Braunbrust-Schilffink

Diskutiere Braunbrust-Schilffink im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Habe heute mehrere Paa Braunbrustschilffinken gesehen haben mir sehr gefallen darum möchte ich einige infos über sie haben. Hat einer von euch...
T

TSH

Mitglied
Beiträge
42
Habe heute mehrere Paa Braunbrustschilffinken gesehen haben mir sehr gefallen darum möchte ich einige infos über sie haben.
Hat einer von euch oder kann mir jemand seine erfahrungen mitteilen ?
wäre sehr dankbar
gruß David
 
Haltung wie alle anderen PF auch.
 
wollte ja eure erfahrung mit den Vögeln wissen
aber danke für den link
 
Wenn du schon PF hälst, denn davon gehe ich aus und ich schreibe; Haltung wie andere PF auch, so gibt es keine außergewöhnlichen und besonderen Verhaltungsweisen.
Sie sind leicht zu halten und zu züchten, wenn Unterbringung und andere Haltungsbedingungen stimmen, die sich aber von der allgemeinen Haltung anderer Australier nicht wesentlich unterscheiden.
 
Hallo David,

kann mich im großen und ganzen Siggi anschließen: sie sind relativ leicht zu halten und auch ziemlich anspruchslos, was die Fütterung betrifft. Als Schilf- und Grasbewohner klettern sie ungemein gerne, dem solltest Du in der Volierenaustattung gerecht werden: fast senkrecht stehende Äste und evtl. auch Schilfbündel werden mit Vorliebe genutzt. Außerdem klauben sie gerne das Futter aus den Ähren. Bietest Du hin und wieder verschiedene halbreife Hirse- und Grassorten als Kletterbündel an, wirst Du ihnen sicher eine Riesenfreude machen und der Langeweile entgegenwirken.
Außerdem verfetten sie leicht, d.h., die Ernährung sollte nicht zu gehaltvoll sein und man sollte genügend Bewegungsfreiheit anbieten (Voliere!).

MfG,
Steffi
 
Thema: Braunbrust-Schilffink
Zurück
Oben