Braunkehlchen?

Diskutiere Braunkehlchen? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Diesen Vogel habe ich heute gesehen. Beim Fliegen war an seinem Schwanz deutlich weiß zu sehen. Handelt es sich bei ihm um ein...

  1. #1 Maipai, 19. August 2015
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2015
    Maipai

    Maipai Mitglied

    Dabei seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. falcon

    falcon Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    21
    Hallo Maipai,

    der zweite Vogel sieht mir nach einem Würger aus. Vielleicht ein Neuntöter Weibchen?

    Gruß
    Andreas
     
  4. falcon

    falcon Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    21
    ...der erste evtl ein Steinschmätzer Weibchen?
     
  5. Maipai

    Maipai Mitglied

    Dabei seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hallo Andreas,

    Steinschmätzer - meinst du?

    Diese zwei hatte ich bisher bei meinen Fotos als Steinschmätzer einsortiert, die sehen doch ziemlich anders aus.
    Den Anhang Bildschirmfoto 2015-08-19 um 20.47.51.jpg betrachten Den Anhang Bildschirmfoto 2015-08-19 um 20.47.37.jpg betrachten
    Oder stimmen die vielleicht gar nicht? :?
    Ich fange gerade erst an, mich mit den Vögeln näher zu beschäftigen. Es macht viel Spaß, aber ist gar nicht so leicht, die ganzen Arten auseinander zu halten.

    VG
    Maike
     
  6. Maipai

    Maipai Mitglied

    Dabei seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Ich meine natürlich ein Braunkehlchen.
     
  7. Elster

    Elster Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    13627 Berlin
    Ich sehe auch einen Steinschmätzer (weibchenfarben, diesjährig?) und einen Neuntöter (Weibchen oder Jungvogel).
     
  8. Maipai

    Maipai Mitglied

    Dabei seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Danke an euch beide!

    Dann werde ich die Bilder einsortieren :zwinkre:


    VG
    Maike
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Peregrinus, 20. August 2015
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Natürlich ein Steinschmätzer und ein Neuntöter.

    VG
    Pere ;)
     
  11. Laperinni

    Laperinni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ingolstadt
    Steinschmätzer und Neuntöter.
     
Thema:

Braunkehlchen?

Die Seite wird geladen...

Braunkehlchen? - Ähnliche Themen

  1. Braunkehlchen

    Braunkehlchen: Ich frag wieder für eine Freundin :) Ihre Freundin hat ihr ein Bild geschickt. Den Vogel hat sie an der Elbe fotografiert. Ich dachte da an...
  2. Steinschmätzer oder Braunkehlchen?

    Steinschmätzer oder Braunkehlchen?: Hallo, ich habe heute in Bonn einen Vogel gesehen, den ich nicht sicher bestimmen kann. Landschaft war eine hoch gewachsene Wiese mit hohen...
  3. Braunkehlchen

    Braunkehlchen: Hallo, ich muss jetzt mal so doof fragen. Das sind doch Braunkehlchen oder? Bei den ersten bin ich mir eigendlich sicher aber bei den...
  4. Unbestimmter Vogel Illmitz - Braunkehlchen

    Unbestimmter Vogel Illmitz - Braunkehlchen: Hallo, am Samstag im Seebad Illmitz, Burgenland - hätte gedacht weibliche Braunkehlchen, aber da passt mir der Schnabel nicht. Was kann das...
  5. Braunkehlchen?

    Braunkehlchen?: Hallo Fundort: Deutschland, Brandenburg, Niederlausitz, Offenes Brachland an einer Kiesgrube. Habe ich heute fotografiert. Kamen neben...