braune punkte am kopf

Diskutiere braune punkte am kopf im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Mein Pit ist in der Mauser, ein grüner mit viel gelb. mann, verliert der federn... seit einiger zeit hat er oben auf dem kopf so braune punkte....

  1. Druuna

    Druuna Guest

    Mein Pit ist in der Mauser, ein grüner mit viel gelb. mann, verliert der federn...

    seit einiger zeit hat er oben auf dem kopf so braune punkte. hab ich bisher noch nicht gesehen...
    sind das federkiele, die nachwachsen?
    oder was kann das sein?

    ausserdem hat er seit einiger zeit neue töne im repertoire, so ein tiefels gurgeln. kommen hähne in den stimmbruch? hört sich witzig an, als wenn er leise gurgelt...
    machen eure das auch?

    druuna
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chaosbande, 14. Januar 2004
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Hallo Druuna,
    wie lange hast du denn den Welli schon. Braune Punkte? Ist die Wellenzeichnung des Wellis denn auch braun? Dann werden das neue Federkiele sein.

    Stimmbruch? Nein, ich denke eher er wird die Geschlechtsreife sein, er wird langsam lernen zu balzen, denke ich mal!
     
  4. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    vielleicht schimmert auch stellenweise die kopfhaut durch? ist bei meinen so, wenn sie besonders stark mausern..:? :k :0-
     
  5. Druuna

    Druuna Guest

    nein, braunes ist nur oben am gelben köpfchen zu erkennen. ist denn die kopfhaut braun?

    das mit dem balzen kann hinkommen, pit ist nun gut ein jahr alt.
    :D :D :D

    druuna
     
  6. #5 Chaosbande, 14. Januar 2004
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Nein, Haut ist nicht braun bei Wellis. Bist du sicher, daß es keine schwarzen Punkte sind? Sieht es wie gepunktete Haut aus oder wie Pickelchen, die rausstehen? :?
     
  7. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo Druuna,

    gehe am Besten mal zu einem vogelkundigen Tierarzt.




    Grüße, Frank:0-
     
  8. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    höre ich da zwischen den Zeilen, das es ein Opalin oder Schecke ist?
    Opaline und auch normale können im vorderen Kopfteil braune (zimt) oder schwarze Sticksen haben. Einzelne Federn die Farblich dort nicht hin gehören.
    Auch kommt es schon einmal vor das blutführende Ferderkiele bis oben wachsen. ( nicht daran herumspielen ) Das kann notfalls ganz stark bluten.
    Abweichende Töne,
    diese können krankhaft sein, ( TA ! ),
    diese können auch harmlos sein, da haben sie mal was neues gehört und versuchen es nach zu machen.

    Erst gestern hatten wirs auch, hier fehlt noch der Ton.

    :D

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  9. Nessaja

    Nessaja Guest

    Hallo,

    Sind das vielleicht solche Punkte? Die hat der kleine Kerl hier nach der Jugendmauser bekommen. Inzwischen hat er sogar einen einzigen kleinen Kehltupfen.:0-
     

    Anhänge:

    • 02.jpg
      02.jpg
      Dateigröße:
      11,9 KB
      Aufrufe:
      193
  10. kiki1982

    kiki1982 Guest

    hi

    meiner hatte sowas auch mal da habe ich mir voll sorgen gemacht und bin zum ta gefahren aber der sagte mir das das verkrustete stellen sind also stellen die mal geblutet haben ( meiner war zu der zeit auch in der mauser). zuhause habe ich ihn dann beobachtet um zu gucken ob er sich selber dadran rum reißt und dabei habe ich fest gestellt wenn seine süße ihn am kopf krauelt hat sie die kiele immer aufgeknabbert und dadran geleckt. Ich habe ihn dann mit einer tinktur eingschmiert das es bitter schmeckt und die süße nicht mehr dran knabbert. Hi smile:p
     
  11. kiki1982

    kiki1982 Guest

    hi

    meiner hatte sowas auch mal da habe ich mir voll sorgen gemacht und bin zum ta gefahren aber der sagte mir das das verkrustete stellen sind also stellen die mal geblutet haben ( meiner war zu der zeit auch in der mauser). zuhause habe ich ihn dann beobachtet um zu gucken ob er sich selber dadran rum reißt und dabei habe ich fest gestellt wenn seine süße ihn am kopf krauelt hat sie die kiele immer aufgeknabbert und dadran geleckt. Ich habe ihn dann mit einer tinktur eingschmiert das es bitter schmeckt und die süße nicht mehr dran knabbert. Hi smile:p
     
  12. Frank M

    Frank M Guest

    Frage zu den Tupfen

    Hallo,

    ist es richtig, das die Größe der Tupfen den Artgenossen signalisiert wer hier das Sagen hat?



    Grüße, Frank:0-
     
  13. TheVirgin

    TheVirgin Guest

    :D oh na wenn das so ist muss sich bei mir ja noch ne menge tun, bei mir hat eine lady das sagen und die hat keine besonders grossen flecken und bei dem dominaten männchen sind sie auch nicht wirklich gross! :D

    Dorothy
     
  14. Druuna

    Druuna Guest

    ich denke, die braunen tupfen gehen schon ein wenig zurück, kann gut sein das es stellen sind die ihm paula angeknappert hat.

    er ist ein ganz normaler grün-gelber, das köpfchen ist rein gelb oben.

    werde mal zu ta gehen und nach der tinktur fragen...

    danke
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo Frank

    die farblichen Sticksen auf dem Kopf haben nichts mit der Hirachie der Wellis zu tun. Standardzüchter bezeichnen diese Vögel als unsauber. Gibt auf Ausstellung Punktabzüge. Diese WS haben zuviel Melanin. Kommt am häufigsten bei Opalinen vor, aber auch bei den Normalfarben. Halbe leider kein Foto dazu.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  17. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo Hans-Jürgen,

    ich meine nicht die Pünktchen auf dem Kopf sondern die an den Augen. Also stimmt das?



    Grüße, Frank:0-
     
Thema: braune punkte am kopf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gepunkter wellensittich

    ,
  2. braune punkte auf kopfgefieder des wellensittich

    ,
  3. wellensittich hat braune stippen auf dem kopf

    ,
  4. was hat mein wellensittich wenn er braune flecken am kopf hat,
  5. wellensittich brauner stirn,
  6. mauser wellensittich roter kopf,
  7. wellensittich mauser gelbe flecken stirn,
  8. wellensittich braune federkiel,
  9. wellensittich fleck am kopf,
  10. braune stellen am kopf wellensittich,
  11. wellensittich 2 braune flecken,
  12. wellensittich schwarzer fleck am kopf
Die Seite wird geladen...

braune punkte am kopf - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Kahle Stelle am Kopf

    Kahle Stelle am Kopf: Hallo zusammen, eine meiner kleinen hat eine kahle Stelle am Köpfchen. Mit der Mauser hat dies nichts zu tun. Hat hier jemand Erfahrung was ich...
  3. Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?

    Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?: Hallo, um welche Art handelt es sich hier? Aufgenommen in Madagaskar. Vielen Dank!
  4. Welcher Vogel ist das ?

    Welcher Vogel ist das ?: Habe in Costa Rica einen Vogel gefilmt, von dem ich nicht weis, wie er heißt? Wer kann mir helfen? Danke guemome [ATTACH]
  5. Welcher Vogel ist das?

    Welcher Vogel ist das?: Hallo liebe Vogelfreunde, Ich bräuchte mal eure Hilfe. Könnt ihr mir sagen welcher Vogel das auf dem Foto ist? Er hat ungefähr Spatzen-Größe, ist...