Brauner Vogel?

Diskutiere Brauner Vogel? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Kann mir jemand sagen was für eine rasse das ist?Also er ist Braun und hatt einen roten Bauch?und was kommt bei einer kreüzung mit einer Gelb...
S

Santina1

Guest
Kann mir jemand sagen was für eine rasse das ist?Also er ist Braun und hatt einen roten Bauch?und was kommt bei einer kreüzung mit einer Gelb weißen Henne raus?
 
Santina,

das ist ein schwarz roter Vogel, verpaart mit diesem gelben, kann eben nur ein Vogel geben, der von beidem etwas hat. Ein bißchen rot, ein bißchen gelb, ein bißchen schwarz. So ein richtiger Mischling. Das ist mischmasch.

elke
 
Aha und sind Hähne und Hennen gescheckt oder gibt es vieleicht auch einfarbig Braune?
 
du wirst mit größter Wahrscheinlichkeit keine reinen Braunen bekommen. Weil da kein brauner Vogel dabei ist. Schau mal den Unterschied.

Links auf dem Bild siehst Du einen von mir für die Phaeozucht benutzter Braunvogel von hinten. Auf dem zweiten Vogel der linke ist auch ein brauner.

Siehst du den Unterschied zu deinem?

so ein Vogel kann bei einer von dir gewollten Zucht nicht rauskommen. So leid es mir tut.
 

Anhänge

  • phaeo und topas 2008 050.jpg
    phaeo und topas 2008 050.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 150
  • phaeo und topas 2008 053.jpg
    phaeo und topas 2008 053.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 64
Ich habe auch einen Braun weis Roten Hahn,aber wo die Liebe hinfällt!Der hatt sich in die Braune Henne verguckt,und der Braune Hahn in die gelbe Henne!ich wollte sie das selber entscheiden lassen mit wem sie zusammen sein wollen!
 
Ich möchte auch keine braunen Vögel wenn sie schön gescheckt werden ist mir das viel lieber,wenn du sagst es ist kein brauner was ist es dann?
 
siehe meine Antwort von Post 5. Schwarz rot schimmel.

Braun weis Roten Hahn Das habe ich noch nicht gehört, wie sieht der denn aus???? Bitte Bild.
 
So sieht er aus!CIMG0620.jpgWas mann auf den Bild vieleicht nicht sieht am Rücken ist er Braun Weis!
 
Was ist denn an dem Vogel braun, weiß, rot???? Es ist ein schwarzgescheckter mit bestenfalls orangener Grundfarbe!
 
Also sad Foto ist nicht so besonders,aber der Kopf ist zb Braungescheckt!und der Bauch ist orager als auf dem Foto kam alles heller raus wegen dem Blitz!
 
Der scheint Farbfutter bekommen zu haben. Und das macht aus dem schwarzgrün so eine rostbraune Farbe. Habe ich bei meinen Yorkies auch. Das hat aber mit wirklich braunen Vögeln, egal ob gescheckt oder einfarbig nichts zu tun.
 
Hallo Eva,

der Vogel ist einfach vom Prinzip her schon ein Mischlingskanarie, da hat Farbfutter garantiert nix dazugetan.

Santina, egal wie sich deine Vögel entscheiden. Es werden kunterbunte Vögel herauskommen. Für dich wahrscheinlich wunderschöne. Für uns leider nicht so ganz zu gebrauchen.

Elke
 
Ich hab ja nix mit Ausstellungen am Hut,mir ist es wichtig dass sie gesund sind und nett aussehen,ob sie irgendwelchem Standart endsprechen ist mir egal,jeder der bei uns zu Besuch war fand die Schecken schöner als die einfarbigen!Der Vogel von Eve 114 sieht so wie meiner aus was ist das auch ne Mischung?Hab noch ne Henne mit den farben mit Haube!Die ist echt lustig Brauner Wuschelkopf sonst orange schwarz!wie lange kann mann eigendlich die Jungen bei der Mutter lassen?Bis zur Abgabe?
 
In den meisten Fällen ist es notwendig die Jungvögel mit dem Selbständigwerden, also mit ca. 30 Tagen, von den Eltern zu trennen, weil z.B. die Henne ein neues Gelege hat und sich von ihnen gestört fühlt oder der Hahn sie beginnt zu verjagen.
 
und wenn Du die Jungvögel hergeben willst,also in ein neues zuhause,musst du ein halbes Jahr warten,bis die Jugendmauser abgeschlossen ist :)
 
Die eine Henne muss sich leider alleine um ihren Nachwugs kümmern,dh.wenn die Eier auch wirklich befruchtet sind,denn der Hahn macht die Eier kaputt!
 
Thema: Brauner Vogel?
Zurück
Oben