Brauner Kot

Diskutiere Brauner Kot im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich weiß das es dazu viele Themen gibt aber ich hätte gerne meine Bilder definiert. Heute hat es erst mein Hahn bräunlichen Kot abgesetzt...
Matjes

Matjes

Mitglied
Beiträge
104
Hallo,
ich weiß das es dazu viele Themen gibt aber ich hätte gerne meine Bilder definiert. Heute hat es erst mein Hahn bräunlichen Kot abgesetzt und dann meine Henne. Zur Mittags Zeit hat die Henne grünen Kot abgesetzt ganz normal. Und vor dem schlafen gehen dann so kleine brünlich Kot stänen. Habe es beobachtet und mache mir jetzt sorgen.
Sie haben heute Kochfutter bekomme kann es damit was zu tun haben.

20120815_200947.jpg20120815_201001.jpg

M.f.G.
 
Hallo,

das kann schon mit dem Kochfutter zusammen hängen.

An deiner Stelle würde ich mir morgen den Kot noch einmal anschauen und da sollte er wieder grün sein. Allerdings würde ich die normalen Kothaufen anschauen, also diese nach dem "Morgenschiss".

Und sollte er immer noch verfärbt sein, einen Kotuntersuchung durchführen lassen, um einfach sicher zu sein, dass da nichts ist.

Wenn meine Papageien z.B. Kirschen gegessen haben, dann sieht der Kot immer lila verfärbt aus. Anfangs bekam ich auch die Panik, heute mache ich mir dazu keine Gedanken mehr, da es eben normal ist.
 
Ok,
danke für die Antwort, als Neuling bekommt man da schnell panik.
 
...wenn meine pellets fressen ist der kot kakifarbe...wenn sie korner fressen, speziel sonnenblumenkorner wird er sofort grun.

mach doch mal paar experimente befor du zum Ta gehst:))
 
Stimmt Pellets nimm ich als Leckerlie und die Haufen waren ja sehr klein sieht man ja auf den Bildern. Vieleicht lag es ja daran.
 
Huhu

ich hatte gestern auch einen "Schiss-Thread" aufgemacht. Sogar doppeldeutig: Eigene Angst (Schiss) um Kothaufen (Schiss) vom Papagei *g*. Ich habe den Tipp von Papugi (huhu und wink) bekommen, mal rohe rote Bete zu füttern - da würde sich der Haufen Lila färben. Und natürlich sollte ich auch für ihn dies fototechnisch dokumentieren - weil ich ja wegen der Hilfe einiger User den Weg zum Doc gespart hätte. Ich werd mir Rote Bete besorgen, fressen meine Meersäue ja gern und schauen, ob mein graues Mädchen da dran geht.

Deinem Grauen alles Gute, auf das sein Schiss morgen in den schönsten grünen und weissen Farben strahlt *gg*
 
Hallo,
haha das ist doch mal Humorvoll geschrieben:). Ich werde es auch mal Probieren. Danke
 
Beim weibchen ist er wieder gruen beim Hahn Braeunlosch. Nochmal Danke an alle
 
Meine beiden kriegen nach Ihrer heiß geliebten Banane gelben stangenartigen Kot....
Wenn sie Tomaten essen ist er auch bräunlich... ;)
 
Eigentlich ist es auch bormal ich mein Menschliche Ausscheidungen veraendern sich ja auch je nachdem was man so isst:-D
 
...aber bitte kein fluorogrun :))...das bedeutet gefahr..(metalvergiftung)



Huhu

ich hatte gestern auch einen "Schiss-Thread" aufgemacht. Sogar doppeldeutig: Eigene Angst (Schiss) um Kothaufen (Schiss) vom Papagei *g*. Ich habe den Tipp von Papugi (huhu und wink) bekommen, mal rohe rote Bete zu füttern - da würde sich der Haufen Lila färben. Und natürlich sollte ich auch für ihn dies fototechnisch dokumentieren - weil ich ja wegen der Hilfe einiger User den Weg zum Doc gespart hätte. Ich werd mir Rote Bete besorgen, fressen meine Meersäue ja gern und schauen, ob mein graues Mädchen da dran geht.

Deinem Grauen alles Gute, auf das sein Schiss morgen in den schönsten grünen und weissen Farben strahlt *gg*
 
Schöne Farbtöne gibt es mit Granatapfel, Heidelbeeren, rote Beete oder Passionsfrucht, Johannis- und Himbeeren, Brombeeren.

