Braunkehlchen

Diskutiere Braunkehlchen im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich muss jetzt mal so doof fragen. Das sind doch Braunkehlchen oder? Bei den ersten bin ich mir eigendlich sicher aber bei den...

  1. micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    80
    Hallo,

    ich muss jetzt mal so doof fragen. Das sind doch Braunkehlchen oder?

    Bei den ersten bin ich mir eigendlich sicher aber bei den zweiten?

    [​IMG]

    [​IMG]

    Lg Mica
     
  2. aquad

    aquad Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Rostock
    Hallo

    Das erste ist ein Braunkehlchen, der zweite Vogel ein Schwarzkehlchen.

    Grüße
     
  3. micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    80
    Also doch ein Schwarzkehlchen. Ich hab sie bis jetzt nur mit ganz schwarzen Kopf gesehen und noch nicht so geschüppert.

    Danke dir :)
     
  4. aquad

    aquad Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Rostock
    Das Bild ist ziemlich hell. Wenn man es abdunkelt, wird bestimmt auch der Kopf schwarz :)
    Außerdem sind die Vögelchen auch unterschiedlich stark gefärbt.
    Die Weibchen sehen etwas grauer und geschüppert:) am Kopf aus.

    Schönen Abend!
     
Thema:

Braunkehlchen

Die Seite wird geladen...

Braunkehlchen - Ähnliche Themen

  1. Braunkehlchen

    Braunkehlchen: Ich frag wieder für eine Freundin :) Ihre Freundin hat ihr ein Bild geschickt. Den Vogel hat sie an der Elbe fotografiert. Ich dachte da an...
  2. Steinschmätzer oder Braunkehlchen?

    Steinschmätzer oder Braunkehlchen?: Hallo, ich habe heute in Bonn einen Vogel gesehen, den ich nicht sicher bestimmen kann. Landschaft war eine hoch gewachsene Wiese mit hohen...
  3. Unbestimmter Vogel Illmitz - Braunkehlchen

    Unbestimmter Vogel Illmitz - Braunkehlchen: Hallo, am Samstag im Seebad Illmitz, Burgenland - hätte gedacht weibliche Braunkehlchen, aber da passt mir der Schnabel nicht. Was kann das...
  4. Braunkehlchen?

    Braunkehlchen?: Hallo! Diesen Vogel habe ich heute gesehen. Beim Fliegen war an seinem Schwanz deutlich weiß zu sehen. Handelt es sich bei ihm um ein...
  5. Braunkehlchen?

    Braunkehlchen?: Hallo Fundort: Deutschland, Brandenburg, Niederlausitz, Offenes Brachland an einer Kiesgrube. Habe ich heute fotografiert. Kamen neben...