Braune Stellen an Krallen und Schnabel

Diskutiere Braune Stellen an Krallen und Schnabel im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich habe heute an meinem weiblichen Wellensittich seltsame braune Stellen an seinen Krallen und an der Schnabelspitze festgestellt....

  1. Chiby

    Chiby Guest

    Hallo!
    Ich habe heute an meinem weiblichen Wellensittich seltsame braune Stellen an seinen Krallen und an der Schnabelspitze festgestellt.
    Dreck ist es nicht, denn gerade an den Krallen sieht es so aus, als kämen die braunen Stellen von innen, nicht von aussen.
    Ausser dieser plötzlichen seltsamen Färbung habe ich keine weiteren Auffälligkeiten meines Vögelchens bemerkt. Sie fliegt herum, kann laufen, hinkt nicht und frisst auch weiterhin.

    Kann mir jem helfen und sagen, was meinem kleinen Piepmatz fehlt?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Chiby,

    herzlich willkommen hier im Forum! :zwinker:
    Könntest du vielleicht ein Bild einstellen, auf dem man erkennnen kann, was du beschreibst?
    Wie alt ist die Henne?
     
  4. Chiby

    Chiby Guest

    Also, sie ist erst 3 Jahre alt...
    Ähm, hab zwar jetzt ein bild, aber wie bekomme ich das hier rein? :nene:
     
  5. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Schau mal hier v.a. der 3. Beitrag. Sollte es trotzdem nicht klappen, kannst du mir dein Bild per Mail (siehe mein Profil) schicken und ich stelle es für dich ein. :zwinker:
     
  6. Chiby

    Chiby Guest

    Achso, ok, danke! :idee:
     

    Anhänge:

  7. Chiby

    Chiby Guest

    weitere Auffälligkeiten

    Ich habe jetzt doch noch mehr an meinem Welli gesehen. Er hat ausser den braunen Stellen an Krallen und Schnabel auch noch eine recht braune Nase und ein Nasenloch scheint zu zu sein. ausserdem rupft sie sich am Hintern und ist dort schon ganz kahl (was ich vorhin bemerkte, als sie sich dort putzte). Soweit ich das beurteilen kann, liegt das doch alles an Milben, oder? Es deutet jedenfalls viel daraufhin... :(
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Luzy

    Luzy Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hi,
    ich hab sowas schonmal bei einer hormonellen Störung bzw. Störung des Leberstoffwechsels gesehen. Hat sie schon mal gelegt? Wie schaut den ihr Kot aus? Also Milben sehen sicher nicht so aus! Bitte keine Milbenspray benutzen!!!

    Viele Grüße Luzy
     
  10. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Chiby,

    ich würde dir raten, deine Henne einem vogelkundigen TA vorzustellen. Nur der kann dir letztendlich sagen, was sie hat, und kann ihr helfen.
    Vogelkundige TA in deiner Nähe findest du hier. Bitte lies dir auch die entsprechenden Kommentare zum TA durch, falls vorhanden. Leider ist nicht jeder dort aufgelistete TA wirklich spezialisiert auf Vögel, sodass er im schlimmsten Fall dem Vogel eher schadet als hilft...
    Auch ich rate dir dringend von einer Selbstbehandlung auf Verdacht ab... Ich glaube nicht, dass Milben eine Veränderung in dem Maße verursachen könnten.... Da muss eine andere Ursache dahinter stecken....
     
Thema: Braune Stellen an Krallen und Schnabel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was bedeutet braune stellen in schnabel bei welli

Die Seite wird geladen...

Braune Stellen an Krallen und Schnabel - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  3. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  4. Kahle Stelle am Kopf

    Kahle Stelle am Kopf: Hallo zusammen, eine meiner kleinen hat eine kahle Stelle am Köpfchen. Mit der Mauser hat dies nichts zu tun. Hat hier jemand Erfahrung was ich...
  5. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...