Brauner Kot

Diskutiere Brauner Kot im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich weiß das es dazu viele Themen gibt aber ich hätte gerne meine Bilder definiert. Heute hat es erst mein Hahn bräunlichen Kot abgesetzt...

  1. Matjes

    Matjes Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    42781 Haan/Gruiten
    Hallo,
    ich weiß das es dazu viele Themen gibt aber ich hätte gerne meine Bilder definiert. Heute hat es erst mein Hahn bräunlichen Kot abgesetzt und dann meine Henne. Zur Mittags Zeit hat die Henne grünen Kot abgesetzt ganz normal. Und vor dem schlafen gehen dann so kleine brünlich Kot stänen. Habe es beobachtet und mache mir jetzt sorgen.
    Sie haben heute Kochfutter bekomme kann es damit was zu tun haben.

    Den Anhang 20120815_200947.jpg betrachten Den Anhang 20120815_201001.jpg betrachten

    M.f.G.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    das kann schon mit dem Kochfutter zusammen hängen.

    An deiner Stelle würde ich mir morgen den Kot noch einmal anschauen und da sollte er wieder grün sein. Allerdings würde ich die normalen Kothaufen anschauen, also diese nach dem "Morgenschiss".

    Und sollte er immer noch verfärbt sein, einen Kotuntersuchung durchführen lassen, um einfach sicher zu sein, dass da nichts ist.

    Wenn meine Papageien z.B. Kirschen gegessen haben, dann sieht der Kot immer lila verfärbt aus. Anfangs bekam ich auch die Panik, heute mache ich mir dazu keine Gedanken mehr, da es eben normal ist.
     
  4. Matjes

    Matjes Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    42781 Haan/Gruiten
    Ok,
    danke für die Antwort, als Neuling bekommt man da schnell panik.
     
  5. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.381
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Kanada, Québec
    ...wenn meine pellets fressen ist der kot kakifarbe...wenn sie korner fressen, speziel sonnenblumenkorner wird er sofort grun.

    mach doch mal paar experimente befor du zum Ta gehst:))
     
  6. Matjes

    Matjes Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    42781 Haan/Gruiten
    Stimmt Pellets nimm ich als Leckerlie und die Haufen waren ja sehr klein sieht man ja auf den Bildern. Vieleicht lag es ja daran.
     
  7. Selymi

    Selymi Keine "Mods"-Tante

    Dabei seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    1
    Huhu

    ich hatte gestern auch einen "Schiss-Thread" aufgemacht. Sogar doppeldeutig: Eigene Angst (Schiss) um Kothaufen (Schiss) vom Papagei *g*. Ich habe den Tipp von Papugi (huhu und wink) bekommen, mal rohe rote Bete zu füttern - da würde sich der Haufen Lila färben. Und natürlich sollte ich auch für ihn dies fototechnisch dokumentieren - weil ich ja wegen der Hilfe einiger User den Weg zum Doc gespart hätte. Ich werd mir Rote Bete besorgen, fressen meine Meersäue ja gern und schauen, ob mein graues Mädchen da dran geht.

    Deinem Grauen alles Gute, auf das sein Schiss morgen in den schönsten grünen und weissen Farben strahlt *gg*
     
  8. Matjes

    Matjes Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    42781 Haan/Gruiten
    Hallo,
    haha das ist doch mal Humorvoll geschrieben:). Ich werde es auch mal Probieren. Danke
     
  9. Matjes

    Matjes Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    42781 Haan/Gruiten
    Beim weibchen ist er wieder gruen beim Hahn Braeunlosch. Nochmal Danke an alle
     
  10. Schäfer

    Schäfer Mitglied

    Dabei seit:
    27. Dezember 2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Meine beiden kriegen nach Ihrer heiß geliebten Banane gelben stangenartigen Kot....
    Wenn sie Tomaten essen ist er auch bräunlich... ;)
     
  11. Matjes

    Matjes Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    42781 Haan/Gruiten
    Eigentlich ist es auch bormal ich mein Menschliche Ausscheidungen veraendern sich ja auch je nachdem was man so isst:-D
     
  12. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.381
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Kanada, Québec
    ...aber bitte kein fluorogrun :))...das bedeutet gefahr..(metalvergiftung)



     
  13. Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Deutschland
    Schöne Farbtöne gibt es mit Granatapfel, Heidelbeeren, rote Beete oder Passionsfrucht, Johannis- und Himbeeren, Brombeeren.

    Also, beobachte mal weiter. Ist interessant, gibt sich aber nach Körnerfutter mampfen sofort. Auch Keimfutter und Kochfutter verändern den Kot ordentlich. Ist aber alles normal.
    LG
    Marion L.
     
  14. Matjes

    Matjes Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    42781 Haan/Gruiten
    Hallo nochmal. Mal wieder Kot Panik:O. Gismo hat glaube ich blut im Kot der ist so orange braun kann das dlut sein?. Nutze seid 3 wochen neues gutter wo auch getrocknete rote peperonies drin sind und die isst er sehr gern kann das davon kommen?. Den Anhang Orangbraun=blut.jpg betrachten
     
  15. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.381
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Kanada, Québec
    ...hallo,
    ja, es kannsein das es die peperoni sind, sie sind ja orange-rot.
    Ich habe nicht den eindruck das ware blut...

    ....bei solchem kot wurde ich aber ein grune heilerde ins trinkwasser mischen (keine metal ) bitte...
    das resultat kommt schnell (weniger als 24 stunden) da kannst du dir den kot noch mal anschauen.
    Gibst du ab und zu probiotiks...

    eine regel...:))
    befor panik...wenn mal ein futter "suspicious" ist, immer dieses weglassen fur paar tage, auf normalfutter umschalten und kot anschauen.
    Dieses lernt uns auch ob wir zuviel vom guten geben oder ob etwas anderes die ursache ist..
     
