Braune Wachshaut...na sowas

Diskutiere Braune Wachshaut...na sowas im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ihr lieben, ich melde mich mal wieder! So, die sache ist die. Ich guck heute so meine Wellis an und ich dachte mich trifft der Schlag....

1. ChicaBaby

ChicaBaby Guest

Hallo ihr lieben, ich melde mich mal wieder!

So, die sache ist die.
    Ich guck heute so meine Wellis an und ich dachte mich trifft der Schlag. Unser gelber welli (yellow) von dem wir immer meinten, es sei ein hahn, hat eine braune wachshaut.... soviel zu thema hahn...

Nun, wie alt ist eingendlich ein Welli wenn er brutreif wird?

Uns wurde Yellow eigentlich als recht jung verkauft..... nach dem was die verkäuferin gesagt hat, müsste sie jetzt erst ein 3/4 jahr alt sein....

hoffe ihr könnt mir helfen....

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bianca1410

Bianca1410 Guest

Hallo,
    soweit ich weiss, hat Brutstimmung nichts mit dem Alter zu tun. Es gibt auch Hennen die in ihrem Leben gar nicht in Brutstimmung kommen....

4. scotty

scotty Foren-Guru

chicca hast du vorher nachher Bild?

5. ChicaBaby

ChicaBaby Guest

Ich hab vorher bilder, aber keine nachher..... und die sind nicht sehr nahe

6. scotty

scotty Foren-Guru

veränderung an der Farbe beim Hahn kann ne krankheit sein.Frag doch mal im Krankheits Forum nach ;)

7. ChicaBaby

ChicaBaby Guest

Na ja, aber ich weiß nicht ob eine braune wachshaut eine krankheit bedeutet. zumindest habe ich das noch nie erlebt

8. Semesh

Semesh registrierter Benutzer

Dann zeig doch bitte die vorher Bilder. ;)

9. ChicaBaby

ChicaBaby Guest

Okay, aber wie gesagt sonderlich gut sieht man die nase nicht....
    das sind die einzigen zwei wo man die nase sehen kann

vielleicht kann sie ja jemand irgendwie bearbeiten.... oder so

Anhänge:

10. VZ-Kaiser

VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

sind schlechte Bilder aber für mich sieht das da schon sehr weißlich /hellbläulich aus, Also Henne hätt ich da schon gesagt !

11. ChicaBaby

ChicaBaby Guest

Sie war auch weiß, mit hellblau und rot

12. VZ-Kaiser

VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

jo Henne dann ;) aber wenn dann eher mit etwas rosa und nicht rot :D

13. ChicaBaby

ChicaBaby Guest

das war eher rot wie rosa....
    dann ist unser albino in dem fall auch eine henne? sie hat die selbe wachshaut farbe wie unsere yellow am anfang....
    ich bin mir unschlüssig, die verkäuferin sagt hahn und ich henne....

14. Bastelbiene

Bastelbiene Guest

Also mein Lutinohahn hat eine ganz rosa Nase.

15. flaeschchen

flaeschchen Foren-Guru

Hm also dass die Wachshaut von nem Hahn auch braun werden kann (Krankheit) hab ich auch schon gehört.. zu den "Vorher"-Bilder kann ich nix sagen, da ich da nicht so fit bin.. verlass Dich mal auf die Profis hier... die werden das schon managen...

16. Semesh

Semesh registrierter Benutzer

Ich würde auch sagen

Henne

17. scotty

scotty Foren-Guru

das ist die verher Bilder? hab die bilder vergrößert. Schaut aus wie Weiss/Beige ? nicht rosa. Für mich ist ne Henne.

18. hjb(52)

hjb(52) Guest

Hallo,

in der freien Natur redet man davon das Wellis ab dem 3. Monat geschlechtsreif sind.
    Bei unseren Welli Damen wird die Wachshaut so ab dem 7. Monat braun und zeigt somit an das sie für einen Hahn bereit ist. Ab da kann man sie in die Zucht tun.
    Hähne sollte man nicht vor dem 1. Lebensjahr in die Zucht nehmen. Dann sind sie zuverlässiger in der Zucht.

Gruß
    Hans-Jürgen :0-

19. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. ChicaBaby

ChicaBaby Guest

Danke für die antworten....
    ich find es lustig zu sehen wie sie jetzt anfängt so langsam mit allem rumzumachen und die andere mädels ziemlich beleidigt da sitzen, wenn ihre herren mit einer anderen was machen.

allerdings ist dann das momentane verhältnis 5(hennen) zu 3 (hähne)

ob das so gut geht? momentan prügeln sie sich noch nicht so sehr. eher mit yellow und das erst seid ihre wachshaut braun ist....

Kann eigentlich was passieren wenn sie sich puscheln lässt? so eine art ungewollte schwangerschaft?
    ich wollte eigentlich eine ZG machen, aber mein Freund war dann am schluss dagegen.... dabei meinte der ATA das alles okay sei und er grünes Licht gegeben hätte :achja:

21. Monika L.

Monika L. und ihre Rasselbande

Ich habe auch 3 Hennen und ich muss sagen, dass es schon stressig ist. Eines Morgens saß Löwenherz (ab jetzt Fräulein...lach...hat sich als Henne entpuppt) auf der Stange und war total skalpiert.... :+screams: das war ein Stress für mich! Bis heute weiß ich nicht, wer von den Damen das war.....

und wegen der ZG...ich würde sie sofort machen, egal was mein Mann sagt, schon allein falls doch was passiert, wärst du aus dem Schneider... (Strafe ist glaub ich ab 2500 Euro)!

Thema:

Braune Wachshaut...na sowas

Die Seite wird geladen...

Braune Wachshaut...na sowas - Ähnliche Themen

1. Wachshaut veränderung

Wachshaut veränderung: Ja wie im Titel schon gesagt hat sich die wachshaut meinem welli geändert...Balu hat ein "loch" in der wachshaut also kein loch aber so eine rote...
  2. Welcher Vogel ist das ?

Welcher Vogel ist das ?: Habe in Costa Rica einen Vogel gefilmt, von dem ich nicht weis, wie er heißt? Wer kann mir helfen? Danke guemome [ATTACH]
  3. Welcher Vogel ist das?

Welcher Vogel ist das?: Hallo liebe Vogelfreunde, Ich bräuchte mal eure Hilfe. Könnt ihr mir sagen welcher Vogel das auf dem Foto ist? Er hat ungefähr Spatzen-Größe, ist...
  4. Veränderung der Wachshaut

Veränderung der Wachshaut: Hallo, Anfang dieses Jahren holte ich mir ein Wellensittich Weibchen aus dem Tierheim. Sie war ein Fundtier und hat an beiden Flügeln federlose...
  5. Zwei kleine braune Vögel im Garten

Zwei kleine braune Vögel im Garten: Hallo zusammen, wir beobachten seit gestern zwei kleine braune Vögel im Garten, die sich auf unserer Hecke aufhalten und immer zu zweit unterwegs...