Braunkehlchen + Grauschnäpper ?

Diskutiere Braunkehlchen + Grauschnäpper ? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, liege ich hier mit meinen Bestimmungen richtig ? Möchte die Fotos im richtigen Ordner ablegen. Würde mich über eine Korrektur oder...

  1. #1 Senor Coconut, 11. Juli 2014
    Senor Coconut

    Senor Coconut Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    Hallo,

    liege ich hier mit meinen Bestimmungen richtig ?
    Möchte die Fotos im richtigen Ordner ablegen.
    Würde mich über eine Korrektur oder Betätigung freuen.

    Gruß Gerald

    [​IMG]

    Braunkehlchen

    [​IMG]

    Grauschnäpper
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fabalis

    fabalis Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    6
    Sieht eher aus wie ein junges Schwarzkehlchen und Nr. 2 ist ein Haussperling.

    f.
     
  4. #3 Senor Coconut, 11. Juli 2014
    Senor Coconut

    Senor Coconut Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    LoL bin immer wieder froh, dass meine Bestimmungen so gut stimmen.
    Danke

    Bist du dir beim Haussperling sicher ?
     
  5. #4 Munia maja, 11. Juli 2014
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    der untere ist definitiv kein Grauschnäpper - die Schnabelform entspricht der eines Spatzes. Evtl. ein Jungvogel oder ein Weibchen?
    Beim oberen bin ich mir nicht sicher, tendiere aber auch zum Braunkehlchen.

    MfG,
    Steffi
     
  6. fabalis

    fabalis Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    6
    Immature BK und SK auseinander zu halten ist nicht die einfachste Übung. Dennoch würde ich bei einem jungen BK eine intensivere Grundtönung und zumindest den Ansatz eines hellen Überaugenstreifs erwarten. Um auf Nummer sicher zu gehen, bräuchten wir die Handschwingenprojektion. Die ist beim BK um einiges länger als beim SK. Vielleicht hast du ja noch ein Bild, auf der man jene erkennen kann?

    f.
     
  7. #6 Marius2111, 11. Juli 2014
    Marius2111

    Marius2111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2009
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigsburg
    Schwarzkehlchen und Hausspatz.

    VG Marius
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Senor Coconut, 11. Juli 2014
    Senor Coconut

    Senor Coconut Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    Schwarzkehlchen und Hausspatz --> da werde ich sie mal einordnen.
    Naja etwas Peinlich sich einen Spatz Bestimmen zu lassen :-)
    Von dem Schwarzkehlchen hab ich kein anderes Foto.

    Ich sag mal Danke.
    VG Senor Coconut
     
  10. #8 Peregrinus, 12. Juli 2014
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Mach das, damit liegst Du absolut richtig.

    VG
    Pere ;)
     
Thema:

Braunkehlchen + Grauschnäpper ?

Die Seite wird geladen...

Braunkehlchen + Grauschnäpper ? - Ähnliche Themen

  1. Milben oder ähnliches bei einem Singvogel - Grauschnäpper

    Milben oder ähnliches bei einem Singvogel - Grauschnäpper: Hallo liebe Vogelfreunde, ich nehe ja an, dass es aussichtslos ist, frage hier aber trotzdem mal bei Euch, ob man dem armen Ding helfen kann. Ich...
  2. Braunkehlchen

    Braunkehlchen: Ich frag wieder für eine Freundin :) Ihre Freundin hat ihr ein Bild geschickt. Den Vogel hat sie an der Elbe fotografiert. Ich dachte da an...
  3. Grauschnäpper: Bitte um Bestätigung

    Grauschnäpper: Bitte um Bestätigung: Hallo Forum Ich denke, das ist definitiv ein Grauschnäpper? Fundort: Naturschutzgebiet Thurauen, Nord-Ost-Schweiz, Datum: 21.05.2017 [ATTACH]...
  4. Steinschmätzer oder Braunkehlchen?

    Steinschmätzer oder Braunkehlchen?: Hallo, ich habe heute in Bonn einen Vogel gesehen, den ich nicht sicher bestimmen kann. Landschaft war eine hoch gewachsene Wiese mit hohen...
  5. Grauschnäpper

    Grauschnäpper: Hallo, in der letzten Woche habe ich einer Wanderung bei Cottbus, Brandenburg diesen Vogel fotografiert. Ist das ein Grauschnäpper? Vielen Dank!