Braunkehlchen

Diskutiere Braunkehlchen im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich muss jetzt mal so doof fragen. Das sind doch Braunkehlchen oder? Bei den ersten bin ich mir eigendlich sicher aber bei den...

1. micarusa

micarusa Foren-Guru

Hallo,

ich muss jetzt mal so doof fragen. Das sind doch Braunkehlchen oder?

Bei den ersten bin ich mir eigendlich sicher aber bei den zweiten?

Lg Mica

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aquad

aquad Stammmitglied

Hallo

Das erste ist ein Braunkehlchen, der zweite Vogel ein Schwarzkehlchen.

Grüße

4. micarusa

micarusa Foren-Guru

Also doch ein Schwarzkehlchen. Ich hab sie bis jetzt nur mit ganz schwarzen Kopf gesehen und noch nicht so geschüppert.

Danke dir :)

5. aquad

aquad Stammmitglied

Das Bild ist ziemlich hell. Wenn man es abdunkelt, wird bestimmt auch der Kopf schwarz :)
    Außerdem sind die Vögelchen auch unterschiedlich stark gefärbt.
    Die Weibchen sehen etwas grauer und geschüppert:) am Kopf aus.

Schönen Abend!

Thema:

Braunkehlchen

Die Seite wird geladen...

Braunkehlchen - Ähnliche Themen

1. Steinschmätzer oder Braunkehlchen?

Steinschmätzer oder Braunkehlchen?: Hallo, ich habe heute in Bonn einen Vogel gesehen, den ich nicht sicher bestimmen kann. Landschaft war eine hoch gewachsene Wiese mit hohen...
  2. Unbestimmter Vogel Illmitz - Braunkehlchen

Unbestimmter Vogel Illmitz - Braunkehlchen: Hallo, am Samstag im Seebad Illmitz, Burgenland - hätte gedacht weibliche Braunkehlchen, aber da passt mir der Schnabel nicht. Was kann das...
  3. Braunkehlchen?

Braunkehlchen?: Hallo! Diesen Vogel habe ich heute gesehen. Beim Fliegen war an seinem Schwanz deutlich weiß zu sehen. Handelt es sich bei ihm um ein...
  4. Braunkehlchen?

Braunkehlchen?: Hallo Fundort: Deutschland, Brandenburg, Niederlausitz, Offenes Brachland an einer Kiesgrube. Habe ich heute fotografiert. Kamen neben...
  5. Schwierigkeiten bei der Bestimmung (Braunkehlchen)

Schwierigkeiten bei der Bestimmung (Braunkehlchen): Hallo Zusammen, hier, der erste Eindruck ist Braunkehlchen Weibchen, bzw. Jungvogel (nicht zu früh?) gewesen, zu Hause nach Reinschauen in...