braune Federn

Diskutiere braune Federn im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, @Pine, tut mir leid, daß du jetzt wegen meinen Welli solche Probleme bekommen hast, ich finde das auch unverschämt von dem "anonymen"...

  1. BECO

    BECO Guest

    Hallo,

    @Pine, tut mir leid, daß du jetzt wegen meinen Welli solche Probleme bekommen hast, ich finde das auch unverschämt von dem "anonymen" Schreiber.
    Ich fand deine Antwort gut, schließlich muss es nicht immer gleich das Schlimmste sein.

    Aber zu Beruhigung für alle, ich hab meine Pieper heute mit auf Arbeit genommen und werde heute 16.00 Uhr gleich zum TA starten.

    Katja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BECO

    BECO Guest

    Coco hat Federparasiten

    Hallo alle,

    also war heute beim TA, Coco hat Federparasiten, der TA hat mir mit einer "beleuchteten Lupe" gezeigt, daß die braunen Stellen, die Spitzen von Federn sind und daß dort die grüne FArbe fehlt, bzw. die Federn ausgedünnt sind.
    HAben beide dieses Ivomec bekommen in 10 TAgen müssen wir wieder hin, hoffe dann haben wir das im Griff.
    Woher kommen die Viecher eigentlich? Wir sollen den Käfig immerhalb dieser 20 TAge mit einem DAmpfreiniger saubermachen, Desinfektionsmittel brauchen wir nicht.
    Kann dazu noch jemand was sagen?

    Katja
     
  4. #23 Sittich-Liebe, 17. Juli 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Das klingt schon mal gut, aber erklärt nicht den Kot, oder doch?

    Zu dem Amynin noch mal, das habe ich meinem Schwager für seine Mäuse mit gegeben und der saagt, die sind voll fitt geworden, wie auf Dop!

    Es schadet also wirklich nicht und da fast alle Wellis mit mehr oder minder starken Leberprobs zu tun haben, ist es wirklich zu empfehlen!
     
  5. BECO

    BECO Guest

    Der TA meinte, der Kot sieht normal aus (sah er gestern auch) und das der manchmal dünn ist kann auch von der Stresssituation durch das Krabbeln kommen.
    Wahrschenlich hat der nie Nierenprobleme gehabt, der andere TA hat aber darauf behandelt, auch das AB was diese gespritzt hat, fande er nicht so gut.

    KAtja
     
  6. #25 Sittich-Liebe, 18. Juli 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Nee AB ist bei Vögeln wirklich nur in einer absoluten Notsituation gerechtfertigt!

    Wie Nierenprobleme sah es sowieso nicht aus, da wäre die Flüßigkeit farblos!

    Den richtigen TA zu finden ist schon ein Problem, da kann ich ein Lied von singen *träller*!
     
Thema: braune Federn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hanuta federn

Die Seite wird geladen...

braune Federn - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  3. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  4. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  5. Federn bestimmen bitte um Hilfe

    Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...