Also, beobachte mal weiter. Ist interessant, gibt sich aber nach Körnerfutter mampfen sofort. Auch Keimfutter und Kochfutter verändern den Kot ordentlich. Ist aber alles normal.
LG
Marion L.
 
Hallo nochmal. Mal wieder Kot Panik:O. Gismo hat glaube ich blut im Kot der ist so orange braun kann das dlut sein?. Nutze seid 3 wochen neues gutter wo auch getrocknete rote peperonies drin sind und die isst er sehr gern kann das davon kommen?.Orangbraun=blut.jpg
 
...hallo,
ja, es kannsein das es die peperoni sind, sie sind ja orange-rot.
Ich habe nicht den eindruck das ware blut...

....bei solchem kot wurde ich aber ein grune heilerde ins trinkwasser mischen (keine metal ) bitte...
das resultat kommt schnell (weniger als 24 stunden) da kannst du dir den kot noch mal anschauen.
Gibst du ab und zu probiotiks...

eine regel...:))
befor panik...wenn mal ein futter "suspicious" ist, immer dieses weglassen fur paar tage, auf normalfutter umschalten und kot anschauen.
Dieses lernt uns auch ob wir zuviel vom guten geben oder ob etwas anderes die ursache ist..
 
Hallo Matjes,

Gismo hat glaube ich blut im Kot der ist so orange braun kann das dlut sein?.
rote Farbe von Obst oder Gemüse in den Hinterlassenschaften kannst du gut von Blut unterscheiden, indem du diese in ein Stück Küchenrolle aufnimmst. Farbe bleibt, wie sie ist; Blut hingegen ändert die Farbe nach einiger Zeit... So teste ich das immer. Gerade Kirschen und Granatäpfel verfärben die Ausscheidungen extrem.
 
Hallo,
Ich neige wirklich schnell zur Panik. Immer diese Anfänger :-). Heute morgen war der Kot wieder normal Gruen und ich hab die pepas rausgelassen. Ps. Woher bekommt man diese heilerde?
 
Hallo,

hat dein Gismo nur das Körnerfutter mit den Pepperonis oder zuvor noch Obst, Gemüse gefuttert oder eben einen Saft getrunken?

Ich frage deshalb, weil der Kot nicht nur verfärbt, sondern extrem flüssig ist. Ist der immer so flüssig, also nie fest geformt, wo du den Urinanteil vom Kot unterscheiden kannst (weiß-grüner Kot)?

Heilerde kannst du im Reformhaus bekommen. Evtl. wäre es auch mal angebracht, Gismo eine Bird-Bene-Pac-Kur zu verabreichen. Das bekommst du z.B. bei Ricos-Futterkiste oder bei jedem vogelkundigen Tierarzt. Die Paste unterstützt die Darmflora.
 
ja, cocorico hat recht...ich wurde grune (bitte) heilerde ins trinkwasser (napf und loffel zum mischen nicht aus metal) und probiotik kur fur eine woche.
Heilerde kann man 3 wochen geben.
Bekommen deine graupis kalzium...:)) so ein kot konnte schon kalzium gut gebrauchen...:))

Panik kenne ich, ist normal bei verantwortungsvollen und sensiblen menschen aber mit der zeit und erfahrung legt sie sich ein bisschen...also anstatt panik go for action
 
Hallo,
Er hat nur das koernerfutter gegessen. Der Kot ist nicht immer so flüssig sonst ist er dunkel grün. So in Würstchen Form nenn ich daa jetzt mal und der weiße Urin Anteil ist aich gut zu kennen. Aber im Trinkwasser waren Vitamintropfen und zwar 20 stueck weil da steht 10 pro vogel, aber das ist doch eigentlich achwachsinn weil die trinkenja aus der gleichen schale und dann ist die dosierung ja trotzdem sehr hoch oder nicht?
 
Die dosierung hangt vom produkt ab...es ist unmoglcih so zu urteilen...aber eins ist wichtig...vitamintropfen in trinkwasser ist nicht die beste methode da schnell bakterien sich entwickeln....

...und warte nicht dir die vorgeschlagenen produkte zu besorgen...lern einfach damit um.zugehen...es ist fantastisch
 
Thema: Brauner Kot

Ähnliche Themen

H
Antworten
11
Aufrufe
1.545
Hanni
H
M
Antworten
7
Aufrufe
1.406
Kuni
K
N
Antworten
1
Aufrufe
698
Karin G.
Karin G.
N
Antworten
5
Aufrufe
3.395
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
4
Aufrufe
397
Kawi
K
Zurück
Oben