Braune Wellensittische

Diskutiere Braune Wellensittische im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Schönen Guten Tag ich habe mal eine Frage gibt es Braunweiße Wellensittiche antwort bitte an onkelniemann@web.de
R

Robert Reth

Guest
Schönen Guten Tag ich habe mal eine Frage gibt es Braunweiße Wellensittiche

antwort bitte an **********
 
Hi,

ja es gibt sie!
habe gerade am Montag 3 gesehen bei einem Züchter :-)

Frage mich nun aber bitte nicht wie der Farbschlag heißt.
 
Hallo !

Waren ich schätze mal, das es sich dabei Rezessive Zimt Schecken gehandelt hat !
Einige haben nur sehr wenige Farbflecken (blau oder grün bzw. deren nebenfarben) und wirken dadurch weiß mit brauner Sprenkelung !

Richtig braune gibt es dagegen nicht (Also keine wo der kopf weiß und der rest braun ist)
 
Hi,

Braunweiße Wellis gibt es. Sie haben eine weiße Grundfarbe und braune Wellenzeichnung und man nennt den Frabschlag Lacewing. Es gib sie auch in Gelbbaun. Es sozusagen Zimt-Inos.:)
 
Hallo Nicky !

Das stimmt nicht !

Zimt Ino´s gibt es nicht !

Es gibt höchstens Lacewings der Blau- und Grünreihe.
Also weiße mit brauner Zeichnung oder gelbe mit brauner Zeichnung !
 
Original geschrieben von Tobias Wittke
Also weiße mit brauner Zeichnung oder gelbe mit brauner Zeichnung !

Ja, die die ich gesehen habe,
waren weiß in der Grundfarbe und hatten braune Wellenzeichnungen.
Mal schwächer und mal stärker gezeichnet.
 
Hi,

ich weiß, dass es keine Zimt-Inos gibt, hab ich nur geschrieben, um sich das besser vorstellen zu können;) .
 
Original geschrieben von Piwi100

nee, die die ich sah hatten keine roten Augen ;)

Wenn das Eumelanin fehlt, wirkt sich das auch auf die Augen aus, ist nur oft nicht so auffällig wie bei Inos, denn das Phäomelanin ist ja noch da. Bei kontinentalen Falben und Zimtern sind die Augen pflaumenfarben bzw. braun, aber im Licht sieht man die roten Blutgefäße sehr deutlich. Kann man evtl. mit den Feueraugen bei Nagetieren vergleichen, die auch auf den ersten Blick völlig unauffällig sind.
Gruß,
Anne
 
Thema: Braune Wellensittische
Zurück
Oben