Braunbrustnonne / Schilffink

Diskutiere Braunbrustnonne / Schilffink im Forum Asiatische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, unter den Kleinanzeigen werden sieben Stück der Braunbrustnonnen für 150 Euro angeboten. Ist der Preis o.k.? Sind die Bestände dieser...
M

Michael01

Mitglied
Beiträge
33
Hallo,

unter den Kleinanzeigen werden sieben Stück der Braunbrustnonnen für 150 Euro angeboten. Ist der Preis o.k.?
Sind die Bestände dieser Schilffinken auch schon rar?
Hat jemand Interesse an den Tieren, da ich am kommenden Wochenende nach Kiel fahre, und diese mitbringen könnte (nach NRW - Köln). Leider bin ich mit meiner Erweiterung der Volieren noch nicht soweit, dass ich diese bei mir unterbringen könnte - Schade.

Gruss
Michael
 
hi,

der preis ist absolut in ordnung und fällt eher in die kategorie "günstig".
paarpreis liegt ca. bei 50 € (eher steigende tendenz)

soooo "rar" sind sie noch nicht, aber es sind sehr lohnenswerte vögel für liebhaber und es werden sich sicherlich sehr schnell interessenten finden, wenn sie noch nicht vergeben sein sollten
(habe auch paare davon und leider keinen platz mehr, sonst hätte ich "zugeschlagen")
 
Wenn jemand ernsthaftes Interesse hat, kann ich sie bei mir "zwischenlagern", bis sich eine Gelegenheit zum Weitertransport ergibt. Wohne in der Nähe von Köln!
 
meine braunbrustnonnen habe ich OLLI S.versprochen. sind daher nicht mehr zu haben.
 
Schade,

falls er aber noch abspringt, würd ich mich freuen, wenn ich Sie übernehmen könnte, da ich eine Möglichkeit gefunden habe, die Tiere bei einem Züchterkollegen so lange "zwischenzuparken", bis mein neues Vogelhaus fertig ist.

Michael
 
hallo michael,

braunbrustschliffinken wirst du auch weiterhin bekommen. wenn du deine voliere fertig hast, einfach mal melden, bin gerne behilflich
 
hallo michael, hatte versucht dir eine mail zu schreiben, leider ging das irgendwie nicht.uwe hat recht, braunbrust gibt es immer mal wieder und er ist der richtige wenn du welche suchst.gruss an euch beide mario
 
Hallo Mario und Uwe,
sind eure Vögel miteinander verwand?
Wenn nicht, Uwe, hast du evtl noch ein oder zwei Paare abzugeben?
Wenn du nach Walsrode kommst könntest du mir gerne noch ein paar Vögel mitbringen.
@Mario
Michael holt die Vögel am Samstag für mich ab, wenn das ok ist, er wird sich spätestens Freitag telefonisch bei dir melden,
Gruß Olli
 
hi olli,

nein und nochmals nein!

nun zur erklärung: nein, die vögel sind nach meinem jetzigem stand nicht miteinander verwand, würde mich auch arg wundern!

und im moment habe ich nichts von den schilffinken zum abgeben (und wenn demnächst was da ist, tausche ich lediglich, denn ich verkaufe nach möglichkeit solche vögel nicht), ich kann dir aber züchter nennen, die vermutlich noch WAS haben, schaue heute abend mal nach, bin jetzt auf der arbeit.

wobei 3 paare doch schon erstmal ein guter anfang sind und ich würde erstmal starten und sehen, wie du mit ihnen "zurechtkommst"! :~
 
olli, melde dich doch bitte mal.hier läuft glaube ich etwas schief.
 
Inzwischen ist alles gut gelaufen.
Anfangs konnte Michael dann doch nicht aber dann konnte Andreas einspringen und hat mir die Tierchen mit nach Walsrode gebracht.
Nochmals Dank an alle die geholfen haben oder es versucht haben.
Die Vögel sind top, ich hätte sie schon gleich weiterverkaufen können.
Aber die behalte ich.
@Stefan
Ich trete jetzt eurem Club auch bei, Die nötigen Vordrucke habe ich ja schon.
Auch wenn die 2 von mir gehaltenen Arten nicht die seltensten sind, so möchte ich doch gerne eure Arbeit unterstützen.
Gruß Olli
 
Hallo Olli,
Deine Schilffinken sind wirklich super.Am Tag als wir uns in Walsrode treffen wollten,hat Andreas Sie zu unseren Treffen für die Fahrgemeinschaft bei mir mitgebracht.Ich hatte schon überlegt ob ich Sie nicht gleich in meine Volieren stecke,aber ich gönne Sie dir ja:zwinker:
Tolle Vögel
Gruß
Uwe
 
jetzt klopf ich mir mal auf die schulter. waren ja auch meine vögel.:zwinker: :zwinker: :zwinker:
 
uwe, ich hätte sie ja auch bei dir gelassen --hab ja was bei dir entdeckt, das ich gut brauchen konnte.

naja, und olli hätte ich dann gesagt, das sich die tiere während der fahrt einfach befreit haben

ganzfrechgrinst
 
Andreas, dann wäre uns doch die Vogelfängershow in Jörgs Auto entgangen.
Naja, was man nicht kennt, kann man nicht vermissen.
 
Jau,
ich hab mich die ganze Zeit gefragt wer wen gejagt hat.Olli den Schilf. oder der Schilf.den Olli,auf jeden Fall waren beide ganz hektisch.
Gruß
Uwe
 
Thema: Braunbrustnonne / Schilffink

Neueste Themen

Zurück
Oben