Braunkehlchen

Diskutiere Braunkehlchen im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich muss jetzt mal so doof fragen. Das sind doch Braunkehlchen oder? Bei den ersten bin ich mir eigendlich sicher aber bei den...

  1. micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,

    ich muss jetzt mal so doof fragen. Das sind doch Braunkehlchen oder?

    Bei den ersten bin ich mir eigendlich sicher aber bei den zweiten?

    [​IMG]

    [​IMG]

    Lg Mica
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aquad

    aquad Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rostock
    Hallo

    Das erste ist ein Braunkehlchen, der zweite Vogel ein Schwarzkehlchen.

    Grüße
     
  4. micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    7
    Also doch ein Schwarzkehlchen. Ich hab sie bis jetzt nur mit ganz schwarzen Kopf gesehen und noch nicht so geschüppert.

    Danke dir :)
     
  5. aquad

    aquad Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rostock
    Das Bild ist ziemlich hell. Wenn man es abdunkelt, wird bestimmt auch der Kopf schwarz :)
    Außerdem sind die Vögelchen auch unterschiedlich stark gefärbt.
    Die Weibchen sehen etwas grauer und geschüppert:) am Kopf aus.

    Schönen Abend!
     
Thema:

Braunkehlchen

Die Seite wird geladen...

Braunkehlchen - Ähnliche Themen

  1. Unbestimmter Vogel Illmitz - Braunkehlchen

    Unbestimmter Vogel Illmitz - Braunkehlchen: Hallo, am Samstag im Seebad Illmitz, Burgenland - hätte gedacht weibliche Braunkehlchen, aber da passt mir der Schnabel nicht. Was kann das...
  2. Braunkehlchen?

    Braunkehlchen?: Hallo! Diesen Vogel habe ich heute gesehen. Beim Fliegen war an seinem Schwanz deutlich weiß zu sehen. Handelt es sich bei ihm um ein...
  3. Braunkehlchen?

    Braunkehlchen?: Hallo Fundort: Deutschland, Brandenburg, Niederlausitz, Offenes Brachland an einer Kiesgrube. Habe ich heute fotografiert. Kamen neben...
  4. Schwierigkeiten bei der Bestimmung (Braunkehlchen)

    Schwierigkeiten bei der Bestimmung (Braunkehlchen): Hallo Zusammen, hier, der erste Eindruck ist Braunkehlchen Weibchen, bzw. Jungvogel (nicht zu früh?) gewesen, zu Hause nach Reinschauen in...
  5. Frühes Braunkehlchen?

    Frühes Braunkehlchen?: Hallo zusammen, am letzten, überaus frühlingshaften Sonntag waren wir ornithologisch im Berliner Nordosten unterwegs. Im Bereich einer nicht...