  16. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Matjes,

    rote Farbe von Obst oder Gemüse in den Hinterlassenschaften kannst du gut von Blut unterscheiden, indem du diese in ein Stück Küchenrolle aufnimmst. Farbe bleibt, wie sie ist; Blut hingegen ändert die Farbe nach einiger Zeit... So teste ich das immer. Gerade Kirschen und Granatäpfel verfärben die Ausscheidungen extrem.
     
  17. Matjes

    Matjes Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    42781 Haan/Gruiten
    Hallo,
    Ich neige wirklich schnell zur Panik. Immer diese Anfänger :-). Heute morgen war der Kot wieder normal Gruen und ich hab die pepas rausgelassen. Ps. Woher bekommt man diese heilerde?
     
  18. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    hat dein Gismo nur das Körnerfutter mit den Pepperonis oder zuvor noch Obst, Gemüse gefuttert oder eben einen Saft getrunken?

    Ich frage deshalb, weil der Kot nicht nur verfärbt, sondern extrem flüssig ist. Ist der immer so flüssig, also nie fest geformt, wo du den Urinanteil vom Kot unterscheiden kannst (weiß-grüner Kot)?

    Heilerde kannst du im Reformhaus bekommen. Evtl. wäre es auch mal angebracht, Gismo eine Bird-Bene-Pac-Kur zu verabreichen. Das bekommst du z.B. bei Ricos-Futterkiste oder bei jedem vogelkundigen Tierarzt. Die Paste unterstützt die Darmflora.
     
  19. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.381
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Kanada, Québec
    ja, cocorico hat recht...ich wurde grune (bitte) heilerde ins trinkwasser (napf und loffel zum mischen nicht aus metal) und probiotik kur fur eine woche.
    Heilerde kann man 3 wochen geben.
    Bekommen deine graupis kalzium...:)) so ein kot konnte schon kalzium gut gebrauchen...:))

    Panik kenne ich, ist normal bei verantwortungsvollen und sensiblen menschen aber mit der zeit und erfahrung legt sie sich ein bisschen...also anstatt panik go for action
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Matjes

    Matjes Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    42781 Haan/Gruiten
    Hallo,
    Er hat nur das koernerfutter gegessen. Der Kot ist nicht immer so flüssig sonst ist er dunkel grün. So in Würstchen Form nenn ich daa jetzt mal und der weiße Urin Anteil ist aich gut zu kennen. Aber im Trinkwasser waren Vitamintropfen und zwar 20 stueck weil da steht 10 pro vogel, aber das ist doch eigentlich achwachsinn weil die trinkenja aus der gleichen schale und dann ist die dosierung ja trotzdem sehr hoch oder nicht?
     
  22. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.381
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Kanada, Québec
    Die dosierung hangt vom produkt ab...es ist unmoglcih so zu urteilen...aber eins ist wichtig...vitamintropfen in trinkwasser ist nicht die beste methode da schnell bakterien sich entwickeln....

    ...und warte nicht dir die vorgeschlagenen produkte zu besorgen...lern einfach damit um.zugehen...es ist fantastisch
     
Thema: Brauner Kot
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papagei brauner kot

    ,
  2. graupapagei braun roter kot

    ,
  3. Wellensittich brauner kot

    ,
  4. kotfarbe rotbraun graupapagei,
  5. brauner flüssiger stuhlgang bei Wellensittiche,
  6. brauner Kot bei Stadttauben,
  7. was bedeutet blut im stuhl,
  8. brauner kot wellensittich,
  9. hellbrauner stuhlgang,
  10. welcher vogel hellbrauner kot,
  11. brauner kot bei papageien,
  12. graupapagei brauner kot,
  13. angst kot papagei,
  14. Welli hat bräunlichen Kot,
  15. blut im stuhl,
  16. blut im kot papagei,
  17. papagei kot flüssig bräunlich,
  18. huhn blut im kot,
  19. wellensittich grauer kot,
  20. wie sieht blut im stuhl aus,
  21. normale kotfarbe beim hund,
  22. papagei kot braun,
  23. was kann das sein blut im stuhlgang
Die Seite wird geladen...

Brauner Kot - Ähnliche Themen

  1. Welcher Vogel ist das ?

    Welcher Vogel ist das ?: Habe in Costa Rica einen Vogel gefilmt, von dem ich nicht weis, wie er heißt? Wer kann mir helfen? Danke guemome [ATTACH]
  2. Prachtrosella Kot

    Prachtrosella Kot: Hallo :). Kann mir jemand etwas zu dem Kot sagen? Ich kann jetzt nicht sagen, ob es das Männchen oder Weibchen war. Die beiden haben ihre...
  3. Welcher Vogel ist das?

    Welcher Vogel ist das?: Hallo liebe Vogelfreunde, Ich bräuchte mal eure Hilfe. Könnt ihr mir sagen welcher Vogel das auf dem Foto ist? Er hat ungefähr Spatzen-Größe, ist...
  4. Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?

    Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?: Hallo ich hab eine Frage weil auf meiner letzten Frage fast jeder gesagt hat ich soll meinem Männlichen Wellensittiche eine Wellidame holen und...
  5. Kropfentzündung und großer Kot?

    Kropfentzündung und großer Kot?: Hallo ihr Lieben, habe da mal eine Frage... habe seit einem halben Jahr eine neue Sittichdame für meinen Yoshi dazugeholt. Die beiden verstehen...