Braunbär Präparat

Diskutiere Braunbär Präparat im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Guten Tag, Ich habe ein wunderschönes Braunbär Präparat meines Opas bekommen, welches Legal in Kanada geschossen wurde. Leider kann ich damit...
W

Wealthyhtml420

Neuling
Beiträge
6
Guten Tag,
Ich habe ein wunderschönes Braunbär Präparat meines Opas bekommen, welches Legal in Kanada geschossen wurde. Leider kann ich damit nicht viel anfangen und habe die Papiere verloren.
Wie oder wo kann man sowas verkaufen?
Ich habe zwar Beweise das es Legal erworben war, aber nichts zum verkaufen.
 
Google mal nach " trophäen verkaufen " . Da wirst du viele Informationen finden , wobei ich nicht genau weiss welche Papiere bei dem Braunbären nötig sind.

Aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen , daß die Preise für solche Trophäen egal ob mit allen Papieren oder ohne ,ganz schlecht sind. Da lohnt meist der Aufwand nicht.
 
Aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen , daß die Preise für solche Trophäen egal ob mit allen Papieren oder ohne ,ganz schlecht sind. Da lohnt meist der Aufwand nicht.
Danke erstmal für die Antwort :)
Und wie hoch sind denn die Preise für so ein Präparat?
Ich habe angenommen, dass man sowas im Wert von 1000-2000€ verkaufen könnte.

LG
 
Meine Erfahrung , freu dich wenn du 200 Euro dafür bekommst.
 
Ein für einen Jäger sind nur Trophäen die er selbst erlegt hat wertvoll. Fremde Trophäen stellt sich keiner ins Zimmer.

Und heutzutage wird man eh schief angesehen wenn man sowas hat. Ist genau wie eine Frau die im Pelzmantel durch die Fußgängerzone läuft.
 
Ein für einen Jäger sind nur Trophäen die er selbst erlegt hat wertvoll. Fremde Trophäen stellt sich keiner ins Zimmer.

Und heutzutage wird man eh schief angesehen wenn man sowas hat. Ist genau wie eine Frau die im Pelzmantel durch die Fußgängerzone läuft.
Ja das macht Sinn. Danke für deine Zeit :)
 
Hallo, ich habe für ein schönes Fuchspräparat 110€ bei Ebay bekommen, da müsste bei einem Bär viel mehr drin sein. Habe es nur verkauft, weil es mir mein Ex Mann geschenkt hat :D. Es stecken in so einem Tier viele Stunden Arbeit. Liebe Grüße
 
Na dann habe ich wohl doch etwas Hoffnung :) Und ja das stimmt die Arbeit die dafür aufgewendet wird ist enorm
 
Probier’s mal bei Einrichtungen/ vereinen mit Bildungsauftrag die sind oft interessiert und haben Sonderrechte wegen cites, aber oft wenig Geld.
Andererseits, wenn Dokumente über den legalen erstkauf existieren dürfte der Verkauf, auch rechtlich, kaum Probleme machen.
 
Danke für den Tipp dem werde ich nachgehen :) Also er wurde zwar legal geschossen, aber verkaufen darf man sowas leider nicht, wie ich herausgefunden habe(was in meinen Augen wenig Sinn macht).
 
Danke für den Tipp dem werde ich nachgehen :) Also er wurde zwar legal geschossen, aber verkaufen darf man sowas leider nicht, wie ich herausgefunden habe(was in meinen Augen wenig Sinn macht).

Zum Glück darf man so etwas nicht verkaufen!
Jeder Verkauf kann zusätzlich die Tötung solcher Tiere fördern und eine Signalwirkung haben.
Ich frage mich, warum Du Dich mit dem Thema in einem Vogelforum anmeldest...?
 
Natürlich darf man sowas verkaufen, sofern man die entsprechenden Papiere dazu hat und daran ist nichts verwerflich. In den USA, Kanada und in Russland sind jährlich völlig legale Quoten auf Bären freigegeben und Bären werden nicht nur abgezogen und der Rest liegen lassen, sie werden gern und viel gegessen. Ist grade im Ostblock eine begehrte Delikatesse und sehr schmackhaft. Und somit hat man das Tier zur Gänze verarbeitet inkl Fell und Kop. Besser geht's doch kaum.
Wenn es allerdings an Eisbären geht, kann ich das nachvollziehen, aber Braun- und Schwarzbär sind völlig unproblematisches, offizielles, legales Jagdwild in diesen Ländern.
 
Jeder Verkauf kann zusätzlich die Tötung solcher Tiere fördern und eine Signalwirkung haben.
Jain. Einerseits kann der legale Verkauf eine Pforte für den Schmuggel sein, andererseits gilt der Grundsatz schützen durch nutzen. Selber erlebt beim Thema (teures) illegales, Tropenholz aus nachhaltigem Anbau und billiger grillkohle ohne herkunftsnachweis... frage an dir kenner: mit was wird der Wald mehr geschädigt?
Ist aber ein eigenes Thema und hat nichts mehr mit der eigentlichen Frage zu tun.
 
Thema: Braunbär Präparat

Ähnliche Themen

Zurück
Oben