braune Diamantfinken?

Diskutiere braune Diamantfinken? im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! Bei mienem Austausch mit verschiednen Diamantfinkenhaltern und -züchtern bin ich jetzte inige Male auf die Muatationsform braun gestoßen...
P

Pleser

Guest
Hallo!
Bei mienem Austausch mit verschiednen Diamantfinkenhaltern und -züchtern bin ich jetzte inige Male auf die Muatationsform braun gestoßen. Hat jmd Bilder oder shcon davon gehört?
Ich möchte keine Diskussion um Mutationen lostreten, ahbe selber einen ganz kleinen seperaten silbernen Stamm, aber vor allem die reine naturform!
dennnoch würde ich gern mal sehen wie braune aussehen. scheinen ja zumindets teur zu sein.... da lob ich mirdie naturfarbenen.
 
Martin meint Braune! Sind eine Idee dunkler als braune ZF.
Wurden vor ca. 10 jahren viel gezüchtet, sind aber wieder seltener.
 
das mit dem googeln hatte ich vor dem, Post versucht...habe aber nur Einteilung in Schaukalssen und der gleichen gefunden...oder Artikel wo es um andere Mutationnen geht und iwo auf der Seite auch Diamantfink oder selterner noch Diamantamadine steht...
dachte vllt hätte hier jmd so welche und dementsprechend fotos
 
ja, hab ich auch versucht, nichts gefunden

Siggi läßt uns bestimmt nicht dumm sterben-hoff ich mal
 
Ich habe auch nichts gefunden.
Gesehen habe ich sie vor über 10 Jahren in Lollar auf der Börse.
 
Hallo,

ich glaube mich zu erinnern, daß letztes Jahr ein Bericht von Oppenborn im "Vogelfreund" erschien zum Thema Mutationen bei DA. Da waren auch Bilder dabei.
Ich hab die Hefte nicht Zuhause um nachzusehen.
auf der Vogelbörse in Delkenheim wurde im oktober eine braune DA angeboten(für 20,-€) - die wollte aber keiner haben.
 
Hallo!
Hat denn jmd die Hefte oder kennt jmd, der sie hat?
Hätte großes Interesse an einer Ausgabe mit dem Bericht!
 
Foto von Martin (Pleser)

Naja, so habe ich sie nicht in Erinnerung.
Sind richtig fleckig im Rückengefieder.
 

Anhänge

  • Braune_Diamanta.jpg
    Braune_Diamanta.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 84
Thema: braune Diamantfinken?
Zurück
Oben