braune Gouldamadinen

Diskutiere braune Gouldamadinen im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo zusammen, in Holland soll es eine neue Mutation geben. Braune Gouldamadinen. Auch im AZ-Lexikon steht unter Mutationen, die braune...
G

Gouldshahn

Mitglied
Beiträge
45
Hallo zusammen,

in Holland soll es eine neue Mutation geben. Braune Gouldamadinen. Auch im AZ-Lexikon steht unter Mutationen, die braune Variante. Leider ohne Bild.
Würde mich stark interessieren, wie die braunen aussehen und wie sie vererben. Weiß von Euch zufällig jemand, wo ein Bild im Internet steht?

Gruß Gouldshahn
 
Hallo Gouldshahn,

ich habe auch noch nichts von braunen Goulds gehört!

@Siggi: Als ich Dich zuletzt gesehen habe,warst Du auch sehr braun!:-)

Liebe Grüße Markus
 
Kann nicht sein!
War nicht im Urlaub, ergo kann ich auch nicht sche... ausgesehen haben.
 
Braune Goulds gibt es schon Jahren.
Sie sehen aber nicht "braun" aus, weil der Gruene Farbe nicht beeinflusst wird. Nur die schwarze Schwungfedern sind braun statt schwarz.
Durch das diese Braune Schwungfedern das Licht anders zurueck reflektiert sieht man auch etwas Unterschied im Rueckenfarbe.
Kopffarbe der SK ist auch anders bei RK und OK sieht mann nicht viel Unterschied.
Uebrigens heissen die Braunen bei die meisten Arten mit eine Gelbe(!) Grundfarbe (Sittiche, Binsen und Goulds) dann Cinnamon.

Diese Henne hatte ich diesen Winter, aber die Eier waren alle unbefruchtet, das was eine SK Cinnamon Weissbrust.
http://img.photobucket.com/albums/v455/hansweerdhof/0056Gould.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v455/hansweerdhof/0053Gould.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v455/hansweerdhof/0030Gould.jpg
Hab diese Henne wieder abgegeben.
Daneben sitzt ein 1,0 SK Wildfarben Hahn

Cinnamon vererbt Geschlechtsgebunden, Cinnamon Haehne habe ich noch nie gesehen, angeblich sind die nicht stark genug um zu ueberleben, Hennen gibt es ab und zu mal eine.
 
vom rücken her sieht sie ja pastell aus, am kopf kann mans ja klar erkennen mit dem braun.

hm ich mag ja doch eher die kräftigen kopffarben, daher ist diese mutation nichts für mich. aber jedem das seine.
 
Thema: braune Gouldamadinen
Zurück
Oben