Brauner Kakadu - Ringelblumenöl - Duschen

Diskutiere Brauner Kakadu - Ringelblumenöl - Duschen im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo Katrin Original geschrieben von katrin schwark , mein Kakadu duscht nur wenn der staubsauger läuft. Versuchs doch auch mal. So wäas...

  1. #21 Inge, 12. Januar 2002
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2002
    Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Hallo Katrin
    So wäas ähnliches hab ich glaub schon einmal irgendwo gelesen - danke - ich probiers aus.

    Weisst du ob Urmel ein Wildfang oder Naturbrut oder Handaufzucht ist? Hängt vielleicht damit zusammen, Instinkt, wenns in der freien Natur bei den Geiern in Freiheit regnet, sind ja auch andere Geräusche (Wind, rauschen, etc.) da?

    Wenn jemand was anderes weiss, ich lerne gerne dazu.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 katrin schwark, 13. Januar 2002
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo Inge

    Also urmel ist eine Naturbrut. Und wurde in der Nistkasten zeit schon gezähmt.die edels wollen dann auch duschen, und die grauen baden dann. ich wollts auch nicht glauben, als ich es gelesen hab, aber es stimmt .

    liebe grüsse katrin
     
  4. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Inge,

    Meine beiden "Wilden" Grauen mögen gerne duschen wenn der Staubsauger läuft.
    Ich glaube sie empfinden das wie ein Gewitter.
    Sie geben dann auch den schönsten Urwaldgesang von sich ...
     
  5. #24 papageienweb, 13. Januar 2002
    papageienweb

    papageienweb Guest

    Ungern duschen

    Hallo!

    Meine Venezuelas duschen sehr gerne und lassen sich problemlos in die Badewanne verfrachten.
    Anschließend werden sie leicht mit einem Handtuch abgetrocknet.

    Aber der Staubsauger wirkt wirklich stimulierend. Meine fächern da auch ihre Flügel und möchten anscheindend duschen.

    Hier in der Badewanne:

    [​IMG]

    und noch eins:

    [​IMG]
     
  6. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Hallo Erich, ja, ich kenne das von meinen Grauen - da hatten wir ja auch einen "Dusch-Thread", Lisa ist begeistert von der Dusche im Badezimmer.
    Aber mit den Kakadus - jetzt hatte ich aber Erfolg, mache dafür einen neuen Thread auf.

    Jippih jehhh
     
  7. Ribi.Baetz

    Ribi.Baetz Guest

    Duschen

    Hallo zusammen!
    Also mein Kakadu wird einmal im Monat richtig mit Papageien-Schampoo gebadet. Dafür lege ich ein Handtuch in die Wanne, damit er nicht ausrutschen kann. Dann fülle ich das Schampoo in einen Behälter fülle es mit warmen Wasser auf. Zuerst wird Peppino abgebraust, dann mit dem Schampoowasser übergossen, ein wenig einmassiert und dann wieder abgebraust. Da gehen die meisten Flecken (Granatapfel usw.) weg. Ich mache es schon seitdem er ganz klein ist. Die ersten 2 Male fand er glaube ich auch nicht so toll, aber mittlerweile findet er es ganz gut. Danach trockne ich ihn ein bißchen mit dem Handtuch ab, und mache es in der Wohnung relativ warm. Im Winter auch Rotlicht.
    Neuerdings will er aber auch immer mit unter die Dusche. Er sitzt oben auf dem Rand und hüpft irgendwann auch meine Schulter. Dann spreizt er die Flügel und trinkt auch unheimlich viel Wasser. Danach macht er keine Kothäufchen, sonder 4-5 mal reines Wasser. Ich hoffe das das normal ist. Die Blumenspritze mag er aber auch total gerne, am besten mehrmals täglich. Danach will er immer aus der Düse trinken. Ich muß ihm das Wasser dann in den Schnabel sprühen. Na ja, jeder Jeck ist eben anders.
    Aber das mit dem Staubsauger finde ich ja echt witzig. Ich muß mal beobachten, was meiner dann macht.
    Sschöne Grüße
    Birgit:~
     
  8. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Re: Duschen

    Hallo Birgit
    Was ist denn das? Noch nie gehört.

