kleiner (Jungvogel?) Vogel, etwas fluglahm, über die Terasse gehüpft, da hab ich ihn erstmal vor den Zugriff meiner Katze gerettet. Welcher Vogel könnte das sein? Und was kann ich tun um ihm zu helfen? Fliegen scheint er noch nicht oder nicht mehr zu können.

https://www.vogelforen.de/data/attachments/298/298704-6680ccf496b08896dbb16fe3990f7c0c.jpg

Beste Grüße,
Martin
 

Anhänge

  • _MG_5589.JPG
    _MG_5589.JPG
    334,2 KB · Aufrufe: 11
Hallo Martin,

Das dürfte ein junges Rotkehlchen sein.

Gruß
Andreas
 
Jawoll, Rotkehlchen.

LG Marius
 
Vielen dank für den Hinweis. Ich hab mir mal im Netz Bilder zu Rotkehlchen Jungvöglen angeschaut. Die passen schon recht gut.
Der rote Brustbereich entwickelt sich dann wohl erst später? Davon war nichts zu sehen.

Mittlerweile hat er sich wohl wieder etwas erholt und ist 3 meter durch die Küche gefolgen. Ich hab ihn in den Garten gesetzt, und hoffe er kommt allein durch.
 
Thema: Braun gefleckter Singvogel
Zurück
Oben