Braune Federn über der Nase

Diskutiere Braune Federn über der Nase im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo alle zusammen, ich habe mal eine Frage: Mein Nymphenhahn hat immer mal wieder braune Federchen über der Nase. Manchmal wirkt es etwas...

1. Geiermama

Geiermama Neues Mitglied

Hallo alle zusammen,

ich habe mal eine Frage: Mein Nymphenhahn hat immer mal wieder braune Federchen über der Nase. Manchmal wirkt es etwas verklebt. (siehe Foto) Er ist aber fit und agil und wirkt nicht krank. Seine Henne hat das nicht. Manchmal hat er die Angewohnheit die SB-Kerne aus dem Futter in sein Rückengefieder zu zerbröseln (Vielleicht hält er das für eine Federkur?). Können das Rückstände davon sein oder was kann das sonst sein?

LG Christine

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 24. Oktober 2010
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo,

ich würds mal beim vogelkundigen Tierarzt abklären lassen. Ich hatte letztens so einen Fall bei einer Wellihenne, bei ihr wurden nach einen Nasenabstrich Hefepilze nachgewiesen, das bräunliche in den Federn war Blut.

4. #3 Green Joker, 25. Oktober 2010
    Green Joker

Green Joker Miss you all

Ich würde sagen es könnte getrockneter Nasenausfluss sein. Ich habe sowas schon unter Mycoplasmeninfektion gehabt. Also > Tierarzt

Thema:

Braune Federn über der Nase

Die Seite wird geladen...

Braune Federn über der Nase - Ähnliche Themen

1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  3. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  4. Edelpapagei Happy rupft sich

Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  5. Federn bestimmen bitte um Hilfe

Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...