    Wer weiss da noch was drüber und kann mich informieren bzw. Erfahrungen, Vor-/Nachteile aufzeigen?
     
  9. Ribi.Baetz

    Ribi.Baetz Guest

    Papageien-Schampoo

    Hallo Inge.
    Das nennt sich "Parrot Shampoo" 100% Pure von der Firma Neon Pet Products. Ich habe das in "Wagners Vogelparadies" gekauft.
    Kakadus sind ja meistens weiß, und durch das beschmusen werden sie ja auch schnell schmutzig, damit werden sie wieder schön sauber, wie mit Persil gewaschen.:D
    Kakadus haben ja auch einen sehr angenehmen Eigengeruch, der mir bei anderen Papageien noch nie aufgefallen ist, dieses Schampoo duftet, ich glaube nach Pfirsich, ähnlich auf jeden Fall wie mein Peppino sowieso duftet.
    Ich konnte daran noch nichts nachteiliges feststellen, es wurde von meiner Vogelzüchterin empfohlen.
    Schöne Grüße
    Birgit
     
  10. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.197
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Duschen mit Blumenspritze

    ist bei unseren beiden genau so und dann machen sie nur "Pippi"
    Karin
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. czehnder

    czehnder Ori, das Blumenmädchen

    Dabei seit:
    10. Januar 2002
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Nun Pipi

    Hallo Inge
    Meine beiden Grauen sind nach dem Duschen nie wirklich pitsch-nass. Ein erfahrener Züchter hat mir gesagt, dass sie vom Federkleid her anderst sind als Kakadus und das Wassser bei ihnen viel mehr abperllt als bei anderen Papageien. Ich habe mit der Blumenspritze nicht sehr viel Erfolg. Ich stelle die beiden zum Duschen in den Transportkäfig und direkt in die Dusche rein. Inzwischen geniessen sie das Nass im Käfig und Ori schläft dabei fast ein.
    Wenn die beiden viel trinken, dann lösen sie auch nur Wasser. Ich denke, das ist ganz normal.
    Christine
     
  13. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    Da kann ich dir zustimmen.

    Bobby ist immer klatschnass nach dem duschen.
    Gogo (Graupapagei) überhaupt nicht, mag das aber auch noch nicht sehr, so daß ich nach kurzer Zeit aufhöre.
    Muß sie erst gewöhnen.
     
Thema:

Brauner Kakadu - Ringelblumenöl - Duschen

Die Seite wird geladen...

Brauner Kakadu - Ringelblumenöl - Duschen - Ähnliche Themen

  1. Welcher Vogel ist das ?

    Welcher Vogel ist das ?: Habe in Costa Rica einen Vogel gefilmt, von dem ich nicht weis, wie er heißt? Wer kann mir helfen? Danke guemome [ATTACH]
  2. Salomonen Kakadu schreit ununterbrochen

    Salomonen Kakadu schreit ununterbrochen: Hallo, Also habe ja einige papageien mit der Hand aufgezogen auch grössere und mehrere, aber keines der Vögel war annähernd so nervig wie mein...
  3. Welcher Vogel ist das?

    Welcher Vogel ist das?: Hallo liebe Vogelfreunde, Ich bräuchte mal eure Hilfe. Könnt ihr mir sagen welcher Vogel das auf dem Foto ist? Er hat ungefähr Spatzen-Größe, ist...
  4. Rosakakadu anschaffen?

    Rosakakadu anschaffen?: Hallo! Ich hätte mal eine Frage! Hab seit etwa 10 Jahren Nymphensittiche in einer Außenvoliere und seit etwa 2 Jahren auch Wellensittiche. Halte...
  5. Zwei kleine braune Vögel im Garten

    Zwei kleine braune Vögel im Garten: Hallo zusammen, wir beobachten seit gestern zwei kleine braune Vögel im Garten, die sich auf unserer Hecke aufhalten und immer zu zweit unterwegs...