Brauner Kot???

Diskutiere Brauner Kot??? im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo. Unsere Lori ist nun ca. schon ein 3/4 Jahr alt. Wir hatten bis jetzt noch keine Probleme mit ihr, sie frisst gant normal (Obst, Gemüse,...

  1. Naddchen

    Naddchen Guest

    Hallo. Unsere Lori ist nun ca. schon ein 3/4 Jahr alt. Wir hatten bis jetzt noch keine Probleme mit ihr, sie frisst gant normal (Obst, Gemüse, Körner etc.) doch allerdings ist ihr Kot seit ca. 5 Tagen sehr braun. Woran könnte das liegen??? Liegt das vielleicht daran, dass sie zu viel Hirse frisst oder weshalb??? Ich meine, fressen tut sie ja trotzdem noch und den Anscheind, dass sie krank ist, macht sie auch nicht. Liebe Grüße, Nadja :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ich_und_Norbert, 30. Juni 2004
    Ich_und_Norbert

    Ich_und_Norbert Guest

    Hallo Naddchen,

    hast Du ein Foto vom Kot? Ich weiss, hört sich komisch an :D , aber dann kann man besser beurteilen ob es bedenklich ist oder nur eine futterbedingte Veränderung ist.

    Als mein Norbert auf Pellets umgestellt wurde, da hat sich sein Kot auch ins dunkelgrün, bräunliche verändert, das war völlig unbedenklich. Wie sieht eigentlich der Kot von Edlen aus? Ist der wie bei den Amas grünlich-weiss?

    Es gibt irgendwo im Netz eine Seite wo bedenkliche Kotproben als Foto eingestellt sind, ich weiss leider die Adresse nicht, vielleicht kann da ein anderer aushelfen.
    Ansonst würde ich mal beim Arzt anrufen und den Kot beschreiben oder wenn er nicht zu weit weg ist eine Kotprobe hinbringen und sie beurteilen lassen. Man kann ja bei den Süßen nie vorsichtig genug sein!

    Grüsse aus Berlin

    Angel :0-
     
  4. #3 Karin G., 30. Juni 2004
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2004
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.198
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo zusammen

    Kotprobenbilder findet man hier. (allerdings nicht speziell für die Edlen).

    Naddchen, gibst du vielleicht derzeit auch Kirschen? Dann sieht der Kot ebenfalls farblich anders aus.
    Bei unseren Geiern hat der Kot auch nicht immer die gleiche Farbe, ist sehr futterabhängig (jedoch meistens grünlich/weiss).

    -------------------------------------------------------------------

    Sehe gerade, dass du das auch bei den Vogelkrankheiten reingestellt hast.
     
  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.198
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Naddchen
    habe jetzt mal einen früheren Beitrag durchgelesen. Was ist mit den Schwanzfedern, beisst sie immer noch ab? Und kommst du immer noch nicht klar mit dem Bilder-reinstellen?
     
  6. Naddchen

    Naddchen Guest

    Foto hab ich leider kein´s. Muss ich auf meinen Vati warten (ist auf Montage) dann kann ich es mit der Digicam mal fotografieren.
    So geht ihr es richtig gut, bloß dass sie halt braunen Kot ausscheidet! :heul:
    Haben sie heute schon mit Rotlicht bestrahlt. Kann nicht falsch sein, oder???

    Karin, unserer Lori geht es sonst ganz super. Sie wird von oben bis unter total verwöhnt, hat sich gut eingelebt und Federn rausreißen tut sie sich auch nicht mehr. Allerdings stecken die Hülsen, von den abgeknapperten Federn, noch in ihr. Muss man die unbedingt entfernen lassen? Oder ist´s egal? Sie macht nicht den Anscheind, dass sie sie stören! :cheesy:

    Liebe Grüße, Nadja
     
  7. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.198
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Vielleicht erledigt sich das von selbst bei der nächsten Mauser, kannst also noch warten. ;)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Brauner Kot???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papagei brauner kot

    ,
  2. graupapagei brauner kot

    ,
  3. welli groß brauner kot

    ,
  4. kanarienvogel brauner kot,
  5. atemnot papagei brauner kot,
  6. braune kacke vom papagei,
  7. brauner kot papagei
Die Seite wird geladen...

Brauner Kot??? - Ähnliche Themen

  1. Welcher Vogel ist das ?

    Welcher Vogel ist das ?: Habe in Costa Rica einen Vogel gefilmt, von dem ich nicht weis, wie er heißt? Wer kann mir helfen? Danke guemome [ATTACH]
  2. Prachtrosella Kot

    Prachtrosella Kot: Hallo :). Kann mir jemand etwas zu dem Kot sagen? Ich kann jetzt nicht sagen, ob es das Männchen oder Weibchen war. Die beiden haben ihre...
  3. Welcher Vogel ist das?

    Welcher Vogel ist das?: Hallo liebe Vogelfreunde, Ich bräuchte mal eure Hilfe. Könnt ihr mir sagen welcher Vogel das auf dem Foto ist? Er hat ungefähr Spatzen-Größe, ist...
  4. Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?

    Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?: Hallo ich hab eine Frage weil auf meiner letzten Frage fast jeder gesagt hat ich soll meinem Männlichen Wellensittiche eine Wellidame holen und...
  5. Kropfentzündung und großer Kot?

    Kropfentzündung und großer Kot?: Hallo ihr Lieben, habe da mal eine Frage... habe seit einem halben Jahr eine neue Sittichdame für meinen Yoshi dazugeholt. Die beiden verstehen...